Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 22 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (11) 50%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 5%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 5%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 5%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (9) 41%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (9) 41%

Sponsoren

• Zitat von M.2018: „Allerdings überlege ich den Punkt der Einhaltung der Messwerte im Realbetrieb "umzudrehen" und unter Bezugnahme auf die letzten Entscheidungen des EuG (zu Euro 6 und RDE) und des - vor und nach dem Update - vorhandenen Thermofensters (15-33°C) die Nebenbestimmung des KBA ebenfalls als rechtsfehlerhaft in Frage zu stellen. “ Ungeachtet dessen, dass das ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen sein dürfte, weil VW die Anordnung der Nebenbestimmung hat rechtskräftig werden lassen,…

• RIP

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Bruno Ganz ist heute im Alter von 77 Jahren gestorben. Er gehörte sicherlich zu den großen Charakterdarstellern und war noch bis kurz vor seinem Tod aktiv. Andreas

• Zitat von uhartman: „Heute mußte ich Miss Ellie (mein Avatar) zur Regenbogenbrücke begleiten. “ Auch von mir mein ganz herzliches Beileid. Ich kann verstehen, was du empfindest, denn auch ich musste schon einmal diesen letzten Weg zum Tierarzt gehen und das war ganz schrecklich. Andreas

• Führerschein-Umtausch

floflo - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von otto36: „Einer auf dem das Bild nicht von der Konfirmation ist. “ Die Katholiken sind das alles schuld. Das Bild von der Konfirmation würde ja vielleicht noch so gerade eben durchgehen, aber die Katholiken mit ihren Bildern von der Kommunion ... Aber jetzt im Ernst, ich stimme dir uneingeschränkt zu und kann das Theater um den nur noch 15 Jahre gültigen Führerschein auch nicht verstehen. Beim Personalausweis und Reispass ist die Gültigkeit doch auch beschränkt. Die muss man sogar alle …

• Zitat von Sascha100977: „laut Aussage des freundlichem wird einem Kulanzantrag nur in den ersten 12 Monaten zugestimmt. (egal ob Service im VAG Konzern oder freie Werkstätten) Sollte ein Schaden länger wie 12 Monate nach dem SW Update auftreten nur wenn Service im VAG Konzern durchgeführt wurde. “ Da wird dann auch klar, warum VW keine Garantie geben wollte sondern lediglich zu einer Kulanzregelung bereit war, mit der man sich zu nichts verbindlich verpflichtet. Ob der Defekt am AGR-Kühler tatsä…

• Zitat von lillesael: „Drei Verletzte und das Auto sieht nicht wirklich gut aus “ Ja, gut sieht der Wagen wirklich nicht aus. Aber die Fahrgastzelle ist stabil geblieben, weshalb die beiden Insassen wohl auch nur leicht verletzt wurden und am nächsten Morgen das Krankenhaus bereits wieder verlassen konnten. Dennoch, ein sehr kurioser Unfall. Andreas

• Flache Witze - flach gepostet

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Mann o Mann! Hier sollen Witze gepostet und nicht kommentiert oder gar noch die Witzeschreiber kritisiert werden. Hier noch mal ein Beispiel (noch flacher als flach) Ägyptisch, oder ich schieße! Ich kann leider kein Ägyptisch. Ägyptisch jetzt sofort! (Eine Sachse bei der Polizeiausbildung)

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Rheinschiffer: „1970 gab es 46.000 Tankstellen. (heute nur noch 14.500, Tendenz fallend)) “ Mir liegen zwar keine konkreten Zahlen vor, aber es dürfte heute deutlich mehr Zapfsäulen bzw. Zapfhähne geben als 1970. Insoweit vermittelt der Hinweis auf den Rückgang der Tankstellen ein falsches Bild. Eine Verschlechterung der Infrastruktur ist damit nur im ländlichen Bereich verbunden, wo früher fast jedes Dorf nicht nur eine Kneipe sondern auch eine eigene Tankstelle hatte. Andreas

• Karoq Innenraum / Cockpit

floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

Beitrag

Zitat von mattodriver: „Ich habe mir nun das Cockpit und den Rest des karoq "schön" gesehen “ Bevor ich mir das Cockpit "schön" sehe, müsste ich mir erst einmal den ganzen Karoq "schön" sehen, wobei "schön" jetzt nicht wörtlich zu verstehen ist. Ich bin nun mal kein Fan von Mainstream, obwohl mir Innenraumgestaltung und Cockpit im Karoq teilweise besser gefallen als im Yeti. Andreas

• Fahrverbote in Planung

floflo - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von Herne: „Ich denke die DUH wird die Bayern alt aussehen lassen. “ Das kommt darauf an. Städte, die aus reinem Trotz die Einführung von Fahrverboten ignorieren, werden wahrscheinlich gegen die DUH alt aussehen. Wer jedoch Alternativen in der Schublade hat (z.B. verkehrslenkende Maßnahmen zu Staureduzierung), die sich auf den Stickoxidgehalt in der Luft positiv auswirken können, wird zumindest so lange Fahrverbote verhindern können, wie sich eine Senkung der Stickoxide nachweisen lässt. D…

• Alternative zum YETI

floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von minoschdog: „Zitat von berme: „Die Frage Benziner oder Diesel nehmen ? “ Divers? “ Das wäre dann aber wohl eher Benziner und Diesel. Audi (Mercedes) nannte das mal Mitteldruckmotor. War aber nicht der große Bringer. Andreas

