Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 24 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (13) 54%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 4%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 4%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 4%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (10) 42%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (9) 38%

Sponsoren

• Wunschdenken !

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Rheinschiffer: „Nur so viel dazu: 1. Wir werden genug Strom haben. 2. Wir werden ihn auch ordentlich verteilen können. R.S. “ Vor allem wenn das letzte AKW und Kohlekraftwerk abgeschaltet ist.

• Kontra Elektromobilität ist eigentlich als Titel FALSCH gewählt. Gegen E-Motoren hat doch niemand etwas - ich jedenfalls nicht. Es geht um die Versorgung dieser Fahrzeuge mit Strom. Also müsste es heissen Kontra Akku Mobilität ! Da bin ich nämlich gegen, weil Akku-Werkzeugnutzer und jetzt fängt nach der Bosch Akku-Klebepistole, dem Novus Tacker auch noch mein Liebling der kleine Makita Bohrschrauber an zu schwächeln. Vor 2 Jahren noch eine ganze 60 m² Terrasse verlegt, gebohrt und verschraubt, i…

• Wall Street Journal

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

Das Wall Street Journal attestiert Deutschland die „weltweit dümmste Energiepolitik“. Genau so lautete die Überschrift des Editorials vom 29. Januar 2019, und damit hat das weltweit beachtete Blatt durchaus recht. Ich widerspreche nicht: Gemeint ist natürlich die geplante Abschaffung der Kohlekraftwerke. Hoffnung für Deutschland verspricht sich das WSJ höchstens noch von Merkels Nachfolgern....... (World’s Dumbest Energy Policy, Rest hinter Zahlschranke.)

• Hmm....

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

Selbst als wir 3 Fahrzeuge (Neuwagen) in der direkten Kleinfamilie hatten hat mich das addiert kein Brutto-Jahresgehalt gekostet..... Warum sollte Dein Halter A eine schlechtere Versicherungseinstufung haben ? Warum sollte Dein Halter A weniger fahren ? Warum sollte Dein Halter A keine Vertragswerkstatt aufsuchen ? Zitat: "Halter C kauft eher sehr große und teure Autos, hat Zweitwagen, nimmt Full-Service, usw...." Warum ? Wie kommst Du darauf ? Vielleicht investiert er lieber in Immobilien ? Hat…

• Zitat von Rheinschiffer: „Ganz einfach: Die Menge Geld, die z.Zt. von allen Deutschen zusammen (arm und reich) in die Autowirtschaft fließt, darf sich nicht verkleinern. Wenn reiche Leute nur noch kleine Autos kaufen würden, geht’s bergab. Wenn E-Cars deutlich billiger werden als jetzige Autos, geht’s bergab. usw. ....... Für die ermittelten Werte bin ich nicht zuständig. Mittelwerte lassen sich nicht immer auf Einzelfälle übertragen. Nebenbei: Drei Neuwagen über fünf Jahre unterhalten und absch…

• Danke @Rheinschiffer - für die nochmalige Erläuterung Deines ersten Textes ! Ja jetzt habe ich auch kapiert auf was Du überhaupt hinaus wolltest. Ja - so beschrieben ist es richtig. 100% Zustimmung.

• Hmm....

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

...also wenn verlegte Kabel/Erdkabel auch nur handwarm werden sollten, dann hat man ein extremes und massives Problem !!! Sowas darf nie passieren, denn dann sind die Kabelquerschnitte viel zu klein. Bevor das passiert knallen die Schutzschalter, im Kleinen (Haushalt/Wohnung/Garage) die Sicherungen........ Das ist ein Gerücht. Was es an manchen Stellen im Winter tatsächlich abtaut, sind es kleine Flächen wo es im Boden Abzweigungen, Verteiler von Fernwärme Rohren gibt. Die bekommt man tatsächlic…

• Zitat von Herne: „wz.de/nrw/wuppertal/streit-wup…garage-laden_aid-36557439 “ Also ähnlich wie bei meiner Konstellation. Die Baugenossenschaft darf, ich als Mieter nicht......

• Zitat von Herne: „Dann doch lieber einen stinkenden Dieselzapfhahn in der Hand und die Dieselhandschuhe vorher angezogen als ein feuchtes Ladekabel. “ ....und ein Fuß mit Lederschuhen in der Pfütze - BRITTZZZEL SPRITZZZEL GRILLLLL BRUTZZZZEL (Der elektrische Stuhl des kleinen Mannes - ach nee, das waren ja die Teaser.)

• Zitat von udohans: „Zitat von nate-nate: „mit dem Diesel fahre ich locker 850 Kilometer, bis ich zur nächsten Tanke muß. “ Mit meinem elektrischen bin ich nun schon fast 5000km gefahren, ohne dass ich zu einer Tankstelle musste. Und in der Garage an der Wallbox bleibt das Ladekabel immer trocken. “ Aber eben "nicht am Stück".

• ...nee heisst bei Dir "Zwangstopp für Ladung zur Stromaufnahme". ZsFLZS Zungenbrecher.......... Gibbet da schon ein Wort für ? Statt "tanken" - "laden", oder so ? Du weisst @udohans, dass ich das jetzt nicht ernst meine, gelle ?

