Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 410.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 24 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (13) 54%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 4%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 4%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 4%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (10) 42%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (9) 38%

Sponsoren

• Ich hatte das Problem zwar selbst noch nicht, im Netz habe ich aber einen Alhambra Fahrer gefunden, der hatte ein ähliches Problem. Nach Reparatur funktionierte das Rollo, das Dach selbst aber nicht. Abhilfe war, eine Grundeinstellung durchzuführen. Mit VCDS wohl möglich, * Bordnetzsteuergerät 2 * Grundeinstellung Panorama-Schiebedach Also jemand mit VCDS suchen, oder die Werkstatt auf die Grundeinstellung hinweisen. Gruß Bernd

• Zitat von mattodriver: „Immerhin eine von einem Karoq "bestellt" - User “ Die meiner Meinung nach falsch ist. Schau bitte hier. werkstattportal.org/inspektion-skoda-karoq/ Deinen Motor auswählen, auf der folgenden Seite Inspektiondetails anzeigen Dort steht: * Ölservice nach Intervallanzeige PR.-Nummer QI1 (festes Intervall) PR.-Nummer QI2 (festes Intervall) PR.-Nummer QI3 (festes Intervall) PR.-Nummer QI4 (festes Intervall) PR.-Nummer QI6 (flexibles Intervall) PR.-Nummer QI6 mit Codierung auf n…

• Seit MQB Plattform gilt Service und Ölwechsel beim ersten Mal nach 2 Jahren oder spätestens 30.000 km. Danach ist der Service jährlich, Ölwechsel weiterhin spätestens nach 2 Jahren oder max. 30.000 km. Da rechnet es sich für den einen oder anderen auf festes Intervall umzustellen und auch jährlic oder nach 15.000 km zum Ölwechsel. Mich hat es beim Octavia 3 auch überrascht und etwas verärgert. Gruß Bernd

• Schöne neue Smartphone-Welt :)

Shadow - - Smalltalk

Beitrag

Ich war vor 2 Jahren in Zandvoort zum DTM Wochenende. Anreise Freitag Morgen, Rückreise Sonntag Abend. Ab Grenze NL habe ich WLAN und mobile Daten abgeschaltet, am WE einige SMS nach Hause geschickt und erhalten. Als ich wieder zu hause war, hatte der Akku noch fast 80 %. Das Smartphone war ein damals schon älteres LG, das hat normalerweise nur 2 Tage mit einer Akkuladung gehalten. Das bestätigt ja die Aussage von floflo.

• Der Fehler ist noch nicht wieder aufgetreten. Heute über 30 km zur Arbeit ohne Meldung. Ich warte erstmal ab, kommt der Fehler wieder, tausche ich Spulen und Zündkerzen. Danke für die Tipps. Gruß Bernd

• Hast du auch eine Herstellerempfehlung für mich?

• Mit VCDS geht das auch nicht. Lediglich das Tränenwischen lässt sich abschalten, falls der Yeti das hat.

• Zitat von SQ5: „Man kann die fast als Verschleißteil bezeichnen. “ Also ggf gleich alle 4 tauschen, oder? Vielen Dank

• Hallo zusammen, gestern blinkte bei meinem Yeti 1.4 TSI 122 PS die gelbe Motorkontrollleuchte skoda-suv-forum.de/forum/index…87c093a63cddaeb6ec1fd88fd Nach dem nächsten Motorstart war die Leuchte wieder aus. Eine Bitte an @SQ5 und andere. Kannst du/ihr mal über den VCDS Scan schauen und mir Tipps geben, wie ich weiter verfahren soll. Erst mal weiter beobachten oder Werkstatt aufsuchen? Der km Stand laut Scan stimmt, an der Steuerkette wurde noch nichts gemacht. Gemerkt habe ich von einem Zündaus…

