Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 329.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 24 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (13) 54%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 4%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 4%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 4%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (10) 42%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (9) 38%

Sponsoren

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

nate-nate - - Smalltalk

Beitrag

Freundliches hallo ins Forum! Einem Menschen in Not würde ich immer helfen. Egal woher er kommt und was er für ein Auto fährt. Egal in welcher Situation im Leben. Das ist Nächstenliebe. So will es auch der Gesetzgeber, Ich verstehe die Argumentation nicht, Hilfe nur wenn ich selbst nicht zu Schaden komme ist keine Kunst. Vor Gott und dem Gesetzgeber sind alle gleich, Auch jenen Personen, die ich nicht mag, würde ich gerne helfen.Wo bleibt die Nächstenliebe? Welcher Mensch hat es verdient, gerett…

nate-nate - - Smalltalk

Beitrag

Freundliches hallo, hey Minoschdog! Stimmt, ich brauche aber vermutlich noch mehr, wenn es bei mir so weit ist. Ich bin Dir auch sehr dankbar und bestimmt andere Foristen auch. Ich habe lernen müssen, dass allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Versuchen wir einfach positiv zu denken, auch wenn es manchmal schwer fällt. Ich verbleibe mit besten freundlichen Grüßen aus Öpfingen von Nate.

nate-nate - - Smalltalk

Beitrag

Freundliches hallo, da ist Aufklärung nötig. Wir sind dankbar für jeden Tipp. Einen schönen Abend noch. Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.

• Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

nate-nate - - Smalltalk

Beitrag

Freundliches hallo, hey Minoschdog, ich muss mich entschuldigen. Du hast Recht wie immer. Ich habe es schon öfters geschrieben, Du bist ein schlaues Kerlchen. Manchmal zu schlau. Du kommst einfach hinter alles. Mein Problem ist, dass ich mich hier immer sehr gerne einbringen möchte, aber leider aber öfters nur zwischen Terminen schreiben kann. Man sollte sich aber mehr Zeit nehmen und lieber weniger und dafür besseres und konstruktiveres hinterlassen. Aber trotzdem schade. Im Tiguan-Forum gibt e…

• Freundliches hallo, Alle Autos von mir hatten ein zu öffnendes Dach. Gebrauchte, die keines hatten, bekamen es nachträglich. Vieles das gegen ein Panodach hier geschrieben wurde, stimmt. Ich will es trotzdem haben und nie mehr ohne sein. Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.

nate-nate - - Smalltalk

Beitrag

Freundliches hallo, rechnen ist logisch, Rechtschreibung ist unlogisch. Das habe ich mir vor vielen Jahren von einem Hochschulprofessor erklären lassen müssen. Tippfehler sind auch keine Rechtschreibfehler. Die passieren in der Hektik einfach manchmal den klügsten Köpfen. Auch gibt es sehr kluge Menschen, die Legastheniker sind. Ich weiß eine sehr gute Stadträtin, die sehr nett ist und sehr gute Vorschläge bringt. Aber bei der Rechtschreibung hapert es bei ihr. Wichtig sind hier im Forum gute, s…

nate-nate - - Smalltalk

Beitrag

Freundliches hallo, hallo SQ5, sehr guter Kommentar von Dir. Ich bin in vielem ganz bei Dir. Bei mir sollte der alte Tiguan zeitnah weg. Deshalb wäre ein Plug- in-Hybrid für mich eine gute Übergangslösung. Der Mitsubishi wäre bezahlbar und eine gute Alternative für mich. Der ist einfach nur zu lang. Sonst wäre der schon da. Abwarten ist im Moment tatsächlich noch von Vorteil. In der nächsten Zeit wird sich viel tun müssen. Spätestens zu nächsten Bundestagswahl, bzw. schon entsprechend davor werd…

• Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

nate-nate - - Smalltalk

Beitrag

Freundliches hallo, was wo nicht so weit weg ist, fände ich klasse. Endich könnte man sich auch persönlich kennenlernen und vielleicht auch noch eine Friedenspfeife mit ins Spiel bringen oder bei einem kühlen Blonden sich näher kommen und dabei Frieden und Freundschaften schließen. Ich wäre dabei. Wo bleiben die Vorschläge? Bodensee wäre für mich gut. Und für Euch? Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.

nate-nate - - Smalltalk

Beitrag

Freundliches hallo, man, man, hier gehts ganz schön ab. Kaum 3Std. offline, sammeln sich so viele Kommentare, die gleich mehrere Seiten füllt. Und nicht alle sind gerade schön zu lesen. Aber an das muss man sich wohl gewöhnen. Zum Thema folgendes: wohin die Reise geht ist wohl jedem klar. Nur ist die Zeit noch nicht für jeden reif. Ich habe es schon mehrmals geschrieben, dass Plug-in-Hybride als Übergangslösung eine gute Lösung für die wären, die weite Strecken über Land fahren müssen, eben mit …

• Freundliches hallo, Einwurfeinschreiben hatte ich auch geschrieben. Einfach nur in meinem Kommentar lesen. Bei Gericht hieß es, der Brief per Einwurfeinschreiben sei nicht angekommen und bestimmt aus dem Biefkasten gestohlen worden. Der Richter hat es geglaubt. Leider. Einschreiben mit Rückschein muss vom Empfänger nicht angenommen werden. Die Sache mit Brief in die Wohnung legen, klappt nur, wenn man unter einem Türschlitz durchschieben kann. Ich vermiete schon Jahrzehnte. Ich habe schon viel e…

