Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Wieviel km fahrt Ihr täglich...

Insgesamt 46 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Zitat von SQ5: „ nexus-magazin.de/artikel/lesen/der-grosse-oelschwindel/5 Das haben die Russen schon in den 50 ern festgestellt. Und die große unmögliche Verarschung? Hat ja bei VW auch lange genug geklappt! “ Der abiogenetische Ursprung von Erdöl und Erdgas ist zwar nicht unmöglich (was ist schon unmöglich?) aber ziemlich unwahrscheinlich. static.scribd.com/docs/j79lhbgbjbqrb.pdf Gruß Patrick

• Alternative zum YETI

pmhausen - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von mattodriver: „Falls noch jemand ein Vitrinenmodell möchte - ich hätte da gegen kleines Entgeld + Versand noch einige ... “ Lavablau? Gruß Patrick

• Generelles Tempolimit in Deutschland

pmhausen - - Gesetz & Recht

Beitrag

Mein Gott! Udo und das Panikorchester! *schwärm* ... Patrick

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von minoschdog: „Ach ja, es sollte noch erwähnt werden, dass der alte Jimny ein erstklassiger Anzeiger für Seitenwind war.... “ Ihr meint, Verkehrszeichen Nr. 117-10 sieht dann demnächst so aus? skoda-suv-forum.de/forum/index…fabace168027eaa84d222f64f Grüße Patrick

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von mattodriver: „Zitat von pmhausen: „Mein typische Reisegschwindgkeit liegt bei 110 ... Gruß Patrick “ Laut Tacho, oder GPS ? Dann fährst Du auf den Bundesautobahnen regelmäßig dicht vor den grünen Fernreisebussen und nur unwesentlich schneller, als unsere europäischen LKW Fahrer … Aber jeder, wie es ihm gefällt. Typisch heißt ja auch nicht "maximal" ... “ GRA auf 115 ... ist mein persönlicher "sweet spot" zwischen zügig vorankommen und Sprit sparen. Patrick

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von minoschdog: „Alles über 120 - 130 km/h wird zur Qual. “ Mein typische Reisegschwindgkeit liegt bei 110 ... Gruß Patrick

• Michelin CC - dito Es schneit tatsächlich in Karlsruhe und ich musste heute früh um kurz nach 5 in unser RZ zu einem Wartungstermin ... Alles schick, wenn man es provoziert, kann man das Heck auch schon mal rumschwingen lassen - war ja alles leer weit und breit um die Uhrzeit. Aber bei angepasstem Tempo und Fahrweise jederzeit volle Kontrolle. Grüße Patrick

• Zitat von Rolf: „Die Allwetterreifen sind doch im Gegensatz zu Winter- und Sommerreifen nur ein Kompromiss, die bessere Lösung sind immer Winter- und Sommerreifen. “ Das kommt eben auf die Straßenverhältnisse an. In meiner Gegend gibt es im Winter 2-3 mal Schnee. Bei allen anderen Straßenverhältnissen ist der Ganzjahresreifen dem Winterreifen überlegen. Der Sommerreifen wäre es übrigens auch, aber der versagt auf Schnee eben völlig und man kann ja nicht "mal eben" morgens nach dem Blick aus dem …

• @SQ5: den Filterwechsel bei der Haldex 4 hat meine Skoda-Vertragswerkstatt gemacht. Ich hatte ihnen das Teil besorgt und die Anleitung ausgedruckt. Daher werde ich es auf jeden Fall mal probieren beim n. Haldex-Ölwechsel. Gruß Patrick

• @blacky-eti - ECE 5 und ECE 6 haben auf genau dieser Seite eine identische Liste von Ländern, aber angeblich um 1 GB unterschiedliche Download-Größen. Da ist doch was kaputt ... Die letzte "EU1", die ich heruntergeladen hatte, war gezippt knapp 13 GB groß ... und die soll jetzt nur noch 5 GB groß sein? Außerdem ist laut genau dieser Seite: ECE 1: Andorra, Belgien, Färöer, Frankreich, Gibraltar, Island, Irland, Irland, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Portugal, Spanien, Vereinigtes Königreich 5 GB…

