Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Wieviel km fahrt Ihr täglich...

Insgesamt 29 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Zitat von Totto68: „groessere SD “ Das wäre in der Tat die beste Lösung

• @Totto68 Na gut, dann machen wir nochmal in ernst. Da das Amundsen ja baugleich mit dem Discover Media von VW (Aufgerufen über VW Golf -> ab Baujahr 2015 - > Discover Media) ist, habe ich mich dort mal umgeschaut. Auffällig gegenüber Skoda ist, dass es bei VW noch eine alte Datei (Stand: 03.04.2018) mit ganz Europa zum Download gibt. Ansonsten ist die Länderverteilung gleich. Für meine persönlichen Belange würde ich mir eine Karte analog zu TomTom Zentraleuropa wünschen die sich dann um die fehl…

• Zitat von Samoht: „habe ich im Kofferraum auf dem Ersatzrad einen Autoatlas vergraben ... “ ... und man sich im Urlaub die Pest ärgert wenn estmal der Kofferraum leergeräumt muss um das gute Stück in die Hand zu nehmen. Meinen Papieratlas habe ich in der Fahrersitztasche verstaut. Das gute Stück ist allerdings schon in einem musealen Alter (2008/2009)

• Fahrverbote in Planung

lillesael - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von yyeettii: „wann endlich holt der dt. Auto-Michel seine gelbe Weste hervor “ Wenn die Politik keine Politik für die normalen Menschen mehr macht, sondern nur noch gegen sie agiert, wird der Tag viel schneller kommen als wir uns das heute vorstellen können.

• Zitat von Samoht: „"kostenlosen" Updaterei “ ... man kann dieses Update machen, man kann es aber auch lassen und ist damit auch gut bedient. So zumindest für die nächste Zeit mein Plan.

• Zitat von Samoht: „... aber jeder muß sich nach Bild-Sachlage selbst entscheiden ... “ Grauenhafte Zusammenstellungen die man sich da ausgedacht hat. Von D nach Spanien geht nicht ohne Kartenwechsel unterwegs Wie soll das gehen? Wir fahren gerne nach DK und manchmal nach A. Eine zusammenhängende Karte von Zentraleuropa ist nicht auffindbar Sorry so etwas kann man definitiv besser lösen. Da lobe ich mit doch mein TomTom auf dem Mobiltelefon. Komplett für ganz Europa mit Echtzeit Verkehrsmeldungen…

• Fahrverbote in Planung

Beitrag

Zitat von old man: „Hallöchen, so, wir können das Thema abschließen, das Problem ist gelöst . “ Danke für den Link. Habe ich gleich mal an meine heimsche Lokalzeitung weitergeleitet. Vielleicht gibt es ja einen Artikel und die heimische Politik zieht das in weitere Überlegungen ein.

• Die Auto Zukunft in den Innenstädten

lillesael - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von floflo: „Fahrverbote sind nicht der Hauptgrund für den Kaufkraftschwund in den Innenstädten, doch sie werden das Ausbluten beschleunigen und vor allem auch in die größeren Städte tragen. So wünsche ich mir die Zukunft nicht. “ Aber so wird sie kommen. In Kiel schließt zu Ende Februar 2019 eines der letzten großen Inhabergeführten Geschäfte und erhöht damit die ohnehin schon hohe Leerstandsquote. Im verlinkten Artikel sind die Ursachen sehr gut niedergeschrieben. -> Negativer Parkplatza…

• Fahrverbote in Planung

Beitrag

Die Umwelthilfe ist auf neue Hilfe angewiesen. Toyota wittert wohl nach 20 Jahren ein Imageproblem bei einer Fortsetzung der finanziellen Untertützung des eingetragenen Vereins. spiegel.de/wirtschaft/unterneh…mwelthilfe-a-1241896.html

lillesael - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von berme: „mit den Öffis schneller als mit dem Auto. “ Den Wohlfühlfaktor sollte man stets berücksichtigen und der ist in den Öffis nun mal grausig schlechter als bei einer individuellen Mobilität und nur zu ertragen, wenn es gar nicht anders geht.

