Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 24 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (13) 54%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 4%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 4%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 4%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (10) 42%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (9) 38%

Sponsoren

• gerichtliche Betrachtung zum Abgasskandal

berme - - Gesetz & Recht

Beitrag

Eventuell, wenn man die Klage vor dem Diebstahl eingeleitet hat. Die Chance bewerte ich dann aber noch geringer als ein Sechser im Lotto.

• Führerschein-Umtausch

berme - - Gesetz & Recht

Beitrag

Wo liegt eigentlich das Problem? Tun manchen denn die 25 € wirklich so weh? Ich beantrage den neuen "Lappen" im Rahmen meiner Personalausweis Erneuerung 2023 gleich mit. Sozusagen ein Abwasch.

berme - - Gesetz & Recht

Beitrag

Das Auto vorher verkaufen und auf so ein Urteil zu hoffen, bewerte ich momentan wie die Chance auf ein Sechser im Lotto.

berme - - Gesetz & Recht

Beitrag

@floflo Kann sich ein lang andauerndes Verfahren nicht auch positiv auf die Verzinsung auswirken?

• Teure Dieselsorten

berme - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

JP zu Besuch bei Aral. Hier geht es um teuren Diesel und Benzin. Ab Minute 20 auch ganz interessant. youtube.com/watch?time_continue=1231&v=BnOCG3Fn6MQ

• Teure Dieselsorten

Beitrag

02.05.2017 TÜV Rheinland bestätigt Anti Schmutz Formel von Aral t-online.de/auto/technik/id_81…-anti-schmutz-formel.html Zitat: Das Urteil der Experten: "Im Vergleich zu lediglich der gesetzlichen Norm entsprechenden Referenzkraftstoffen überzeugten die Kraftstoffe des deutschen Tankstellenmarktführers durch einen nachweisbaren Reinigungseffekt und sorgten außerdem dafür, dass die Anreicherungen von neuen Ablagerungen effektiv verhindert wurden."

• Alternative zum YETI

berme - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Nein ich brauche momentan keinen Diesel, deswegen schrieb ich ja : wenn ich einen Diesel bräuchte. Und Vorschläge sind ja von einigen hier auch erwünscht. 1- 2 jährige Fahezeuge mit wenig km und nachvollziehbarer Historie sind übrigens nicht so selten wie man denkt. Ich finde wir hatten hier schon schlechtere Alternativen als den ASX. Und wie ich mitbekommen habe interessieren sich einige für Wandlerautomatik. SUVs damit sind in dieser Preisklasse eher selten.

• Ölverbrauch 2.0 TDI

Beitrag

Kann schon am Fahrstil liegen. Kalter Motor hohe Drehzahlen etc. Auch eine Toleranzstreuung gibt es bei jedem Hersteller.

• Gebrauchte Alternative

Beitrag

Wenn ich jetzt einen Diesel bräuchte, würde ich mir den 2.2 Mitsubishi ASX mit 4x4 und Wandlerautomatik mal näher anschauen. Knappe 20000 € unter 20000 km. Beispiel: Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden. Mitsubishi ASX 2.2 DI-D 4WD Automatik SUV-Star+ - Endpreis: € 19.490,- autoscout24.de/angebote/mitsub…6d-474c-8b29-1d2850af1023

• Ölverbrauch 2.0 TDI

Beitrag

Beim Yeti Diesel aller Baujahre habe ich äußerst selten von erhöhtem Ölverbrauch gehört.

• Genau, sehr repräsentiv sind die Negativaussagen von gefühlt 12 Mitgliedern zum Thema Rost und Updateproblemen bestimmt nicht. Sicher ein Armutszeugnis von Skoda/VW und wenn ich betroffen wäre, auch ein Grund die Marke zu wechseln, aber vermutlich auch im Promillebereich. Der VW Konzern baut in meinen Augen nach wie vor gute und bezahlbare Autos. Die Qualität ist bei anderen Herstellern auch nicht perfekt. Der Hauptgrund dem VW Konzern den Rücken zu kehren, wäre bei mir eher die miserable Firmen…

• ROST an den Türen

berme - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

Beitrag

Rolf schrieb : Im Grunde ist der Yeti das beste Auto der Welt. ______ Für meine Ansprüche momentan schon. Die eierlegende Wollmilchsau.

• Führerschein-Umtausch

berme - - Gesetz & Recht

Beitrag

Ich habe noch den rosa Lappen, der sieht schon ziemlich ramponiert aus. 2023 brauche ich einen neuen Personalausweis, da lasse ich den EU Führerschein gleich mit machen.

• Ölverbrauch 2.0 TDI

Beitrag

Vll. wäre ein leicht erhöhter Ölverbrauch mit 0W 30 gar nicht schlecht, da bei einigen mit 5 W30 sogar eine "Ölvermehrung" besonders bei viel Kurzstrecke stattfindet.

• Kaufempfehlung

Beitrag

Nach 3 Yetis ohne Rost, rede ich mir nichts schön. Auch unter den Dichtungen konnte ich kein Rost entdecken. Nichtsdestotrotz ist es ein Armutszeugnis von Skoda, dass es überhaupt Exemplare gibt die so früh rosten. Der Tipp Gebrauchtwagen daraufhin zu kontrollieren ist natürlich sehr nützlich. @mattodriver sorry ich meinte propagiert mit p.

• Kaufempfehlung

Beitrag

In Berlin sehe ich täglich viele Yetis ohne Rost. Rost ist wohl doch seltener als hier von einigen probagiert. Unsere 3 Yetis waren und sind auch ohne Rost.

• Ölverbrauch 2.0 TDI

Beitrag

Castrol Edge Titanium 5W 30 , Mobil 1 ESP Formula 5W 30 ,Shell Helix 5W 30 Werde demnächst auch mal auf das zugelassene Shell Helix 0W 30 wechseln. Ist vorteilhafter bei niedrigen Temperaturen. Die Zahl vor dem "W" bedeutet, dass je kleiner sie ist, desto flüssiger ist das Öl bei niedrigen Temperaturen. Die Zahl hinter dem "W" bedeutet, dass je größer sie ist, desto "zäher" ist das Öl bei einer Temperatur von 100°.

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

berme - - Smalltalk

Beitrag

Ironiemodus Wieder was für den Massenmarkt. Elektro Pickup ab 60000 € manager-magazin.de/unternehmen…rivian-ein-a-1253540.html

• Ölverbrauch 2.0 TDI

Beitrag

Wir lassen ca alle 12000 km wechseln. Ölverbrauch nicht messbar.

• Unser herzliches Beileid.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.