Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Wieviel km fahrt Ihr täglich...

Insgesamt 30 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Mit dem Zaffi Frontkrazer, bin ich bei Schnee und Abends immer schön vor die Garageneinfahrt gedriftet. Mit dem 4 x 4 Dirty Harry musste man viel mehr Schwund haben um das zu schaffen...... Wäre fast mal "ins Auge" gegangen und ich hätte das Gitter rasiert. Mit dem aktuellen Yeti hatte ich noch nicht soviel Schnee unter den Rädern um das zu testen...........

• Alternative zum YETI

Privatier - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

@minoschdog - das ist eine Ansage von Dir , damit kann ich erstmal leben. Aber das müssen mein Weib und ich noch selber testen......... @berme - klar der Vitara würde wohl besser passen, oder der S-Cross, die tun sich auch im Preis nicht soviel und die Ausstattung ist (fast) identisch. Aber der Jimny geht mir einfach nicht aus der Birne . Ich bin fast 10 Jahre R4 gefahren, da wird man bescheiden, aber auch damit überall angekommen. (Wie schon einmal thematisiert von mir, war ich mit dem R4 sogar…

• Alternative zum YETI

Beitrag

@minoschdog bist Du den neuen Jimny schon gefahren ? Mir gefällt die Kiste eben - da ist man (vielleicht) auch bereit Abstriche zu machen.... Da ich fest damit rechne das bald auf allen Autobahnen Tempo 130 km/h kommt ist die Topspeed auch egal. Auf den Strassen im Ruhrgebiet (teilweise auch in Hamburg) kann es inzwischen von Vorteil sein einen echten Offroader zu bewegen. Das es keine wirklich Alternative gibt, damit waren wir uns alle einig. Aber für 20.000 € ein robustes Auto ist doch nicht s…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Was ist denn an bei diesem neuen e-VW " T Rug" an Grunddaten bekannt ? Gibt es da schon etwas genaueres, oder einen Link ? Ich finde weder mit Google noch mit duckduckgo etwas konkretes...... ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Für 2019 steht für mich jeweils eine Probefahrt im Suzuki Jimny und im Vitara an. Da bei mir in Hamburg, (fast um die Ecke) demnächst eine neue große Mazda Werkstatt mit Verkauf eröffnet,…

• Dieses Jahr....

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

....also die nächsten 15 Tage passiert nichts mehr, in Hamburg "einkuscheln" und 'ne gute Zeit haben. Für 2019 sind 7 Tage Oberammergau im Mai schon gebucht.

• Nee....

Privatier - - Gesetz & Recht

Beitrag

....finde ich nicht so prickelnd. Im Herbst und Winter ist der Sonntag, wg. LKW-Fahrverbot meistens der Tag an dem wir "versetzen", also Bochum-Hamburg, Hamburg-Bochum fahren........ Ginge dann nicht mehr. Für Wochenendpendler die am Sonntag Abend fahren, auch nicht so gut. Für Menschen die am Sonnabend noch arbeiten müssen und am Sonntag zum Ausspannen an die Ostsee/Nordsee wollen auch kontraproduktiv. Viele kleine Landgasthöfe und Caffees wären ebenfalls betroffen und müssten mangels Gästen sc…

• Ja ist irre....

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

...aber das kommt automatisch aus der Computer Datenbank, die Abläufe sind automatisiert. Da hat leider "kein Mensch" mehr einen Blick drauf geworfen. Der Rechner stellt eine Verbuchungsdiskrepanz fest. Das Schreiben wird gedruckt und automatisch kuvertiert und geht raus....... Klar ist das lächerlich, aber wir hatten solche Fälle auch zu hunderten im Jahr. Nur einen Menschen zur Kontrolle dazwischen zu setzten ist bei der Menge dieser Vorgänge einfach zu teuer. Da nimmt man den einen oder ander…

• Moin @berme ! Als meine Frau noch gearbeitet hat, ist Sie bis zur Anlegestelle, des im Sommer fahrenden Alsterdampfers mit dem Rad gefahren. Das Rad dort angeschlossen und bis zur Anlegestelle Jungfernstieg mit dem Alsterdampfer gefahren. Von dort 2 Minuten bis zur Bank gegangen bei der Sie damals gearbeitet hat. Das ging ganz flott und dauerte nicht länger als mit der U-Bahn. Leider hat der Hamburger Senat, in seiner unendlichen Weisheit, viele dieser Alsterdampfer-Linien eingestellt, angeblich…

• Fahrverbote in Planung

Beitrag

Zitat von berme: „..denn 10 Kettenraucher an einer Kreuzung sind weitaus gefährlicher. “ Ooops - dann bin ich ja bald pleite......