• Freundliches hallo! hallo Kajo, leider habe ich mit Nachrichten/Briefe versenden schlechte Erfahrungen gemacht. Da wurde behauptet, die E-Mail sei nicht angekommen oder ein Einwurfeinschreiben sei nicht angekommen. So hatte ich eben die doppelte Sicherheit. Und der Widerspruch schließt sich dann ganz zum Schluss an. Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.

nate-nate - - Smalltalk

Beitrag

Freundliches hallo! In welchem Thread sind wir hier eigentlich? Hallo Totto68! Habe ich nicht geschrieben, dass ein zügiger Ausbau der Infrastruktur der Elektofahrzeuge Sinn machen würde, um deren Absatz zu fördern? Ansonsten schließe ich mich den Kommentaren an, die vor mir gepostet wurden. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen von Nate.

• Freundliches hallo, hallo old man. Ich habe das Schreiben, das ich mit floflo zusammen ausgearbeitet habe, an die Zulassungsstelle geschickt, Per E-Mail und als Einschreiben. floflo hat es klasse überarbeitet. Es ist schon einige Zeit her und ich habe als Antwort von der Zulassungsstelle einen Brief erhalten, in dem es hieß, mein Schreiben werde weitergeleitet. Wohin, weiß ich nicht. Ich habe aber schon lange nichts mehr gehört. Ich hoffe, es bleibt noch lange so. Dann sehe ich weiter. Ich bin k…

• Alternative zum YETI

nate-nate - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Freundliches hallo, da bin ich ganz bei Dir. Als ich im Skoda -Autohaus gefragt habe, ob es stimmt, dass die Produktion von Yeti eingestellt wird, war der Autoverkäufer mit den Nerven fertig und hat mir gesagt, er alleine hat im Jahr 600 Yetis verkauft. Er konnte den Schritt von Skoda auch nicht verstehen. Wir suchen alle schon lange eine Alternative und finden keine. Ganz schön blöd. Ich verbleibe mit besten freundlichen Grüßen aus Öpfingen von Nate.

nate-nate - - Smalltalk

Beitrag

Freundliches hallo ins Forum, da wurden so viele interessante Kommentare geschrieben, die musste ich erst einmal durchackern. Es ist nicht einfach auf alle zu antworten. Ein bischen etwas möchte ich aber doch beisteuern. Ich kann mich noch gut an die Zeit der Ölkriese erinnern. Da war oberstes Gebot, spritsparende Autos anzubieten. Unter anderem auch einen Audi 80, der schon damals 1250 Kilometer mit einer Tankfüllung gefahren ist. Wisst ihr es noch? Dann gab es autofreie Sonntage, da haben die …

• Freundliches hallo, ob VW wohl an der Software des Updates nachgebessert hat? Bitte haltet uns auf dem Laufenden, wie sich Eure Yetis auf Dauer verhalten. Ich verbleibe mit besten freundlichen Grüßen aus Öpfingen von Nate.

• Alternative zum YETI

Beitrag

Freundliches hallo, ja, gute Idee. Und wenn die ausgereift sind, kaufen wir auch ein E-Auto. Aber nur mit Hängerkupplung und wo wir im Hänger ein Stomaggregat mitnehmen können, wenn es im Winter auf große Fahrt geht. Oder ein kleiner Heizhessel im Motorraum. Aber nur mit Rußfilter.(Spaß) Zurück zum Thema. Ich überlege immer mal, wieder einen gut gebrauchten Yeti mit Euro 6 schnell noch zu suchen und einzumottende, bis der alte Yeti an Altersschwäche stirbt. Dann könnte ich den eingemotteten wied…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Freundliches hallo, Ich habe es auch gelesen. Dass so eine radikale Umwandlung vollzogen werden soll, ist bei den doch eher konservativen Kunden von VW, besonders bei den Älteren, IMHO schon sehr gewagt. Ich kann’s noch garnicht glauben. Was soll bloß aus VW werden? Ich bin sehr gespannt, wann und wie schnell die Umsetzung tatsächlich stattfinden wird. Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.

• Alternative zum YETI

Beitrag

Freundliches hallo, Wie er das mit dem dicken Mercedes gemacht hat, weiß ich auch nicht. Ich habe vor 12 Jahren schräg gegenüber von ihm gebaut und wohne seit knapp 11 Jahren dort. Der Nachbar geht früh morgens mit seinen Mitarbeitern seine Aufträge abarbeiten. Wenn er zurückkommt, sitzt er noch lange in seinem Büro und schreibt Angebote. Am Wochenende ist er viel außer Haus. Wir sehen uns kaum. Wir lassen uns in Ruhe und kommen im großen Ganzen klar. Eine gut freundschaftliche Nachbarschaft kön…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Freundliches hallo, sein Geld ist der Duster sicher wert. Aber man muss sich schon im Klaren darüber sein, das man eben Abstriche in Kauf nehmen muss. Ich werde ihn bestimmt nicht schlechtreden. Mein Nachbar, ein Gartenbau-Betrieb, hat sich vor einigen Jahren einen neuen Duster gekauft. Ein Jahr später hat er ihn verkauft, obwohl er anfangs zufrieden war. Auf meine Frage warum, meinte er, der ist doch nichts für mich. Jetzt fährt er einen dicken Mercedes-SUV. Auch beim Duster wäre eine mehrtägig…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.