• Flache Witze - flach gepostet

Shadow - - Smalltalk

Beitrag

Ein Mann und seine Frau spazieren über den Bullenmarkt in Ovelgönne an den Zuchtbullen vorbei. Beim ersten Bullen stand ein Schild " Dieser Bulle bestieg 50 Mal im letzten Jahr" Spielerisch knuffte die Frau ihren Mann in die Rippen und sagte: "Hey, 50 Mal im Jahr" Sie gingen zum zweiten Bullen, auf dessen Schild stand: "Dieser Bulle bestieg 120 Mal im letzten Jahr!" Sie stieß ihren Mann etwas fester in die Rippen und sagte: "Hey, das ist mehr als zweimal in der Woche! Da kannst du noch was lerne…

• Zitat von Sep12: „Wo hast Du denn im Fahrzeug-Innenraum H8 vebaut? “ Gibt es wohl nirgends. So kann der Verkäufer sie aber legal anbieten, bzw. einen seriösen Eindruck machen. Verantwortlich ist letztendlich der Halter/Fahrer wo er die LED verbaut. Vielleicht werden sogenannte LED-Retrofits demnächst auch in der EU zugelassen, das sind LED Lampen für normale Fassungen, z. B. H4. Gruß Bernd

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

Shadow - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von nate-nate: „Gerade habe ich bei VW angerufen und wollte nach Neuerungen fragen “ Ich denke mal, dass du dir einen weiteren Anrufversuch sparen kannst. Du wirst bestimmt keine Informationen über zukünftige Modelle bekommen, die der Allgemeinheit nicht schon bekannt sind. Gruß Bernd

Shadow - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von yyeettii: „...da ich auch kein E-Mobil finanzieren muss “ Soll ich mal den nächsten Flaschensammler fragen: "Na, was fürn E-Auto fährst du denn?"

Shadow - - Smalltalk

Beitrag

Seit seiner Pensionierung spielt Gerhard Golf. Das nun schon seit 15 Jahren. Ein paar Wochen nach seinem 80sten Geburtstag kommt er vom Golfen nach Hause, ziemlich niedergeschlagen. "Aus. Vorbei. Ich geb das Golf spielen auf! Ich seh so schlecht, dass ich keinen einzigen Ball mehr wiederfinde. Kaum habe ich sie abgeschlagen, seh ich sie einfach nicht mehr!" Elfi, seine Frau, setzt Gerhard erst mal an den Tisch, stellt ihm eine Tasse Tee hin und sagt: "Du wirst doch nicht gleich aufgeben? Nimm be…

• Alternative zum YETI

Shadow - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Ich bekomme erst einen Ateca. Meine Frau hatte einen Leon mit LED, da setzten sich die Scheinwerfer mit Schnee zu. Habe ich auch schon anderswo gelesen.

• Alternative zum YETI

Beitrag

Aber mit LED und ohne SRA pappen dir bei Schneefall während der Fahrt die Scheinwerfer zu. Die LED haben zu wenig Abwärme, um das wie Halogen Lampen selbst zu schaffen.

• Alternative zum YETI

Beitrag

Beheizte Waschdüsen und Vordersitze.

• Alternative zum YETI

Beitrag

SRA gibt es auch beim Ateca nur gegen Aufpreis und nur im Winterpaket für 410 €.

• Zitat von Herne: „m.heise.de/autos/artikel/Skoda…eue-Optionen-4292046.html “ Wurde auch Zeit, dass der Karoq mit Basisausstattung kommt. Die Verkaufszahlen werden aber wohl überschaubar bleiben, die Optionsliste ist doch recht dürftig. Der Diesel ist gleich mal 2900 € teurer als der TSI. Der Ateca ist bei ähnlicher Ausstattung 1500 € günstiger, die Rabatte zudem höher. Die Verbrauchszahlen am Ende des verlinkten Artikels stimmen nicht, sind noch NEFZ. Aber da hakt es im Skoda Konfigurator sowies…

• Das sind die 19'' Crater, anthrazit glanzgedreht, Aufpreis beim Scout 390 € Edit. Da war jemand schneller

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.