Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Wieviel km fahrt Ihr täglich...

Insgesamt 46 Stimmen

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Sponsoren

• Zitat von CAROMITO: „Wie kann es sonst sein das der TÜV die Plakette verweigert hat aber einen Tag später ein anderer Verein keine Schwierigkeit hatte mit der Zustimmung. Aber das hatten wir schon ! “ Das war im Rahmen der "Übergangszeit" und verwundert auch nicht wirklich. Es wäre halt interessant, ob auch weiterhin noch "Prüfvereine" die Plakette ohne Software-Update kleben.

• Zitat von Fördegleiter: „die Läden haben sich selbst diskreditiert oder werden zumindest rechtlich zweifelhaft als Erfüllungsgehilfen ausgenutzt. “ Diese Bewertung halte ich für nicht richtig. Die jeweiligen Kfz-Prüfer müssen die jeweiligen Vorgaben einhalten und haben keinen "Spielraum". Von daher bin ich auch, entgegen der Darstellung von floflo, der Meinung dass das "Vorgehen" gegen eine Nichterteilung einer Prüfplakette wie jetzt von Caromito geplant, keinen Erfolg haben wird.

• Zitat von Rolf: „Es gibt ja noch die dritte Möglichkeit gegen VW zu klagen “ Das ist keine dritte Möglichkeit, gegen VW klagen kann der "Verweigerer" und der "Aufspieler".

• Zitat von L040: „Von der DEKRA erhielt ich folgende Aussage: Wenn wir den Stecker einstecken, kommt automatisch der Hinweis, dass nicht der korrekte Softwarestand vorhanden ist. “ Das ist auch mein Kenntnisstand und für die Prüforganisationen "auf dem Land" gibt es ja vom freundlichen SKODA-Händler die Bestätigung in Papierform.

• Grundsätzlich stimme ich der Bewertung im Hinblick auf ein Kleinfahrzeug row-dy zu. Leider habe ich die von mir vor dem Kauf des Citigo (EZ: 04/2017) durchgeführte Berechnung im Vergleich mit einem eUp bei einer Haltezeit von 4 Jahren mit einer jährlichen Laufleistung von ca. 10.000 Km nicht mehr zur Verfügung, da nicht elektronisch abgelegt. Letztlich gab die "einfache Überschlagsberechnung" dann den Ausschlag für den Kauf des Citigo mit 75 PS, für den ich damals als Tageszulassung 9.400,00 € b…

• Das neue SUV von Skoda

Kajo - - Skoda Forum

Beitrag

Zitat von mattodriver: „Als Re - Import ? Oder deutsche Version - nackig mit Basis Dreizylinder ? “ Deutsche Version und nackt in der Grundversion mit Basis Dreizylinder.

• Das neue SUV von Skoda

Kajo - - Skoda Forum

Beitrag

Den T-Cross bietet ein Autohaus bei uns in der Region in der 95 PS-Version mit Abholung in Wolfsburg für 15.990,00 € an.

• Zitat von berme: „Hätte ich die Infrastruktur käme bspw.ein gebrauchter Zoe als Zweitwagen ( für die City) für mich schon in Frage. So teuer sind die nicht mehr. “ Aktuell in der Berechnung der Kosten eine "Kleinfahrzeuges" für die Dauer von 4 Jahren schneidet ein Benziner immer noch deutlich besser ab. Das kann sich in den nächsten Jahren ja noch ändern und dann sehe ich mal weiter, weil grundsätzlich wäre mir ein "Elektrischer" als Zweitwagen schon lieber. Bei den Fahrzeugen von Renault darf d…

• Als Notarzteinsatzfahrzeug sicherlich eine interessante Variante. Fahrzeug und Ausstattung können während der "Standzeit" über einen Elektroanschluss aufgeheizt werden und der Einsatzradius für einen Notarzt ist ja auch begrenzt.

• Das neue SUV von Skoda

Kajo - - Skoda Forum

Beitrag

Zitat von Silva: „Solange die Nebelleuchten nicht wieder dahin gebaut werden, wo sie hingehören, kommt mir so ein Auto nicht auf den Hof. “ Das ist doch mal ein klares Ausschlusskriterium für ein neues Fahrzeug. Mir gefällt der "Kleine" von den Bildern her erst einmal ganz gut. Bin dann mal auf die Wahl der Motorisierung und der Ausstattung, insbesondere Allrad, gespannt.

• Zitat von SeppmitS: „leider is der Schnee hier wech... “ Ja, dann auf nach Balderschwang oder nach Österreich zum Testen.

