Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 101.

Sponsoren

Umfrage

Wieviel km fahrt Ihr täglich...

Insgesamt 29 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Dito

Totto68 - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Gibt für mich auch keine Alternative. Wenn mir heute einer meinen [lexicon]Ur-Yeti[/lexicon] klauen würde, würde ich einen Mopf-Yeti nehmen... So warte ich auf den Snowman oder den nächsten Yeti, je nachdem, ob dann noch ein oder zwei Kinder bei uns wohnen

• QQ - ein Witz!

Beitrag

Der QQ ist genau so ein Unfug wie das bisherige Modell. Nissan hat in Sachen Ausstattung NICHTS gelernt. Immer noch kein [lexicon]PSD[/lexicon], dass man öffnen kann. CVT Getriebe, ich glaub' ich muss mich Übergeben... Ausstattung/Motor-Kombinationen, bei denen nichts für mich dabei ist. Bis auf den Bremsassistenten/Totwinkel sehe ich die tollen Innovationen nicht. Innen klein, kein flexibles Sitzsystem. ABGEHAKT! Für mich steht immer noch der nächste Yeti, oder Snowman, oder Sherpa ganz oben au…

• Fremdkörper?

Beitrag

Sagen wir es mal so, ich finde das [lexicon]PD[/lexicon] beim Roomster eher mässig von der Qualität - das Rollo finde ich eher mittelmässig. Wie das [lexicon]PSD[/lexicon] beim Yeti ein Fremdkörper sein soll, erschliesst sich mir nicht. Ein Freund von mir, der den aktuellen QQ fährt meinte, er wäre neidisch auf das tolle Dach vom Yeti, das man aufmachen kann

• Ohooo..

Beitrag

Kommen wir wieder zum "Meiner ist aber länger" Teil. Kindergarten. Benehmt euch mal weihnachtlich!

• Verstehe...

Beitrag

Verstehe deine Kritik, aber ich glaube es ist wie bei so vielem Geschmackssache... Ich bleibe aber auf jeden Fall dabei, dass die "Paketpolitik" von Nissan nicht akzeptabel ist. Ein Auto zusammenstellen ist praktisch nicht möglich. Hat mich schon vom aktuellen QQ abgehalten, wird halt auch beim nächsten so sein.

• Tja..

Beitrag

Solange es keine frei konfigurierbare Ausstattung, zu öffnendes [lexicon]PSD[/lexicon] sowie ein [lexicon]DSG[/lexicon] gibt... uninteressant. Die Übersichtlichkeit dürfte genauso Mau wie bei allen anderen Design-vor-Funktion SUVs sein...

• Eben zurück vom Autosalon in Brüssel, auch mit dem Aspekt "Was kommt nach dem Yeti". Hier der Bericht: Mitsubishi Outlander: Schlicht, nicht unpraktisch, aber ein bestialischer Plastikgestank im Innenraum, selbst in der Top-Version ABGELEHNT Mercedes GLA: Klein von Innen, bequeme Sitze, aber ich habe mit 1.89 Das Thomas-Magnum-Problem: Auch wenn der Sitz ganz unten ist, ist mir die obere Kante der Frontscheibe "im Weg". Dazu für das ausgestellte Auto 42.000 Euro - da war kaum was drin... SEHR AB…

• Noch was vergessen....

Beitrag

Habe mir übrigens auch den QQ angesehen, das Panodach ist ja ein Drama, schön groß und dann nicht zu öffnen... Die Raumausnutzung überzeugt mich nicht und einige Details sind eher schlechter als beim Yeti. Der Blick nach hinten ist eine Katastrophe. Am innovativsten ist übrigens das Panodach vom Honda Jazz. Es lässt sich zwar nicht öffnen, aber es hat Mini-Innenhimmelemente die es dann absolut Licht- und Wärmedicht von innen verschliessen...

• Langeweile?

Beitrag

Kommentieren wir jetzt schon Signaturen?

• Sehe das auch so...