• Zitat von minoschdog: „Zitat von berme: „Ist das ungewöhnlich ? “ Ich finde schon. Meine Klageschrift ging dem LG Ende Nov. 2017 zu, am 03.01. 2018 bekam ich die Ladung zur Verhandlung am 30.01.2018 “ Ungewöhnlich ist nicht, dass es bei berme so lange dauert, sondern dass es bei dir so schnell gegangen ist, sogar sehr ungewöhnlich! Dein Verfahren dürfte der Schnelligkeitsrekordhalter im VW-Abgasskandal sein und das nach meiner Einschätzung auch immer bleiben. Andreas

• Zitat von Privatier: „Früher bin ich "geliebte und praktische" Fahrzeuge auch mal 8, 9, Jahre gefahren, weil jemand da war der mit Wissen & Verstand die Kisten repariert hat. “ Ich hatte hier mal eine Glosse eingestellt, die zu deiner Aussage passt und die ich deshalb nachfolgend noch einmal verlinke, weil sie das Problem so schön und treffend darstellt: Wichtigste Meilensteine in der Geschichte der Automobiltechnik Im Übrigen dürfte es weniger an der Unfähigkeit heutiger Kfz-Mechatroniker liege…

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von minoschdog: „Höchst merkwürdig ist, dass sich die realen Besitzer von E-Autos meist gar nicht so sehr den Kopf um die Reichweite machen wie die Nichtbesitzer? “ Das ist gar nicht merkwürdig. Sie machen sich deshalb keinen Kopf um die vergleichsweise geringe Reichweite, weil sie sich ihn vor dem Kauf bereits gemacht haben und dabei zu dem Ergebnis kamen, dass die Reichweite für ihr Fahrprofil völlig ausreichend ist. Die ganze Argumentation um die fehlende Reichweite zerplatzt doch wie e…

• Zitat von berme: „Ja traurig das es von Richtern je nach Bundesland in gleicher Sache unterschiedlich gehandhabt wird. “ Mit den Bundesländern hat das überhaupt nichts zu tun sondern allein damit, dass Richter die Rechtslage eben unterschiedlich beurteilen, ganz unabhängig davon, wo sie Richter sind. So gibt es Landgerichte, bei denen die eine Kammer zugunsten und die andere Kammer zu Lasten der Kläger entschieden hat, also nicht einmal eine Einigkeit innerhalb eines Gerichts besteht. Das ist eb…

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von TDI-Driver: „Und die E-Autos gehen noch unter in der Statistik. “ Das liegt aber nicht nur daran, dass es bisher nur vergleichsweise wenig E-Autos gibt, sondern auch daran, dass einerseits die E-Autos noch relativ neu sind und anderseits die dort verbauten Lithium-Ionen-Batterien nicht mit den meist Bleiakkus bei den Verbrennern verglichen werden dürfen. Der Hinweis von row-dy auf die Pannenhäufigkeit der Batterien ist m.E. daher auf die E-Autos nicht übertragbar und insoweit in diesem…

• Zitat von berme: „Nachdem ich bei meiner Kanzlei noch mal nachgefragt hatte warum die Klage vom Amtsgericht Köpenick zum LG Braunschweig (die ja VW freundlich sind) weitergeleitet wurde, ist nochmal das Amtsgericht Köpenick angeschrieben worden die jetzt die Klage ans LG Berlin weitergeleitet haben. Vll hat man in Berlin mehr Chancen . “ Das war eine kluge Entscheidung deiner Kanzlei, hier nochmal nachzuhaken und so zu erreichen, dass deine Klage statt in Braunschweig nunmehr in Berlin anhängig …

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Harzer4x4: „ Wasserspiele Ich glaube die Sperre war es nicht, die den Suzuki hier durchkommen lassen hat youtube.com/watch?v=qr8eEWyKQHM “ Wer auf Wasserspiele steht, sollte zu Toyota greifen. Rock Opa hatte hier mal ein beeindruckendes, lustiges und von ihm wohl selbst gedrehtes Video eingestellt: Wozu braucht es eigentlich die ganzen technischen Spielereien im Gelände ? Andreas

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Harzer4x4: „Das was Geländefahren und Suzuki betrifft, spreche ich dir leider etwas Unkenntnis aus. “ Dieser Ausspruch meiner Unkenntnis hinsichtlich des Geländefahrens ist sicherlich berechtigt. Daraus mache ich auch gar keinen Hehl, dass ich davon nicht viel Ahnung habe. Ich will auch nicht in Abrede stellen, dass der Jimny über brauchbare Geländeeigenschaften verfügt. Aber ausweislich aller Testberichte, die ich bisher gelesen habe, ist das auch sein einziges Plus, d.h. er stellt le…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von minoschdog: „Suzuki hat nämlich keine echten Sperren. “ Ein Geländewagen ohne echte Sperren? Dann ist der Jimny ja eigentlich zu gar nichts wirklich zu gebrauchen. Miese Straßenlage, schlechter Federungskomfort, gefühllose Lenkung, ellenlanger Bremsweg, Mini-Kofferraum, mäßiges Crash-Verhalten, billige Materialien und schlechte Verarbeitung ... Da frage ich mich, woher der Hype kommt, den einige hier um den Jimny machen. Ach ja, liegt vielleicht am Wendekreis, der beim Jimny immerhin f…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.