Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Wieviel km fahrt Ihr täglich...

Insgesamt 29 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Fahrverbote in Planung

Käfer62 - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von minoschdog: „Die gute Frau tritt als parteilose Verkehrssenatorin auf.... “ Sie ist bestimmt Sympathisantin. (Immer diese "Fake News...) Grüße Bernd

• Fahrzeugfarbe

Käfer62 - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

Beitrag

Zitat von Chief Joseph: „den genauen Namen der Farbe habe ich gerade nicht zur Hand “ Könnte das "Cappuccino-Beige-Metallic sein? Bei mir steht auch GELB in der Zulassung. Grüße Bernd

• Musterfeststellungsklage

Beitrag

Zitat von floflo: „Ein schlechtes Gewissen habe ich dabei nicht, da ich der Ansicht bin, dass VW jeden betroffenen Fahrzeughalter entschädigen müsste, wenn der BGH eine Schadensersatzpflicht feststellt. “ Genau so sehe ich das auch! Leider kann ich für diesen ausfühlichen Beitrag aus technischen Gründen nur ein geben. Zusätzlich: Grüße Bernd

• Fahrverbote in Planung

Beitrag

Zitat von minoschdog: „Joda sagt, schwer zu lesen deine Beiträge oft sind. “ Joda sagt, Fahrverbote ist Thema hier ich will lesen! Grüße Bernd

Beitrag

Zitat von row-dy: „Wie kommst Du darauf das der Staat nicht dafür sorgt? “ Das muss doch nicht meine persönliche Meinung sein, ich schrieb ganz allgemein -"Man könnte auch argumentieren:..." Es gibt sicherlich Menschen, die genau so argumentieren! Zitat von row-dy: „Bist Du Dir da sicher. “ Nein, Erbrecht ist nicht mein Spezialgebiet! Ich könnte es mir aber durchaus vostellen, dass im Zivilrecht die persönlichen Schadenersatzansprüche eines Geschädigten nicht an einen Erben weitergegeben werden …

Beitrag

Zitat von Samoht: „Kann das positive Ergebnis der Sammelklage eventuell vererbt werden “ Naja, ein positives Ergebniss der Musterfeststellungsklage hätte ja erst mal keine unmittelbaren Auswirkungen. Wer dann auf Schadenersatz klagen möchte, muss dies in einem eigenen zivilrechtlichen Verfahren anstreben. Wenn der Geschädigte dieses Recht dann nicht mehr in Anspruch nehmen kann, hat sich das wohl erledigt Grüße Bernd

Beitrag

Man könnte auch argumentieren: Wenn schon der Staat nicht dafür sorgt, dass VW anständig einen zwischen die Löffel bekommt, müssen halt die Verbraucher dafür sorgen! Grüße Bernd

• Fahrverbote in Planung

Beitrag

Zitat von nate-nate: „Die Antworten waren nur ausweichend. Traurig, traurig. “ Traurig ist es, aber was soll er denn sagen? Die ultimative Lösung, mit der alle "Beteiligten" zufrieden sind, hat wohl noch keiner parat. Grüße Bernd

Beitrag

Unterschätze nie einen Eubiotiker! Grüße Bernd

Beitrag

@CAROMITO , du hast in deiner Aufzählung die vergessen, die keinen blassen Schimmer von der ganzen Materie haben, aus welchen Gründen auch immer... Grüße Bernd

• Günstige Versicherung?

Käfer62 - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von mondschein: „Hier sollte man unterscheiden, ob man die Versicherung ggf. selbst in Anspruch nehmen will, wie eine Kaskoversicherung... “ Das ist schon klar, deshalb hatte ich ja auch den gesetzt. Mit meiner Kaskoversicherung hatte ich ja auch noch keinen Ärger. Grüße Bernd

• Günstige Versicherung?

Beitrag

Zitat von mattodriver: „...somit nicht zwingend auf den Yeti begrenzt... “ Naja, der Thread "Günstige Versicherung" läuft aber unter der Rubrik "Skoda Yeti Allgemeines". Grüße Bernd

• Günstige Versicherung?

