Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 24 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (13) 54%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 4%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 4%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 4%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (10) 42%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (9) 38%

Sponsoren

• Zitat von Rheinschiffer: „Nur so viel dazu: 1. Wir werden genug Strom haben. 2. Wir werden ihn auch ordentlich verteilen können. “ Smileys vergessen ? Aber perfekte Ironie, schließlich sind wir - auf Wunsch - bei, Kontra Elektromobilität ........... F.U.

• Na, kristallisiert sich doch ein klarer Trend heraus. Rund 50 % mehr Beiträge im Kontra-Thread. Selbst die E- Jünger können Ihre Finger nicht stillhalten obwohl Sie mit der Trennung die Versachlichung als Argument anführten. Wo bleiben Sie denn die Pro-Fakten ? F.U.

• Zitat von udohans: „Die Akkuheizung ist beim i3 Serie, ebenso die Standheizung. “ Richtig nur leider beim Laden über die normale Steckdose wird die benötigte Energie für die Standheizung dem Akku entnommen. focus.de/auto/elektroauto/ein-…den-strom_id_4870940.html Zitate: Die Scheiben sind enteist und das Cockpit ist kuschelig warm. Doch leider wird hier die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Der Strom fürs Vorheizen kommt nicht etwa aus dem Netz, sondern aus der Batterie.Wie das? Sieben bis zehn Ki…

• Zitat von Herne: „Dann doch lieber einen stinkenden Dieselzapfhahn in der Hand, versifften Schlauch und die Dieselhandschuhe vorher angezogen als ein feuchtes Ladekabel. “ Herne Respekt, Du tankst täglich ? Ja, einmal im Monat ziehe ich die Dieselhandschuh über. Und ich habe den Schlauch noch nie ins Auto zurückgelegt. Aber jeden Tag, bei jeden Wetter, mit der Kabelschlange kämpfen ? Genau wie 1887 ? F.U.

• Zitat von Rheinschiffer: „Genau richtig. Da der Dieselfahrer aber noch von der Tanke bis nachhause muss, muss er zuhause mit einem Kännchen den Verbrauch davon nochmals auffüllen. Machen doch alle so. “ Besser als ein Notstromer im Kofferraum für längere Ausflüge. F.U.

• Zitat von udohans: „Mit meinem elektrischen bin ich nun schon fast 5000km gefahren, ohne dass ich zu einer Tankstelle musste. Und in der Garage an der Wallbox bleibt das Ladekabel immer trocken. “ Na und ? Welch ein Erfolg. Nur leider möchte ich auch längere Strecken fahren, nimmst Du die Garage samt Wallbox dann mit ? 33000 Kilometer gefahren Stromverbrauch aus dem Netz = Null. Wallbox schöne Idee, wird aber nicht genehmigt vom Netzbetreiber.

• Zitat von udohans: „Eine Wallbox bis 11kW ist derzeit beim Netzbetreiber nur meldepflichtig und nicht Genehmigungspflichtig. Kein halbwegs Intelligenter Netzbetreiber lässt sich gerne den Umsatz wegen mehr Stromverbrauch entgehen. “ Erstaunt mich schon wie schnell da ein gefällt mir vergeben wird. Zur Information estw.de/de/Die-ESTW/Mobilitaet…W-Infoblatt-Wallboxen.pdf Zitat : Abhängig vom örtlich zuständigen Netzbetreiber sind bereits heute schon Ladeeinrichtungen größer 4,6 kW anzumelden. Der …

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

CAROMITO - - Smalltalk

Beitrag

Ist es möglich das viele User das lesen verlernt haben ? Das Thema - Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu- Eigentlich tummeln sich hier nur einige wenige Elektro- Missionare, erfinden Referate die an Dummheit nicht zu überbieten sind, nur um zu provozieren. Wirkliche Argumente interessieren die selbsternannten Profis wenig. Aber immerhin, nach Jahren, haben Sie festgestellt das so ein Spielzeug ohne eigene Lademöglichkeit keinen Sinn macht. Ich glaube -Pro Elektromobilität, eigene Erfahrung…

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

CAROMITO - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von minoschdog: „Ich würde es versuchen, viel eher als eine Rettung aus einem im Motorraum brennenden moderneren Verbrenner, der höchstwahrscheinlich R1234yf als Kälte mittel an Bord hat! “ Wie werden eigentlich die E-Autos im Hochsommer klimatisiert ? Mit Trockeneis ? F.U.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.