Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Wieviel km fahrt Ihr täglich...

Insgesamt 28 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Fahrverbote in Planung

floflo - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von yyeettii: „auch für Gesetze gilt: was nicht passend ist, wird passend gemacht! das Feigenblatt "Datenschutz" wird mal kurzerhand weg gewischt wenn es einer Seite nicht mehr genehm ist: autobild.de/artikel/fahrverbot…enerfassung-14354533.html die vorhandene Technik muß nur "scharf geschaltet" werden. “ Winterloch?

• Zitat von berme: „Ist das belegbar oder auch nur eine kühne Behauptung ? “ Ich habe ja geschrieben "rein statistisch", also von der Wahrscheinlichkeit her betrachtet. Als solches ist es natürlich belegbar und wurde von mir ja auch belegt. Die Realität kann im Einzelfall natürlich anders aussehen. Rein statistisch liegt die Wahrscheinlichkeit mit einem Tipp im Lotto einen Gewinn zu erzielen bei 1 : 54, d.h. man gewinnt etwa 1 mal im Jahr. Es kann natürlich vorkommen, dass man mehrmals im Jahr gew…

• Alternative zum YETI

floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von Herne: „Dann gab es gute und schlechte 5 Sterne und heute auch gute und schlechte 0 Sterne. “ Das kann man so nicht sagen. Der Bewertungsmaßstab hat sich geändert. In die aktuellen Crashtests fließen Elemente ein, die es vorher nicht gegeben hat, weshalb die Tests nicht vergleichbar sind. Andreas

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Herne: „Einen aktuellen Crashtest vom Yeti wird es nicht geben, da Produktion ausgelaufen. Ich denke es würde ihm wie dem Punto ergehen, von 5 auf 0 Sterne wegen fehlender elektronischen Helferchen. “ Der Yeti würde heute zwar sicherlich wegen der fehlenden Assistenten abgestuft, so dass er keine 5 Sterne mehr bekäme. Eine Null-Sterne-Wertung würde das jedoch nicht. Die Karosserie des Punto zeigte sich zwar als recht formstabil, das Verletzungsrisiko für die Insassen wurde dennoch als …

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Herne: „In welchem Fahrzeug möchtet ihr sitzen, alle haben 0 Sterne. Ich würde Fiat den Vorzug geben. “ Die meisten Sterne sieht man wohl, wenn man im Nissan sitzt. Trotz des katastrophalen Ergebnisses des Nissan, würde ich ihm den Vorzug gegenüber dem Punto geben, wenn beide gegeneinander crashen. Beim Crash gegen die Wand sieht das freilich anders aus. Aber ehrlich gesagt, möchte ich in keinem dieser Fahrzeuge sitzen. Andreas

• Zitat von floflo: „Ich wage sogar eine kühne Behauptung: Durch Ganzjahresreifen kommen jährlich mehr Menschen zu Schaden als durch die Schummelsoftware von VW. “ Zitat von berme: „ich wage auch eine kühne Behauptung. Durch die falsche Wahl von Sommer und besonders Winterreifen, in bestimmten Temperaturbereichen, kommen in Deutschland jährlich mehr Menschen zu Schaden als welche die auf Ganzjahresreifen unterwegs sind. “ Welche unserer beiden kühnen Behauptungen nun richtig oder richtiger ist, wi…

• Zitat von berme: „Streitet euch nicht um die Testsieger. Die Unterschiede sind viel minimaler als die Aufmerksamkeiten, Reaktionszeiten und Sicherheitsabstände der unterschiedlichen Fahrer. “ Über der Unterschiede der Ganzjahresreifen haben wir beide ja schon öfter "gestritten". Ich finde sie beim so wichtigen Kriterium wie das Bremsen vor allem auf trockener Fahrbahn, dem mit Abstand häufigsten Fahrbahnzustand, alles andere als marginal. 4 bis 5 m Unterschied zwischen dem Testsieger Gy4S und de…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Privatier: „Wozu ein Notfallbremsassistent, ich will die Kontrolle behalten, das wichtigste ist dabei nunmal das Bremsen. (Wie beim Flugzeug die Landung.) Das muss man können und vielleicht auch alle 2 Jahre bei einem Fahrsicherheitstraining üben. “ Ich schätze sonst ja deine Beiträge, aber diese Aussage ist einfach nur überheblich, ja fast schon arrogant, wie du dich als unfehlbar darstellst. Diese ganzen Helferlein kommen doch nur dann zum Tragen, wenn man einen Fehler macht oder in …

• Fahrverbote in Planung

Beitrag

Zitat von old man: „So, wir können das Thema abschließen, das Problem ist gelöst . kfz-betrieb.vogel.de/siebzehn-…s-staub-fressen-a-782373/ “ Das sind wahrscheinlich die gleichen Schmutzfresser, die ein bekannter britischer Mineralölkonzern im Produkt seiner deutschen Marke versteckt. Andreas

• Zitat von horst2: „Hier mein Bericht nach 4,5 Jahren Yeti fahren. 3 mal Tüv ohne Mängel bestanden. “ Warum warst du denn in 4,5 Jahren dreimal beim TÜV? Mein Yeti war nach nunmehr 7 Jahren auch dreimal zur HU und jedes mal mangelfrei. Überhaupt hatte ich zuvor noch kein Auto mir so wenig Defekten. Außer einem Kabelbruch, dem Heckwischermotor, den Ablaufschläuchen vom Panoramadach sowie der Batterie (nach sechs Jahren) musste noch nichts repariert oder ausgetauscht werden. Und selbst bei den Vers…

