Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Wieviel km fahrt Ihr täglich...

Insgesamt 28 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Alternative zum YETI

Privatier - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Genau @rotax - wobei wir wieder bei den Helferlein sind, die eben auch versagen können...... Konzentration ist das A & O beim Fahren. Da die Aufmerksamkeitsspanne der Menschen ständig nachlässt, da passt das @floflo Beispiel seines Freundes perfekt, gibt es eben diese Helferlein. Also schön sie zu haben. Aber dann frage ich mich wieso ich die letzten 40 Jahre keinen Unfall hatte ? Bin ich tatsächlich "Superman" war es Glück, oder bin ich eben doch bloss konzentrierter als ander Fahrer und versuc…

• @rotax - das habe ich auch nie behauptet ! Nur, im Auto habe ich ja mein mobiles Navi , und wenn ich zu Fuß unterwegs bin reicht mir eben auch eine Karte. Mehr als als max. 15 km am Stück laufe ich nicht mehr so gern, aua, aua, Knie, Rücken, Schultern, Fussgelenke, deswegen im Rückblick auch meine Aussage "Leistungssport ist Mord - Breitensport ist Massenmord !" Das merkt man leider alles erst im Alter, wenn der Mediziner einem die Röntgenbilder (inzwischen farbig) zeigt und sagt - das graue Her…

• Hmm....

Privatier - - Skoda Yeti Car Hifi, Navi, Entertainment

Beitrag

....ich gehöre zu diesen ganz, ganz altmodischen Leuten, ich kann sogar noch eine "Karte" einnorden und lesen.

• *LOL*

Privatier - - Skoda Yeti Räder & Fahrwerk

Beitrag

Meine inzwischen leicht angegammelten "Dirty Harry" Stahlfelgen leisten auch ihren Dienst auf dem kastrierten Urinaden. Wenn ich fahre sehe ich die eh nicht. Die sind aber pefekt ausgewuchtet und die Winterreifen neu.

• Ich besitze aber kein Smartphone - will auch keins haben ! 20 Jahre absolute 24 Stunden Verfügbarkeit reichen mir bis ans Lebensende.......

• Vielleicht bin ich "crazy", aber ich kaufe mir alle 2-3 Jahre ein neues mobiles Navi. Neuestes Kartenmaterial ohne Upload-Stress und Mitteleuropa ist immer komplett drauf. Garmin, Medion, TomTom, hat bis jetzt immer gut funktioniert (auch durch die bedampfte Frontscheibe meines Zafiras). Selbst mein Blackberry damals, noch mit externer Antenne funktionierte und war brauchbar. Hihi - man sollte dabei nur grundsätzlich immer noch wissen wo man hinmöchte: welt.de/vermischtes/kurioses/a…ilometer-in-…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Schöner Bericht @marwin220 ! Schönes Auto ! P.S. Ich habe keinen blassen Schimmer welche Haldex ich habe ? Aber Schlupf auf den Vorderrädern hatte ich noch nicht. Meine Haldex kommt sofort und "tritt mir in den Hintern".... Beim "Dirty Harry" war es teilweise richtig heftig.

• Fahrverbote in Planung

Privatier - - Gesetz & Recht

Beitrag

Ein netter Link ! Nur haben die Dieselfahrverbote im Endeffekt nichts, aber auch gar nichts mit "richtigem, wirklichen" Umweltschutz zu tun. Haben wir schon alles diskutiert...... Noch (!) ist Deutschland eine Industrienation, deswegen brauchen wir verlässliche Energie. Warum baut man keine Atomkraftwerke der 4. Generation, oder forscht, wie andere Staaten wenigstens daran ? (Das sage ich als absoluter AKW-Gegner der ersten Stunde !) spektrum.de/news/kernkraftwerke-der-zukunft/1527265 Dann könnt…

• Günstige Versicherung?

Beitrag

Zitat von minoschdog: „Das meinte @Privatier auch nicht.... Er spricht mögliche Konflikte an, die sich ergeben könnten wenn Bruderhilfe-Hausrat evtl. mal nicht zahlen will und Bruderhilfe-Rechtsschutz nicht die Klage gegen den eigenen "Bruder"-Hausrat unterstützen will....so unter Brüdern. “ Danke @minoschdog - genau so war es gemeint ! Das gemeine daran ist, das viele Versicherungskonzerne zwar noch ihre eigenen Namen tragen, aber inzwischen zu einem einzigen großen Konzern gehören. Erst letzte…

• Regenfahrt !

