Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 22 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (11) 50%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 5%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 5%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 5%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (9) 41%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (9) 41%

Sponsoren

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

berme - - Smalltalk

Beitrag

Mir ist bloß aufgefallen daß es auch Mitglieder gibt die damit prahlen wie preiswert ihr Elektroauto gegenüber einem Verbrenner doch ist . Das ist oft in die eigene Tasche gelogen. Und keine Bange, wir machen uns um euer Geld kein Kopf.

berme - - Smalltalk

Beitrag

.

• wenn unser Strom knapp werden sollte....

berme - - Smalltalk

Beitrag

Das ist doch ganz einfach Frankreich importiert viel aus Deutschland.... . Zitat: augsburger-allgemeine.de/wirts…verbindet-id41212617.html Mit keinem anderen europäischen Staat treibt Deutschland demnach mehr Handel als mit Frankreich. Im vergangenen Jahr gingen nach Zahlen des Statistischen Bundesamtes Güter „Made in Germany“ für 101,4 Milliarden Euro nach Frankreich. .... und wir bekommen dafür Strom aus Frankreichs AKWs. de.wikipedia.org/wiki/Liste_de…erke_in_Europa#Frankreich

berme - - Smalltalk

Beitrag

row-dy schrieb: Das ganze läßt sich automatisieren. Der Verbrauchzähler teilt der steuererhebenden Stelle den Zählerstand per Funk mit. Einmal im Monat bucht diese Stelle die fällig Steuer beim Fahrzeughalter ab. ______ Ob das so einfach ist ? Da gibt es sicher auch Wege zur Manipulation. Wie wird das bei derzeitigen Elektroautos gehandhabt ?

berme - - Smalltalk

Beitrag

Beim Nissan Leaf liegt der Verbrauch etwa bei 15 Kilowattstunden pro 100 Kilometer. 15 Kilowattstunden kosten bei einem Strompreis von 29,6 Cent insgesamt 4,44 Euro. Rechne ich jetzt noch eine angenommene Elektromobiltätssteuer von 0.25 Cent pro Kilowattstunde hinzu sind das 3,75 € also insgesamt 8,19 € auf 100 km. Auch nicht günstiger als viele Verbrenner. Den Umweltgedanken mal außen vor gelassen.

berme - - Smalltalk

Beitrag

Kannst du ja gleich mit einem 3 stündigen Einkauf bei Aldi verbinden.

berme - - Smalltalk

Beitrag

Für eine Stunde laden 15 Euro ( 200 Km Reichweite?) ist jetzt aber auch nicht gerade preiswert. Wenn dann noch irgendwann Steuern hinzukommen wird es teuer.

berme - - Smalltalk

Beitrag

Oh bitte vielmals um Entschuldigung. Stimmt während der Aldi Öffnungszeiten . Viel Glück das die Ladestationen frei sind.

berme - - Smalltalk

Beitrag

Ich hatte mich entschuldigt, aber dein Senf durfte natürlich wie immer auch nicht fehlen. Leider gibt es die überteuerten Strompreise an Ladestationen aber zur genüge. Die Trennung in zwei Threads pro und kontra war sowieso für die meisten User hier nicht verständlich.

berme - - Smalltalk

Beitrag

Ok wenn man nach eigenen Erfahrungen geht, ist hier so gut wie noch gar nichts zu finden.

berme - - Smalltalk

Beitrag

6 gute Gründe "noch" kein Elektroauto zu kaufen. ecomento.de/ratgeber/heute-mal…in-elektroauto-zu-kaufen/

berme - - Smalltalk

Beitrag

Das stimmt nicht, ich hatte mich entschuldigt, und wünsche dir viel Glück das die Ladesäule wo es kostenlos Strom gibt, frei für dich ist. Berichte dann bitte wie toll es ist kostenlos Strom zu laden. Mach doch da mal ein Foto für uns von deinem Gefährt vorm Aldi.

berme - - Smalltalk

Beitrag

Man muss doch nicht immer seine gleichen Gedanken aufschreiben wenn es über einen Link viel komfortabler geht.

berme - - Smalltalk

Beitrag

Rheinschiffer schrieb: ich freue mich auf die Schlägereien an den Ladesäulen ..... _______ Ich mich auch .

berme - - Smalltalk

Beitrag

Ich hoffe ja dass ich in 5 Jahren oder so mal was positives über Elektroautos berichten kann. Ich verfolge die Entwicklung mit großem Interesse, aber noch kann ich die Beweihräucherung die einige hier betreiben nicht nachvollziehen. Noch ist mir zu vieles im argen, aber trotzdem Dank an die Betatester ,die durch ihre Pionierarbeit eine Weiterentwicklung möglich machen.

berme - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Kajo: „Warte bitte bis eine hübsche Käuferin raus kommt und drücke dann auf den Auslöser. “ Hübsche Käuferinnen gibt es auch bei uns. Mich interessiert Rheinschiffers geheimnisvolles Gefährt. Zitat von Kajo: „Sollten die Fahrzeuge preislich interessant werden, würde ich auch über den Kauf ernsthaft nachdenken. “ Dito, die verlinkten Hinderungsgründe waren ja wie schon öfters erwähnt nicht die einzigen. Schaun wa mal 2023.

berme - - Smalltalk

Beitrag

Auch du Pit möchtest eben deinen Senf dazu geben. Der tiefere Sinn war wohl eher Lobhudelei in einem Pro Lager / Thread. Kritik muss man auch in einem zusammengefassten Thread ertragen können. Bei heutigen Elektroautos muss man mit einem großen Wertverlust rechnen. Ob die in 3 Jahren noch jemand kaufen will ? zeit.de/mobilitaet/2015-02/ele…to-bosch-batterie/seite-2

berme - - Smalltalk

Beitrag

In Ruhe zurücklehnen, und erstmal weiter Verbrenner fahren. In ein paar Jahren wird die Batterietechnik bestimmt besser.

berme - - Smalltalk

Beitrag

Endlich mal ein Beitrag der nicht nach Missionierung und Beweihräucherung klingt. Leider passt bei den wenigsten der Preis und die Infrastruktur so gut zusammen wie bei dir. Meistens haben Elektroautofahrer nebenbei ja auch noch einen Verbrenner als Erstfahrzeug. Viele können sich zwei Autos ja gar nicht leisten, von daher wird das Elektroauto vorläufig auch ein Nischenprodukt bleiben. In 5 Jahren wenn die Preise für Elektro Kleinwagen vll. sinken, kann das schon ganz anders aussehen.

berme - - Smalltalk

Beitrag

Ja das frage ich mich auch. Ein Elektroyeti wäre doch mal was. Sch.... auf den cw Wert. Der Elektro Kia Soul ist ja vom Outfit ok, aber leider auch viel zu teuer.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.