• Hmm....

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

2030 ist 11 Jahre in die Zukunft. Da ist jede Vorhersage "Glaskugel" oder "Kaffeesatz". Ein größerer Vulkanausbruch, ein weiterer Nahostkrieg, ein böser Virus-Outbreak, eine AKW Havarie an Deutschlands Grenzen, ein großer Blackout in ganz Europa, eine Flutkatastrophe, 5 weitere Millionen die ungehindert einströmen, eine schwere Rezession mit Inflation, und wir haben definitiv andere Probleme. 30% E-Mobilität wäre ja etwas sehr positives, ( ) aber ich bin da schwärzester Pessimist wenn "kleine, s…

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

Nein @berme. Kleinst E-Fahrzeuge vielleicht ??? Die Kleinwagen und Mittelklassewagen werden teurer. Außerdem wenn ich für ein, zugegeben, TOP-Scott-E-Bike schon 6989,- € ausgeben soll, was erwartest Du dann bei Kleinwagen und mittelklasse Fahrzeugen ? Mobilität über 40 km (was man noch mit dem Fahrrad schafft, bis zu einem gewissen Alter) wird grundsätzlich in Deutschland teurer werden. Das ist auch politisch so gewollt. Da spielt es auch gar keine Rolle welche Energieart bei der Mobilität genut…

• Unbedingt - gar keine Frage !

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Meister Lämpel: „.....auch einmal ein Anfang gemacht werden muss. “ Da bin ich ganz bei Dir ! Allerdings verfüge ich nicht mehr über das Einkommen wie vor 12 Jahren. Da hätte ich sicherlich auch einen unserer damaligen Zweitwagen oder Drittwagen auf E-Mobilität umgestellt. Also muß ich konservativ denken und handeln, kann nicht so progressiv sein wie ich es vielleicht möchte. Nun geht das vielen "Baby-Boomern" inzwischen so. Beim Scheitern ist das finanzielle Risiko und der Kapitaleins…

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Quaxx: „Wir kaufen also kein Fahrzeug sondern Mobilität. “ Nein die "leihen" wir uns nur, und auch nur in dem Fall, wenn wir es uns leisten können...... Funktionieren tut es aber noch lange nicht. Deswegen will ich Bestandschutz ! Wenn der gegeben ist, dann wird sich alles andere von allein entwickeln, ohne Risiko des finanziellen Scheiterns. Da bin ich nun wieder ganz zuversichtlich. Wenn man das dann noch alles marktwirtschaftlich und nicht mit Zwang einführt, dann wird das sogar fun…

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

Zwischen Gelsenkirchen VEBA und Bochum ARAL gab es bis 2004 auch noch einen regelmäßigen Buspendelverkehr. Der hielt auch wenn Mitarbeiter an der Strecke wohnten. Dann wurde VEBA plattgemacht.

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

30 Jahre hatte ich nur einen 12 km Arbeitsweg 6 km hin, 6 km zurück. Frühling, Sommer, Herbst immer mit dem Fahrrad, außer wenn es aus Kübeln gegossen hat, oder zur Nachtschicht. Mit dem ÖPNV war mein Arbeitgeber auch ohne große Zeitverluste, (in ca. 40 Minuten) zu erreichen........ Das hatte auch große Nachteile ! Wenn es ein Rechner-Problem gab, wurde ich als erstes angerufen, Tag und Nacht, Wochenende, Feiertag, ohne Gnade, weil ich so dicht dran war....... (Hatte allerdings auch ein paar fin…

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Rheinschiffer: „Darum erlaube ich mir mal die Frage: investiert ihr evtl. in eine dieser aufstrebenden Techniken oder habt ihr dieses evtl. noch vor? (E-Car, Akku, Ladestruktur, Solar, China o.ä. ....., nicht Tesla) D.O. “ Ich schaue mich um @Rheinschiffer, ich lese alles was ich in die Finger bekomme zum Thema, und alle Links hier. Vor allem auch und gerade über Hybrid - Fahrzeuge, weil es für mich "noch" die überzeugenste Brückentechnologie ist. Allerdings, solange man mir in der Tie…

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

Ich fühle mich jetzt einfach mal gegesprochen @TDI-Driver Was soll ich denn mit 3 Autos 1x Stadt HH, 1x Stadt BO und 1x um die Distance zu überwinden ? Das wäre doch völliger Nonsens und eine wirklich üble Umweltsauerei. Platz, Investition, Resourchenverbrauch. Ergo, ich benötige in diesem Lebensabschnitt ein Fahrzeug für alles, neben HH-BO auch noch für diverse 1000 km Urlaubsfahrten. Da ich zudem auch noch keine Lademöglichkeiten habe, bleibt für mich nur der Diesel.

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

....nach der langen Durststrecke, durch "die deutsche Panik vor Tsunami Abschaltung" unserer AKWs, bin ich wieder bei E.ON und RWE investiert........

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.