Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 667.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 22 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (11) 50%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 5%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 5%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 5%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (9) 41%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (9) 41%

Sponsoren

• Zitat von BayernBerni: „Wären die Kunden dienste beim Vertragshändler gemacht worden,wären diese gewechselt worden. “ Ich war bei jedem Kundenservice und da wurden NIE die Dichtung gewechselt, obwohl ich auch Rost habe. Dumme Ausrede von Skoda und Kundenvera----sche. Ganz traurig. Gruß Harzer4x4

• Zitat von Sascha100977: „laut Aussage des freundlichem wird einem Kulanzantrag nur in den ersten 12 Monaten zugestimmt. (egal ob Service im VAG Konzern oder freie Werkstätten) Sollte ein Schaden länger wie 12 Monate nach dem SW Update auftreten nur wenn Service im VAG Konzern durchgeführt wurde. “ Ein Grund mehr dem VW Konzern kein Wort mehr zu glauben und den Rücken zu kehren... Tut mir leid für dich, hoffentlich geht alles noch auf die VBM, wie VW immer VERSPROCHEN hat. Gruß Harzer4x4

• Kaufempfehlung

Harzer4x4 - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von SteffenF: „Steuerkette hat der nicht mehr, das ist schon der neue Euro 6 Motor. “ Das wäre von Vorteil

• Kaufempfehlung

Beitrag

Hallo 1,2 Liter TSI und DSG. Da wäre ich ganz vorsichtig wegen Steuerkette und dem DSG. Oder war das bei dem Baujahr kein Thema mehr? Abgesehen davon, das ich den Preis überteuert finde. Gruß Harzer4x4

• Der Schöpfer des Yeti

Beitrag

Hallo der Schöpfer des Yeti (und Roomster, Phaeton), ein gewisser Herr Thomas Ingenlath, ist jetzt der CEO von Polestar. Und Polestar gehört zum Geely-Konzern aus China (wie Volvo) und wollen mit einen E-Mobil auf den Markt drängen. Hier ein Link für mehr Info: bild.de/geld/wirtschaft/wirtsc…teller-60148372.bild.html Gruß Harzer4x4

• Zitat von mattodriver: „Bevor hier wieder der Kessel brodelt - Vielleicht können wir das so handhaben - pro oder contra Panoramadach mit dem jeweiligen Vermerk, ob eigene Erfahrungen mit einem Panoramadach vorhanden sind, oder waren ??? “ Wunsch erfüllt und Umfrage erstellt. Bitte bei den Umfragen links schauen und abstimmen. Gruß Harzer4x4

• Dann starte ich mal die Umfrage jeder darf 2x ankreuzen Gruß Harzer4x4 Zum Abstimmen bitte links schauen. Direkt hier geht es leider nicht. Das scheint ein schleichender Fehler zu sein?

• Vielleicht klappt es doch mit Strom?

Harzer4x4 - - Smalltalk

Beitrag

Hallo es wird ja viel über die nötige Stromgewinnung (Abschaltung AKW, alternative Energie, Kohlestrom) gesprochen und vermutet das der Strom für Stromer wohl nicht reichen wird? Auch wird immer bemängelt, das die benötigten Flächen für Windräder und Solaranlagen so groß wären, dass das gar nicht klappen kann. Ich habe da ganz Interessante Karten gefunden, wie viel Fläche für alternative Energien nötig sind? Mich hat das überrascht! Schaut selber: travelbook.de/fun/wtf/karte-sicht-auf-welt?ref=1…

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

Harzer4x4 - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von SQ5: „Ich denke schon “ Ok, überredet Mein erstes Mal : Golf 1 Diesel = 44 Liter Tank und 5,5 Liter/100km = 800km Reichweite Golf 8 Diesel = 50 Liter Tank und 4,8 Liter/100km = 1040km Reichweite Sprich heute gut 30% mehr Reichweite Ob das den Tankstellenrückgang aufwiegt. Einigen wir uns auf ein Unentschieden

• Zitat von SQ5: „Erschwerte Bedingungen: Ständiger Kurzstreckenverkehr bzw. Stop-and-go-Betrieb in der Stadt Hoher Kaltstartanteil Betrieb des Fahrzeugs in Gebieten mit extrem niedrigen Temperaturen über eine längere Zeit Häufig längerer Betrieb im Leerlauf (z. B. Taxi) Häufiges Fahren unter Volllast mit hoher Zuladung oder Anhängerbetrieb Betrieb mit Dieselkraftstoff mit erhöhtem Schwefelanteil Häufiger Betrieb in Gebieten mit starkem Staubanfall Länder mit allgemein schlechtem Straßenzustand wi…

• Tankstellen und Autos

Harzer4x4 - - Smalltalk

Beitrag

Hallo sicherlich hat sich die Reichweite der Autos verlängert (obwohl ein Trend zurück zu erkennen ist, die Tanks werden m.E. wieder kleiner). Aber dann sollte man auch die gestiegene Anzahl an PKW mitbetrachten. 1970: 46000 Tankstellen für 15.000.000 Autos = 326 Autos/Tankstelle 2018: 14500 Tankstellen für 46.000.000 Autos = 3172 Auto/Tankstelle Ich denke so stark ist die Reichweite der PKW nicht gestiegen Gruß Harzer4x4