• Fahrverbote in Planung

Beitrag

...aber das erzählt mal dem DUH, oder unseren Gerichten, oder Politikern, oder der EU Kommission. Mit Logik, oder "gesundem Menschenverstand" kommt man da nicht weit........

• Gute Idee !

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

In Hamburg würde das sogar ein bisschen funktionieren. Von mir aus in die Innenstadt über den Osterbek-Kanal über Außen und Binnenalster zum Jungfernstieg. Das war immer der Silvester-Wintermarsch wenn alles zugefrohren war...... Mit dem Schlauchboot im Sommer haben wir es auch schon 2x gemacht, gepaddelt. Schöne Tour, interessante Einsichten und Einblicke, Hamburg von der Wasserseite. Nur der Muskelkater die folgende Tage war unschön. Ein Kanu oder Kajak wäre wohl besser als das große Schlauchb…

• Also meine im Zaffi nicht. Deswegen bin ich ja bei allen Autos danach auch bei den Originalen aus Gummi geblieben. "Richtige" Sportpedale, also nicht die hübschen Überzieher, sind aus Alu und haben wg. Gewichtsersparnis Bohrungen......

• Fahrverbote in Planung

Beitrag

Fahrspuren verringern - also noch mehr Stau. Einfach genial was man sich da wieder ausgedacht hat.

• Radlager defekt

Privatier - - Skoda Yeti Räder & Fahrwerk

Beitrag

Irre was Werkstätten so alles treiben...... Haben die sonst nix zu tun als den DSG Schrott zu wechseln, auf Garantie nach 14 Monaten ? O.K. ist jetzt vielleicht böse (sorry) aber ein 1.2 mit DSG war mir alt oder neu schon immer suspekt. Dann soll gefälligst auch das Radlager wechseln ! Shit happens, aber manchmal frage ich mich schon: "Was macht Ihr eigentlich mit Euren Autos ?" Das ist jetzt definitiv NICHT auf Dich gemünzt @Peterstaler !! Ich kenne auch schrottige Neuwagen, aber die kamen bei …

• Wenns....

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

....funktioniert ist es gut !

• Hihi....

Privatier - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

Beitrag

...hatte ich im getunten Zafira A OPC auch. Frage mich heute noch wozu das gut sein sollte ? Schneller wurde die Kiste dadurch jedenfalls nicht, weils es 157g schwerer war als die original Gummis........ Nix für ungut. Ich werde halt älter.....und etwas "hinterfragen" darf man ja mal.......

• Tank-Probleme

Privatier - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

Beitrag

Warum ? Könnte doch auch an der Zapfpistole liegen ?! Money for nothing für 'ne oder VW Werkstatt rausschmeissen ? Die tanken den YETI einmal voll, sagen war nix und berechnen 189,- € plus Märchensteuer........

• Gutes Argument !

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von row-dy: „ Und mal ganz ehrlich @Privatier was würdest Du den sagen, wenn Dein Batterieauto gerade nicht benutzbar ist weil die in dem Akku gespeicherte Energie leider zur Stabilisierung des Netzes dringend benötigt wurde. “ Das wäre das Ende des Individualverkehrs, da hast Du völlig recht @row-dy ! "Wahrscheinlich auch der Zusammenbruch unserer Stromnetze - Mad Max lässt grüßen......" (Ich glaub den zieh ich mir gleich rein ! ) Deswegen kommt mir so ein "Batteriespielzeugauto für Reich…

• Der Artikel hier....

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

...animiert mich leider zu der Aussage: Schwachköpfe aller Länder vereingt Euch ! zeit.de/wissen/umwelt/2018-12/…leischkonsum-umweltschutz Ein einziger größerer Vulkanausbruch und das ist bewiesen (!!!) und die können ihre gesammten Klimamodelle in die Tonne treten. Das Thema "Bevölkerungsexplosion" ist wohl auch ein zu heisses Eisen, spricht niemand an. Nur Verzicht, Verzicht, verbieten, Verbot, Verbot, weitere Verbote und noch mehr Verbote. Aber konkrete Vorschläge wie das funktionieren soll m…

• Zitat von SQ5: „ E Autos gerne! Aber bitte erst die Struktur schaffen und nicht umgekehrt! “ Aber auch das ist schwierig @SQ5 - jetzt investiert man ein Milliarden in diese Ladeinfrastruktur (Geld wächst nicht auf den Bäumen) und ein paar Jahre später stellt sich heraus, es gibt eine andere, praktikablere Lösung ? Ich bin im Prinzip ganz bei Dir, aber ich behalte auch immer gern den machbaren finanziellen Rahmen im Auge. Alles deutet im Moment auf eine Rezession hin, die Steuereinnahmen des Staa…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.