• Zitat von Mark1972: „Bei der Terminplanung mit dem Skoda Händler wurde dann ganz klar gesagt, dass die dann auch das Update aufspielen werden, ob ich will oder nicht. Ohne Update würde ich das Auto nicht wieder bekommen. Das war die Aussage von zwei Händlern, es war nicht einfach eine Lösung ohne Update zu finden... “ Selten von solch einer Unverfrorenheit gehört. Wenn ich als Kunde kein Software-Update aufgespielt haben will, spielen die auch keins auf. Das hätte ich auf dem Auftrag vermerkt un…

• Zitat von floflo: „Menschen mit gesundem Immunsystem brauchen dennoch keine Sorge zu haben. “ Anlässlich einer Notfallbehandlung in der UNI-Klinik Freiburg (subdurales Hämatom nach Unfall mit dem Fahrrad) wurde im Rahmen der Routinekontrolle auch bei mir der MRSA-Erreger festgestellt. Wahrscheinlich habe ich mich nach der Erstversorgung des Polytraumas (Bruch li. Schulter, Rippenserienfraktur, Querfortsatzfraktur BWK und Deckplattenkompressionsfraktur LWK I und II und multiple Abschürfungen) im …

• Angebote

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von nate-nate: „Mangels Angebot ist eine Neuanschaffung eines SUV vorerst nicht geplant. “ Wie wäre es dann mit einem Toyota RAV 4 oder einem Mitsubishi Outlander?

• Zitat von fokli: „Genauso ist das leider, die gehen erst ran wenn was kaputt ist. Dann lässt sich auch schön Geld verdienen. “ Wann sonst - sie müssen die jeweiligen Arbeiten nach den Vorgaben des Herstellers machen. Wenn ich darüber hinaus weitere Arbeiten von meiner Werkstatt durchführen lasse, muss ich diese auch bezahlen.

• Nichts

Kajo - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Zitat von Jay-Zee1893: „Bin ja mal gespannt, was dabei herauskommt “ Eine Strafanzeige gegen den "grünen Verkehrsminister" zu stellen entbehrt nach meiner Einschätzung jeder Grundlage. "Die Geräte stünden falsch, der „absolut fragwürdige Standort“ sei eine „reine ideologische Wahl von Grünen Autogegnern“, so Sauer. Wissenschaftler bezweifelten die Schädlichkeit der Stickstoffdioxidbelastung. Der Grenzwert von 40 Mikrogramm pro Kubikmeter im Jahresmittel sei hypothetisch.... Die Standortauswahl f…

• Alternative zum YETI

Kajo - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von nate-nate: „Wenn ich manchmal als drittes Fahrzeug hinter einem Traktor mit zwei großen Anhängern, die mit Stroh beladen waren fahren musste und ewig darauf gewartet habe, dass der erste hinter dem Traktor überholt, habe ich manches Mal gedacht, hätte der ein paar PS mehr, wäre der bestimmt schon lange an dem Taktor vorbeigezogen. Ich bin dann immer sehr froh an jedem PS mehr. “ Hinter einem Traktor will ja nicht wirklich jemand hinterherfahren und von daher denke ich auch, dass von vo…

• Zitat von Traveler: „Wir waren ca. 2000km unterwegs, inkl. Landstrasse der schönen Mosel entlang bis fast nach Koblenz hoch. Der Umgang mit dem Gaspedal war allerdings wirklich sehr verhalten, kaum ein Überholvorgang, immer frühe Schaltvorgänge und flüssiger Verkehr. “ Spätestens wenn die LKW von hinten auffahren und hupen sollte man auch an der schönen Mosel ein wenig schneller fahren.

• Alternative zum YETI

Kajo - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von marwin220: „Das "Gesamtpaket Cupra" finde ich einfach klasse. Der Wagen kommt mühelos und ohne Schlupf auf die Geschwindigkeit, die man möchte, zieht dabei stoisch geradeaus, ist leise und komfortabel im "Comfort Modus", und wird dann etwas krawalliger über den Klappenauspuff im "Cupra Modus", der besonders für kurviges Gelände oder die Rennstrecke gemacht ist. Serienmäßig ist er schon sehr umfangreich ausgestattet und das zu einem konkurrenzlosen Preis. “ Wenn bei mir die jährliche Fa…

• Zitat von Harzer4x4: „Und muss ich als Kläger nicht anwesend sein? “ Wie mooschdog schon geschrieben hat kann der Kläger regelmäßig durch seinen Anwalt / seine Anwältin / seine Anwälte vertreten werden.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.