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von nate-nate: „Höchstens nicht mehr ernst genommen zu werden. Vielleicht bin ich auch nur zu kurz hier im Yeti-Forum aktiv, um als glaubhaft eingeschätzt zu werden. “ Es lag mir fern deine Aussagen als "unglaubwürdig" einzustufen. Sollte das bei dir so angekommen sein, entschuldige ich mich dafür. Das verhalten des Nachbar kann ich halt nicht deuten? Mich ein Jahr vorher für ein Duster entscheiden und dann feststellen, das ein dicker Mercedes-SUV doch das geeignetere Auto ist? Da ist doch…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von nate-nate: „Mein Nachbar, ein Gartenbau-Betrieb, hat sich vor einigen Jahren einen neuen Duster gekauft. Ein Jahr später hat er ihn verkauft, obwohl er anfangs zufrieden war. Auf meine Frage warum, meinte er, der ist doch nichts für mich. Jetzt fährt er einen dicken Mercedes-SUV. “ Hallo nate-nate, also ich weiß nicht, irgendwas passt hier für mich nicht Kauft sich ein Duster, stellt nach einem Jahr fest, der passt nicht und kauft dann ein "dicken Mercedes-SUV"? Ist der in dem einen Ja…

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

Harzer4x4 - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Rolf: „Man muss nur gleich den Richtigen meyra.de/rollstuehle/e-power/ kaufen, dann klappt das schon. “ Der "Richtige" wäre dann aber der hier: youtube.com/watch?v=J29TldREZSg Gruß Harzer4x4

• Wasserspiele

Beitrag

Ich glaube die Sperre war es nicht, die den Suzuki hier durchkommen lassen hat youtube.com/watch?v=qr8eEWyKQHM So, nun wieder zurück zur "vernünftigen" Alternative zum Yeti. Privatier wartet bestimmt weiterhin auf Vorschläge... Gruß Harzer4x4 PS: Sorry überlesen, natürlich Gute Besserung an Privatier (ich lag letzte Woche 4 Tage flach mit dem Mist)

• Gelände vs Gelände

Beitrag

Hallo ich gebe zu, wenn man von Geländefahren spricht, kann es wirklich unterschiedliche Auffassungen ob des Gelände geben. Und vielleicht rührt da auch die unterschiedliche Auffassung her, was ein Auto im Gelände bewältigen muss oder kann? Hier mein Verständnis zu "Gelände": Video 1: Das ist für mich "im Gelände spielen" und das schafft ein "Geländewagen" auch ohne Sperren v&h, Monsterreifen&Co youtube.com/watch?v=x4LF2NJqJ6A PS: An dem Gelände bin ich schon zigmal vorbeigefahren, ist mir leide…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von floflo: „Ein Geländewagen ohne echte Sperren? Dann ist der Jimny ja eigentlich zu gar nichts wirklich zu gebrauchen “ Hallo Floflo, dein juristisches Wissen schätze ich sehr. Das was Geländefahren und Suzuki betrifft, spreche ich dir leider etwas Unkenntnis aus. Ich bin mit meinen Suzukis wirklich "Gelände" gefahren (Wettbewerbe wie "Hessencup", CVT, Offroad-Tage in Luxemburg, Tschechien,...). Und glaube mir, mit dem Suzuki fährst du auch ohne Sperren recht gut mit. Teilweise weiter wi…

• Zitat von Harzer4x4: „Hallo heute bereits wieder, das meine DPF-Lampe leuchtet. Und wieder war es so, das ich bereits gut 50km Überland unterwegs war und eben kurz vor daheim anfing zu leuchten “ Hallo heute morgen dann die nötige "Regenerationsfahrt" Auf der Schnellstraße 35 Kilometer bei 100km/h im vierten Gang und 2500rpm, und die DPF-Lampe erlosch wieder. Danach im fünften Gang die Strecke zurück. Wenn ich das jetzt auf mein Fahrstil beziehe, darf ich kein Diesel mehr fahren. Meistens bin ic…

• Verdammter Mist

Harzer4x4 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Hallo heute bereits wieder, das meine DPF-Lampe leuchtet. Und wieder war es so, das ich bereits gut 50km Überland unterwegs war und eben kurz vor daheim anfing zu leuchten. Heute hatte ich keine Zeit um eine weitere Runde zu fahren, außerdem ist dieses Wochenende meine A7 vor der Haustür voll gesperrt. Ist doch Schei... wenn der Mistdiesel noch nicht mal regeneriert wenn ich Überlandfahrten mache. Also nicht nur bei "nur" Stadtverkehr muss er vermehrt regenieren. Ich möchte erwähnen das ich davo…

• Zitat von otto36: „Ist das jetzt der schwere Rostbefall an einem 8 Jahre alten Auto? Vermutlich hätte ich das bei meinem Yeti nicht gefunden. Ich würde jetzt Rostumwandler draufsprühen und dann die versteckte Kante nachlackieren. “ Das ist nur ein Foto, die anderen Türen weisen ähnlichen Rostbefall auf. Weiterhin rostet die Heckklappe bei der Kennzeichenbeleuchtung. Dein Vorschlag zur mit Rostumwandler und nachlackieren habe ich bereits zweimal getätigt. Ergebnis siehe Foto. Dann müsste ich auch…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.