Beitrag

Zitat von Rolf: „...wenn man Ärger mit der Versicherung hat, weil sie nicht zahlen will. “ Ärger hab' ich nur, wenn die gegnerische Versicherung nicht zahlen will! Grüße Bernd

• Zitat von otto36: „Sie wurden vor übergabe an den Kunden geprüft, ferner in jeder Inspektion und jedem TÜV. “ Wird da auch geprüft, ob z.B. auch die richtig dimensionierten Stabis drin sind Ich vermute mal - nein! Die "geschädigten" Fahrzeughalter sollten mal bei Wikipedia nachschauen, dann ergibt sich eine ganz andere Verhandlungsbasis! Zitat: "Sollte dennoch ein Produkt einer Nullserie auf den freien Markt gelangen, erzielt dieses in einigen Produktgruppen teilweise einen enorm hohen Liebhaber…

• Fahrverbote in Planung

Beitrag

Zitat von row-dy: „...dann höre ich schon die Forderungen aus der Wirtschaft auf Kosten der Steuerzahler... “ Verbreite doch nicht immer solche negativen Wellen! Grüße Bernd

• Zitat von row-dy: „zu wenig Innenraum “ Das ist so nicht entscheidend, wir haben in unserer Dienststelle 5er BMW, das sind nun wirklich keine kleinen Autos. Diese BMW haben einen so gewaltigen Mitteltunnel, dass der Fahrer Schwierigkeiten hat, sich anzuschnallen. Das klappt mit Vollausrüstung übrigens in meinem Yeti super! Aber so langsam entfernen wir und thematisch vom Tesla... Grüße Bernd

• Unglaublich!

Käfer62 - - Smalltalk

Beitrag

Sorry, aber das darf nicht passieren. Ich bin vor vielen Jahren mal T5 aus der Vorserie gefahren, die hatte die Bundespolizei für einen sehr sehr schlanken Taler vom Konzern gekauft. Diese T5 wurde ausschließlich auf einem abgesperrten Gelände (ehemaliger Flugplatz) für Fahrsicherheitstraining genutzt, diese Fahrzeuge hatten ausdrücklich keine Straßenzulassung! An diesen T5 waren auch regelmäßig VW-Schrauber dran um die Bauteile zu überprüfen. Zum Glück hat Skoda (soweit ich weiß) noch keine Vor…

• Fahrverbote in Planung

Beitrag

Zitat von old man: „das Problem ist gelöst “ Eine sehr gute Idee, hört sich vielversprechend an. An einer Stelle musste ich schmunzeln. Zitat: "Überall dort, wo die Feinstaubbelastung besonders hoch ist, wollen wir mit unseren Technologien zum Schutz der Gesundheit von Menschen beitragen.“ Zitat ende. Ich vermute mal, so ganz nebenbei wollen die auch Geld verdienen! Wenns mit der Reduzierung der Feinstaubbelastung klappt - Super Grüße Bernd

• Zitat von SQ5: „Hanniver hat aus seinen E Testwagen Postautis gemacht. Für den Streifendienst ungeeignet. “ Meinst du diese E-Ups? Die sind wohl kaum als Streifenwagen geplant gewesen. Wenn man bedenkt, mit welcher Ausrüstung heutzutage ein Polizeibeamter auf Streife ist, da baumeln am Gürtel Schlagstock, Taschenlampe, Pfefferspray, Handschellen und der 9 mm Meinungsverstärker. Dazu wird noch eine relativ unhandliche Schutzweste getragen, das ganze sieht dann etwa so aus! Wir haben zu Hause ja a…

• Zitat von minoschdog: „Dann mach' diese Analysen doch mal in anderen Bereichen, zB. Beim Nichtflughafen BER oder beim Hamburger Harmonischsinghaus, um nur 2 zu nennen.... “ Das sind aber Ausgaben, wo etwas gebaut wurde bzw. immer noch wird. Da sind die Kosten explodiert und so einige Planungsfehler gemacht worden. Die Schweizer haben ein fertiges Produkt gekauft das noch beweisen muss, dass es den entsprechenden polizeilichen Anforderungen entspricht. Sind irgendwie zwei Paar Schuhe. Grüße Bernd

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.