lillesael - - Smalltalk

Beitrag

Die Kosten sind mittlerweile für Otto-Normalbürger so hoch, dass einige bereits unterscheiden müssen ob sie noch essen oder wohnen wollen. Und leider wird die Zahl der Menschen die mit solchen Lebensproblemen umgehen müssen in den nächsten Jahren deutlich zunehmen. Ein eigenes Auto ist völlig ausgeschlossen. Für die Menschen die sich ein Auto noch leisten wollen/können wird die Parkplatzsituation voraussichtlich auch nicht besser werden und die ökologisch begründeten Fahrverbote werden immer wei…

• Alternative zum YETI

lillesael - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von berme: „Und deswegen sollte man sein "altes" Auto noch ne Weile fahren. “ So ist mein Plan

• Alternative zum YETI

lillesael - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von berme: „Die politischen Kampagnen gegen den Diesel “ ...die Benziner werden folgen...

• Zitat von Kajo: „Der Datenschutz findet dort seine Grenzen wo Straftaten bzw. Ordnungswidrigkeiten durch die zuständigen Behörden zu verfolgen sind. “ Wird schon passen! Art. 6 DSGVO Rechtmäßigkeit der Verarbeitung 1. Die Verarbeitung ist nur rechtmäßig, wenn mindestens eine der nachstehenden Bedingungen erfüllt ist: e. die Verarbeitung ist für die Wahrnehmung einer Aufgabe erforderlich, die im öffentlichen Interesse liegt oder in Ausübung öffentlicher Gewalt erfolgt, die dem Verantwortlichen üb…

• Zitat von Kajo: „Diese Firmen haben regelmäßig einen "Auftrag" der jeweils zuständigen Kommune und werden für Ihre Messungen entsprechend entlohnt. “ Wobei sich aber die Frage stellt, ob nach der neuen Datenschutzverordnung die erhobenen Daten, hier Kennzeichen, von dem Privatbetrieben überhaupt ohne Einwilligung des Betroffenen an die Behörden weitergegeben werden dürfen.

• Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

lillesael - - Smalltalk

Beitrag

Für alle, die über Weihnachten nach Dänemark wollen, gibt es ein schönes Weihnachtsgeschenk der Bauverwaltung. Nach vierjähriger Bauzeit wird am 18.12.2018 die A 7 von der Hamburger Stadtgrenze bis zum AD Bordesholm (60 km), bis auf ein kleines Stück (3 km) bei Neumünster, für den Verkehr freigegeben. kn-online.de/Nachrichten/Schle…-18.-Dezember-freigegeben Mein nächster Urlaub in DK ist noch Monate entfernt.

• Fahrverbote in Planung

Beitrag

So steht es um die Fahrverbote in Kiel. Der völlig ausserhalb der EU-Vorschriften aufgestellte Messstandort wird von der Politik definitiv unterstützt und für gut befunden. Die Verknüpfung der Politik und der DUH ist für mich damit klar geschlossen. Für etwas was politisch nicht durchsetzbar ist, bedient man sich halt eines Vereis, sponsort diesen und läßt ihn die Drecksarbeit machen. Vielleicht haben davon 50 Anwohner etwas aber Zehntausende müssen darunter leiden. Toll ...

• Zitat von Privatier: „....und die Kohlekraftwerke will man ja abschalten. “ ... genau und deshalb müssen große Bevölkerungsteile mit Hilfe der DUH und der Politik vom automobilen Individualverkehr ausgeschlossen werden. Beim Verbrenner wird das über Umweltvorschriften und beim E-Mobil schlicht über den Preis geregelt werden. Aber wie es in Deutschland derzeit läuft wird eine Stärkung des ÖPNV mangels Finanzmasse ausfallen und das Chaos ist komplett. Aber es ist alles so gewollt...

• Wo war ich?

lillesael - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von minoschdog: „Kann ich nix mit anfangen. “ Das sehe ich doch als glatt gelöst an. Bei @minoschdog gehts weiter. Mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen ... youtu.be/75csav6CiBA

• Wo war ich?

lillesael - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von lego63: „„aal“ “ Ein Stück der Wegstrecke ist nun geschafft. Ich füge da nochmal 3 Buchstaben zu und das Lösungswort ist nicht mehr fern. A a l _ a t e

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.