Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 24 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (13) 54%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 4%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 4%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 4%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (10) 42%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (9) 38%

Sponsoren

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

SQ5 - - Smalltalk

Beitrag

Bitte verschieben den Beitrag von RS 100.000 Teslasupercharger sprengen schon die Versorgung.......

SQ5 - - Smalltalk

Beitrag

@row-dy brauchst du nicht. Wenns sich Rheinschiffer mit eines auskennt, dann ust es Ironie. Das gelobte Netz, wi es Trafohäuschen gibt die die innen noch Reichsadler tragen. google.com/amp/s/amp.computerb…eder-teurer-22255227.html Empfohlen wird große Stromfresser zu vermeiden. Mach ich, ich lass das E Auto einfach weg.

SQ5 - - Smalltalk

Beitrag

Oh noch ein sorry Mensch

SQ5 - - Smalltalk

Beitrag

@TDI-Driver Rex oder Hybrid ist eben eine reine Ressourcenverschwendung. Ich baue eine Firma s hacfe mir 100 PC an und denke dann erst daran wie ich sie vernetze. Und ups es gibt gar kein dsl und auch kein LTE, satelit hat kein Empfang....... Ich freu micj wenn 2023 die beta tester durch sind....... hat bei den Kettenmitiren auch geklappt

SQ5 - - Smalltalk

Beitrag

Ach verdammt ja das Gehirn einschalten..... deshalb wird ja auch autonomes fahren gefordert...... Die Verbrenner fahrer haben ihr Hirn an, deshalb fahren sie ja auch Verbrenner, da das Versorgungsnetz eben noch dürftig ist. Ich würde ja auch keinen Verbrenner fahren wenn es überall Ladesäulen geben würde und kaum noch Tankstellen. Wer sich Realität durchlesen will, kann im Nachbarforum schlunzen, da wird regelmäßig über einen E up getextet. Und manchmal wird knapp und kalt im Auto. Automatische …

SQ5 - - Smalltalk

Beitrag

Rheinschiffer seine Angaben sind nicht wirklich plausibel. Mal steht er nur nich weil gestrimert wird und dann hat er urplötzlich etliche 10er mehr drauf...... Er feut sich eben auf die Zukunft im ... Alles bleibt besser... Ne im Ernst, das ist alte Kriegskunst, je wenuger man von sich preis gibt, desto weniger ist man angreifbar.

SQ5 - - Smalltalk

Beitrag

heise.de/tp/features/Energiewe…gssicherheit-4296496.html

SQ5 - - Smalltalk

Beitrag

Oh ja gerne! Das hier ist ein Verbrennerforum! In D gab es 2018 53.861 Fahrzeuge mit reinem E Antrieb. In D gibt es dafür ca. 19.000 Ladesäulen. In diesem Forum gibt es ca. 5 Schreiberlinge die sich offenkundig in einer Missionarsfunktion sehen. Es gibt an E Fahrzeugen keine echten Langzeiterfahrungen. Sie stellen allein wegen der geringen Zahlen nur ein Bruchteil der Massenmibilität dar und spiegeln somit auch keinerlei Nutzen der Massenmobilität wieder. Die Lithium Ionen Technologie ist überho…

SQ5 - - Smalltalk

Beitrag

nw.de/nachrichten/wirtschaft/2…hunderte-Teslas-lahm.html

SQ5 - - Smalltalk

Beitrag

Das Faktenniveau sinkt ja schneller als die Titanic bei den befürwortern. Das schöne ist den Verbrenner kann ich lange durchlaufen lassen bei solchen Temperaturen, das e Auto kann aber nicht dauernd an der Dose hängen wenn i keine eigene habe. @berme Genau so ist es, warten bis es passt und eben nicht auf den erst besten Hype aufspringen. Zellproduktion sollte dem Stand der Technik entsprechen sowie in D stattfinden. E tron ust ein halbwegs guter Anfang.... aber immer nich viele Schwächen...... …

SQ5 - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Privatier: „Ich verstehe bei Deinen Beispielen einfach nicht auf was Du argumentativ hinaus willst ? “ Dann bist Du nach seiner Sichtweise nicht tolerant

SQ5 - - Smalltalk

Beitrag

Wer vileicht mal Interesse hat den Yeti zu elektifizieren, mit passabeler Reichweite, fängt das so bei 80.000....... an

SQ5 - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Privatier: „Sowas darf nie passieren, denn dann sind die Kabelquerschnitte viel zu klein. “ Doch, nennt man Heizlüfter.

SQ5 - - Smalltalk

Beitrag

Er fährt doch Tiguan oder?

SQ5 - - Smalltalk

Beitrag

@udohans Welchen Sinn ergibt es, wenn ich ein Wallbox anmelden muss ab 3,7 KW, aber an der roten Dose problemlos ein 9 Kw Heizer in Betrieb nehmen kann?

SQ5 - - Smalltalk

Beitrag

@nate-nate Ich glaube es wird eher das Gegenteil. Je mehr Elektroautos kommen und insbesondere je älter sie werden, wird sich der anfängliche pro E Auto Thread verabschieden und der Kontra Thread füllen. Wenn dann ein Austausch von Hochvoltkabeln, Ladeelektroniken, Spannungswandlern, Akkus, Steckdosen oder Adapterkabeln das Tagesgeschehen beherrscht. Dann werden die Leute auch so weit sein, über den Standbyverbrauch nachzudenken und sich an warmes Bier gewöhnen weil deren Kühlung zu teuer ist. D…

SQ5 - - Smalltalk

Beitrag

Na Verdrängermodus an? Stell duch den Fakten! Für die Masse wird es teurer werden, dauert noch ein klein wenig, aber wahrscheinlich bust du dann im i3 Problemfirum unterwegs........

SQ5 - - Smalltalk

Beitrag

Na dann könnten doch mal Flugzeuge, Schiffe und Lkw den Anfang machen. Endlich mal rauf mit den Steuern für Vielflieger. Wir haben schon richtig Ressourcen in den Sand gesetzt bei der ersten Umweltprämie. Wussten aber gleichzeitig um das Problem des Feinstaubes der Benziner. Warum wurde da nicht gleich auf Elektro umgeschwenkt ihr Experten? Waren die Mieten zu niedrig oder die PV Anlagen zu teuer? Warum lässt man noch Verbrenner zu? Sofort verbieten die Stinker. Insbesondere zweit und drittwagen…

SQ5 - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Kajo: „Da geht es sicherlich hin und es löst dann auch die Problematik der alten, gebrechlichen Fahrer, die soweit die "geistigen Voraussetzungen" es zulassen, dann weiterhin mobil sein können “ Das wird auf jeden Fall witzig wenn morgens um 7 Uhr ein paar hundert Helicoptermamas ihre Sprößlinge zur Schule bringen möchten. Oder auch zur Urlaubszeit, wenn ein paar Millionen Niedersachsen mit Wohnwagen an die Küste gebracht werden wollen. Auch der Montag morgen wird eng, wenn auf dem Dor…

SQ5 - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von berme: „Umweltprobleme kommen sowieso, aber nicht weil wir den Anschluss an die E-Mobiltät verschlafen haben. “ @berme Mach eine Zeitreise in die 50 und 6 er Jahre, fuhr unsere Autoindustrie da nicht den Amis hinterher? Das hielt aber nicht lange an! Und so wird es auch mit der Elektromobilität sein, egal was wir bauen müssen, wir werden es bauen, besser, schneller und qualitativer! IMHO ist die Pressemeldung mit Tesla etwas irritierend für mich, dennoch bin ich zuversichtlich das Akku…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.