Beitrag

Bin zwar für andere gute Autos offen, aber vorläufig warte ich mal auf den Yeti II, will aber auch den nächsten Tiguan nicht ausschliessen. Die Audi Qs wurden von meiner Familie als Angeberautos abgelehnt. Habe es nochmal mit den Computerbildern des Q1 versucht, erneut abgelehnt. Bin am Wochenende mit dem Octavia meines Schwagers mitgefahren, wirklich nett, nur das Dach ist vorne zu niedrig Ich bin glaube ich für alles ausser Kompakt-SUVs verloren...

• Hab' mich umgeschaut...

Beitrag

Nach drei Jahren kribbelt bei mir immer der Neuwagenfinger. Der Yeti-Nachfolger für mich muss Allrad haben, DSG (oder ähnlich), zu öffnendes Pano-Dach, nicht länger als 4.65 (sonst sagt meine Chefin nein und die Garage auch...) Hab' mich umgeschaut. Fazit: Es gibt keine Alternative. Ausser dem Yeti II oder dem, der NICHT Snowman heissen wird (A+ SUV). Der SEAT-SUV wird mir vermutlich vom Innenraumdesign nicht gefallen, die aktuelle SEAT-Designlinie (nur im Innenraum) ist nicht meins... Fand den …

• Aeh..

Beitrag

Wer einen Multipla gefahren hat, verdient die allerhöchste Achtung. Multipla fahren ist ein Zeichen großer Willensstärke, denn es ist das hässlichste Auto, dass Italiener jemals gebaut haben Die alten SsangYong sind schön dagegen

• PREMIERE!

Beitrag

Zum allerersten Mal sind Bernhard und ich uns einig. Der Forester ist in der Tat eine echte Alternative. Wirkt irgendwie wie ein Verwandter vom Yeti

• Absolut!

Beitrag

Forester ist die einzig brauchbare Alternative. Ich habe auf dem Autosalon hier in Bru die Kokurrenz wieder gecheckt. Jedes Fahrzeug hatte einen oder mehrere Haken... Forester habe ich aus Gründen der Händlerdichte nicht in die engere Wahl genommen. Der nächste Händler ist weit weg. Schade. Daher wird es jetzt ein FL-Yeti, wenn alles klappt. Ein würdiger Nachfolger zu meinem 1.2 TSI ...

• Japaner..

Beitrag

Was mich bei den Japanern und Koreanern so nervt ist der Paket-Quatsch. Man muss Sachen nehmen, die man nicht will. Bestimmte Optionen, die man will, gibt es nicht, oder nicht in der gewünschten Ausstattungslinie. Toyota hat keine PSDs, nur so popelige Schiebedächer. Ist für mich leider bereits ein No-Go.

• Kleiner Einspruch...

Beitrag

Der Konfigurator für den neuen Tiguan ist noch vorläufig. Ich habe gestern für einen Freund nachgehakt, da wird sich noch viel tun und die Pakete werden entbündelt. Die haben sich beim Produktionsstart selber beschränkt, um das schneller hinzukriegen... Aber ernsthaft, die Japaner und Koreaner versauen es immer wieder für mich. Ich war auch an einem Kia Sportage oder Hyundai Tucson interessiert. Dann haben die elektrisch verstellbare Sitze .... das suchte ich .... OHNE SPEICHER. Was für ein Quat…

• Hm...

Beitrag

Sagen wir es so. Ich erwarte von einem Autohersteller, dass er mir DIE Auswahl die ich möchte, zur Verfügungs stellt und mich nicht zwingt, Dinge zu kaufen, die ich nicht will. Bei SKODA trifft das zu. Bei den Asiaten nicht unbedingt. Daher.

• Stimmt schon...

Beitrag

Trotzdem hat man grundsätzlich mehr Wahlfreiheit.. .-)

• Autozeitung...

Beitrag

Im Oktober hat die Autozeitung die üblichen Verdächtigen verglichen. Gewonnen hat der Yeti, der Fahrdynamisch gleichauf mit dem X1 war! Nur der Q3 war noch einen Tick besser... Yeti Sieger, X1 Platz 4.. Ausserdem sagt meine Frau, einen BMW kauft man, wenn man(n) im Bereich der Reproduktionsorgane nicht ausreichend berücksichtigt wurde, und das kompensieren muss I

• ...

Beitrag

.. whatever BMW kommt mir nicht ins Haus. Findet auch der Rest der Familie.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.