Beitrag

"Ab 80 fährt man Wasserski" - dieser alte Slogan passte zu meiner heutigen Heimfahrt. Regen, Regen und Gischt ohne Ende, die Scheibenwischer mussten die ganze Fahrt ohne Unterlass hart arbeiten. Ich war sehr, sehr froh einen 4 x 4 Yeti zu besitzen, man konnte die Haldex bei der Arbeit beobachten und spüren. Für mich ist und bleibt der Yeti 4x4 damit ein geniales Auto. P.S. Bitte schaltet bei solchen Regenstürmen von Tagfahrlich auf Fahrlicht hoch, so dass auch die Rücklichter leuchten. Danke, wa…

• Günstige Versicherung?

Beitrag

Zitat von Rolf: „ Ich bin schon sehr lange bei der Bruderhilfe versichert, habe da mittlerweile alle Versicherungen und bin sehr zufrieden. Gruß Rolf “ Wirklich alle Versicherungen ? Das ist schlecht @Rolf, wenigstens die "Rechtsschutzversicherung" sollte bei einem anderen Konzern sein. Sonst hast Du Probleme wenn Du z.B. gegen Deine Haftpflicht oder Hausrat Versicherung klagen musst, weil die nicht zahlen wollen......... Der Tipp ist von meinem Rechtsanwalt und Steuerberater.

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von marwin220: „Zitat von Privatier: „..... 44.000,- €,. “ Da wird mein fast vollausgestatteter Cupra billiger..... ...und größer.. ...und übersichtlicher.... ...und komfortabler.... ...und schneller... Aber auch etwas breiter. Gruß Jörg “ Ja @marwin220 - das ist korrekt ! Deswegen sei er Dir auch unbedingt gegönnt !

• Günstige Versicherung?

Beitrag

Das sehe ich auch so - außerdem habe ich mich doch gar nicht beschwert, nur geschrieben wie es bei mir ist. In Hamburg (eng, deutsche Großstadt) war es schon immer teurer als auf dem Land. Schon zu seligen R4 Zeiten war das so..........

• Alternative zum YETI

Beitrag

.....Allrad nur mit 4Matik, 1804 mm, mindestens 44.000,- €, 8 cm zu tief, manche nennen es solide, ich nenne es (zu) schwer, keine Übersichtlichkeit, jedenfalls nicht wenn man den Yeti gewohnt ist, meine kurze Probefahrt war ein Disaster - GLA 220 4Matik ist raus aus meiner Liste.... Aber: Sehr gute Strassenlage da kann man wirklich nicht meckern und eben ein Mercedes. Als Reisemobil bestimmt gut. Nur eben nicht für mich.

• Jedenfalls kein Yeti.

• Günstige Versicherung?

Beitrag

Mein erster Yeti war 61 Monate bei der Generali versichert. Preis / Leistung war für mich O.K. wg. verschiedene Fahrer, freie Werkstattwahl, mehr als 15.000 km pro Jahr, usw. Mein "neuer" Yeti ist bei der Leipziger versichert.......

• Ganz ehrlich ?

Beitrag

Was interessiert mich der "Fußgängerschutz" wenn ich im Auto sitze ? Wozu ein Notfallbremsassistent, ich will die Kontrolle behalten, das wichtigste ist dabei nunmal das Bremsen. (Wie beim Flugzeug die Landung.) Das muss man können und vielleicht auch alle 2 Jahre bei einem Fahrsicherheitstraining üben. Hier gab es schon Links zu Artikeln die schildern was passiert wenn der Notfallbremsassistent verrückt spielt oder ausfällt. Außerdem (wenn man einige Werbung sieht) verlassen sich viel zu viele …

• Der Hammer !

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

Damit ist VW jetzt bei mir wirklich durch.........

• Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

Nur das die Elbphilharmonie eine wesentlich bessere Akustik hat.......http://www.reisereporter.de/artikel/1322-ohren-auf-die-besten-konzertsaele-der-welt Aber auch das ist Geschmacksache und wie das Design nicht bewertbar. Der Rest stimmt nicht - sorry.

• Hört sich gut an....

Privatier - - Gesetz & Recht

Beitrag

@old man - könnte vielleicht sogar klappen ! Von diesen Cube III habe ich schon mal etwas gelesen. Sorry, kann den Artikel leider nicht wiederfinden.....

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.