• Wäre klasse, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringen könnte. ECE 5 und ECE 6 haben dieselbe Länder-Liste - trotzdem ist ECE 5 8 GB groß und ECE 6 ist 7 GB groß. ECE 4 hat auch "nur" 7 GB, obwohl die Liste wesentlich mehr Länder enthält. Weiß jemand, was der Quatsch soll? Gruß Patrick P.S. Andere haben dasselbe Problem: skodacommunity.de/threads/navi…-mib1-mib2.103181/page-84

• Alternative zum YETI

Beitrag

Sorry, zu spät für eine Änderung — gerne verschieben in Alternativen zum Yeti oder off-topic, das Thema klang hier nur kurz an und ich bin wirklich neugierig, wie die lieben Mitforisten das so mit der Qualitätsanmutung halten. In eher auf Abwicklung des klassischen Autos bedachten Foren wie bei Heise wird sich auch gerne mal über Kritik an Hartplastik lustig gemacht. Ich jedenfalls erwarte bei den aktuell aufgerufenen Preisen für ein Kompakt- oder Mittelklassefahrzeug einfach gewisse „Basics“ ..…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Mal kurz was zu den Spaltmaßen etc. Ich bin wirklich kein Auto-Fetischist. Ich fahre ja auch keinen Porsche sondern einen Yeti. Aus gutem Grund, Aber selbst mein Yeti hat einen Listenpreis jenseits der 30.000€. Welcher Mensch würde einen Gebrauchsgegenstand zu diesem Preis erwerben, der nicht absolut perfekt gefertigt ist? Und da sind wir gerade mal bei der Hälfte eines Tesla ... oder so. Ist das wirklich so eine Deutsche Macke? Bin ich irgendwie schräg? Mein verdammtes (sorry) Macbook Pro koste…

• Fahrverbote in Planung

Beitrag

Ich frage mich, was die DUH denn eigentlich erreichen will? Cui bono? Der Verweis auf Toyota zieht m.E. nicht - deren finanzielles Engagement ist viel zu klein gemessen am Etat der DUH. Autos raus aus den Städten? Demobilisierung weiter Teile der Bevölkerung? Und dann? Gruß Patrick

• Zitat von floflo: „Dies gilt insbesondere für die in diesem Thread gewünschte Größe 215/65-16. Wo bitte liegt der Vorteil gegenüber der Größe 215/60-16? “ Die Auswahl an A/T Reifen ist größer ... Ich brauch's nicht, mir genügen diese "SUV" bzw. S/T Reifen in 215/60R16 vollauf. Gruß Patrick

• Zitat von floflo: „Mit einem aussagekräftigen Slogan wie z.B. "Kein Stau ohne Rettungsgasse", der durch die Rundfunksender ständig und immer wieder verbreitet wird, könnte man eine merkliche Verbesserung erzielen. “ "Der 7. Sinn" war schon eine sinnvolle Sendung ... Gruß Patrick

• Fahrverbote in Planung

Beitrag

stern.de/tv/diesel-fahrverbote…nbedenklich--8444006.html Gruß Patrick

• Zitat von otto36: „Dies beinhaltet ja auch die anderen Schadstoffe wie z.B. CO2. “ CO2 ist kein Schadstoff sondern ein zwangsläufiges Produkt jeder Verbrennung. Du produzierst es permanent, weil Atmung letztendlich auch Verbrennung ist. Siehe Citratzyklus. Gruß Patrick

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Privatier: „Gewehrtasche gibt es aber schon im offiziellen Suzuki Zubehör. “ Da könnte ich mein Schwert drin unterbringen ... Patrick

• Weshalb ist ein handelsüblicher Drehmomentschlüssel für'n A....? Gruß Patrick

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.