• Zitat von minoschdog: „die Schweizer haben mit ihren 3 bescheidenen Teslas aus der Portokasse effektive Autos angeschafft, denen auch Möchtegern Rambos nicht gewachsen sind, was sind denn da die paar Fränkli dagegen? “ Wenn das Motiv für die Anschaffung der Teslas deren rasante Beschleunigung gewesen wäre, würde ich dir recht geben. Es sind aber gerade wirtschaftliche Gründe, die als Kaufmotiv angegeben werden. Ich kann das nicht beurteilen, aber ich denke mal, dass man mit 50.000 Franken eine s…

• Zitat von TDI-Driver: „nun das rechtliche noch , wenn es zulässig ist manche ich ein paar Screenshots für euch “ Nein, bitte keine Screenshots! Den Test hatten wir hier aber schon einmal. Auto Test ist ein Ableger von Auto Bild, wo der Test auch bereits veröffentlicht war und online gestellt wurde. (# 1699 mit Link) Der Allwetterreifen Thread [Vergleiche von Allwetterreifen untereinander] Andreas

• Zitat von Jay-Zee1893: „Deshalb hab ich heute auf meiner Zulassungsstelle angerufen und folgende Info bekommen: Seit Anfang dieser Woche haben sie von "ganz oben" Bescheid bekommen und die Sache wird durchgezogen. Nun denn, da scheint sich das KBA nun festgelegt zu haben und sich seiner Sache rechtlich einigermaßen sicher zu sein.... “ Von "ganz oben" muss nicht bedeuten, dass das KBA angeordnet hat "die Sache durchzuziehen" . Das KBA kann das auch gar nicht anordnen. Ich denke eher, dass diese …

• Irgendwie herrlich, wie sich in mittlerweile über 1.100 Beiträgen über die Zukunft von Tesla "gestritten" wird. Wir sollten uns vielleicht mal ins Bewusstsein rufen, dass dieser Thread ein reiner Kaffeelesesatz-Thread ist und niemand von uns weiß, wie sich einerseits generell die Nachfrage nach E-Autos und andererseits, wie sich konkret Tesla entwickeln wird. Dazu kann zwar jeder seine Meinung haben, doch eben nur als Meinung und nicht als bereits feststehende Tatsache. Die einen tragen Tesla be…

• Zitat von KAK: „Es gibt derzeit keine Alternative zum Verbrenner “ Das kann man so pauschal nicht sagen. Wer viel Langstrecke und weite Distanzen zurücklegt, wird am E-Auto zumindest derzeit sicherlich keine Freude haben. Für den innerstädtischen Verkehr sehe ich das E-Auto dagegen sehr wohl als Alternative, die, wenn sich Fahrverbote mehren, sogar die bessere Alternative sein dürfte. Bei gemischter Fahrweise wird es maßgeblich darauf ankommen, wie lang die Distanzen sind, die an einem Stück zur…

• Zitat von minoschdog: „Richtig, aber mittelrichterlich wurde schon so befunden. “ Es wurde sogar schon großrichterlich so befunden. In der Frage, ob eine unerlaubte Abschalteinrichtung verbaut wurde, sind sich auch alle Gerichte einig. Nicht einig ist man sich darüber, ob dies eine schadensersatzbegründende sittenwidrige vorsätzliche Schädigung nach § 826 BGB darstellt. Zu deiner Differenzierung nach kleinrichterlich, mittelrichterlich, großrichterlich und höchstrichterlich sage ich nur Andreas

• Zitat von rainer II: „.......bis 2015 habe ich nicht gewußt,......das man sooo besch.... / schummel kann !!!!!! “ Das weißt du auch heute noch nicht wirklich, denn noch gibt es keine höchstrichterliche Rechtsprechung, die verbindlich festlegt, ob VW überhaupt eine unzulässige Abschalteinrichtung verbaut hat. Und selbst, wenn man das bejaht, bedeutet das noch nicht, dass darin auch eine vorsätzlich sittenwidrige Täuschung liegt, die einen Schadensersatzanspruch begründen würde. Andreas

• Die Auto Zukunft in den Innenstädten

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von SQ5: „Die Städte werden mehr und mehr veröden..... “ Zitat von berme: „Kannst du das begründen ? “ Das braucht man nicht groß zu begründen. Dazu muss man nur seine Augen aufmachen. Das zunehmende infrastrukturelle Ausbluten der Städte ist schon seit einiger Zeit zu beobachten. Am härtesten trifft es die kleinen Städte, aber auch in mittelgroßen Städten macht sich das schon stark bemerkbar. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die großen Städte (über 100.000 EW) dies in ihren K…

• Musterfeststellungsklage

Beitrag

Zitat von Käfer62: „Das vermut ich auch, das würde wohl für VW "günstiger" werden als eine große Anzahl von Verfahren "durchzustehen". “ Das ist für VW nicht nur finanziell günstiger sondern auch vom Arbeitsaufwand. Bei einer Erstattung des Kaufpreises gegen Rückgabe des Fahrzeugs oder alternativ Anrechnung des Verkaufserlöses, müsste jeder einzelne Fall individuell bearbeitet werden. Wenn sich am Ende nur 50.000 EA-189-Verbraucher der Musterfeststellungsklage anschließen (wahrscheinlich werden …

• Zitat von Herne: „Köstlich jetzt kann man zum EA 189 und T5 hier und bei den Haustieren lesen “ Sollte er nicht von einem der Moderatoren verschoben werden, wirst du meinen Beitrag nicht bei den Haustieren finden. Da es sich um eine Fragestellung im Zusammenhang mit dem Update handelt, habe ich die Antwort bewusst in diesem Thread gepostet. Andreas

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.