Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 24 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (13) 54%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 4%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 4%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 4%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (10) 42%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (9) 38%

Sponsoren

• Zitat von floflo: „Meine Bemerkung, den Kaufpreis besonders niedrig anzusetzen, war natürlich so gemeint, dass man ihm im Kaufvertrag niedrig ansetzt, tatsächlich aber mehr bezahlt bekommt. “ Ein Betrug mit einem anderen ausgleichen. Das ist ja mal gerecht...

• Führerschein-Umtausch

otto36 - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von Rheinschiffer: „Der FS läuft dann automatisch aus und das ist unumkehrbar. “ Er kann doch jederzeit neu beantragt werden. Ohne Prüfung oder Gesundheitprüfung. Otto

• Führerschein-Umtausch

Beitrag

Zitat von Samoht: „... richtig, aber (das lese ich zwischen den Zeilen) .... am 20. Feb. 2033 findet für alle zu bequemen >=80 ; vor 1953 geborene .... bei Untätigkeit eine Enteignung statt ........ “ Fast richtig. Spätestens am 20. Feb.2033 werden bei allen untätigen Führerscheininhabern die Führerscheine ungültig. Genau wie der Personalausweis wenn er nicht alle 10 Jahre erneuert wird. Wenn man dann meint keinen Führerschein mehr zu brauchen kann man ja die Hände in den Schoß legen. Otto

• Führerschein-Umtausch

Beitrag

Zitat von yyeettii: „das Problem habe ich im post 45 beschrieben, vll. hast DU eine Antwort auf meine Frage? “ Wenn du dich mit der Frage beschäftigt hättest könntest du es dir selbst erklären. Hier in Kurzform: Bisher wurde der einheitliche Plastikschein eingeführt. Jetzt wurde vereinbart den Führerschein auf eine Laufzeit von 15 Jahren zu begrenzen damit das Bild des Inhabers noch Ähnlichkeit mit dem Fahrer hat. Also alle 15 Jahre einen neuen Schein beantragen und alles wird gut. Wo ist da das…

• Führerschein-Umtausch

Beitrag

Zitat von marwin220: „nun wiederum bis 2026 gegen eine Gebühr von EUR 25,- “ Wenn ihr euch die Gebühren von 0,5 Cent pro Tag nicht mehr leisten könnt dann solltet ihr euer Auto verkaufen. Mal im Ernst. Wo ist euer Problem? Man möchte einen halbwegs aktuellen Führerschein einführen. Einer auf dem das Bild nicht von der Konfirmation ist. Viele sind doch heute wirklich nicht mehr auf ihren Bildern zu erkennen. Otto

• Führerschein-Umtausch

Beitrag

Zitat von KAK: „Im übrigen, vor der EU, über die der Bürger nicht abstimmen durfte, hat es auch funktioniert. “ Dann nenne mir mal vor der EU einen Zeitraum von 70 Jahren ohne Krieg im Bereich der jetzigen EU! Ein besseres Argument gibt es nicht für die EU. Otto

• Alternative zum YETI

otto36 - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von Privatier: „Wo bleibt das Gegengewicht, ein kleiner Bulli, ohne jeglichen elektronischen Schnickschnack und Vergasermotor ? “ Die werden die Golf und co auch weiterhin bauen. Evtl nicht mehr in der Vielfalt wie bisher aber man wird schon noch einen Diesel kaufen können. Otto

• Ich würde beim Service die Finger vom Mehrmarkenhändler lassen. Meine jetzigen Yeti habe ich bei so einem Händler ( incl. Skoda )gekauft. Ich brauchte dann die Schrauben für die Dachreling bzw. Dachträger. Leider konnte mir der Teileverkäufer in dem Laden nicht helfen. Er hat nicht verstanden was ich brauche. Tags drauf kam ich an einen Skodahändler ( Nur Skoda) vorbei und habe mal gefragt. Spontane Antwort: Da brauchen sie dann zwei Tüten mit je zwei Schrauben, kosten ca.... Nachgeschaut, Preis…

• Zitat von Sep12: „P.S.: ich verbrauche Strom aus Wasserkraft. “ Hast du eine direkte Leitung zum Wasserkraftwerk? Bei mir kommt ein Gemisch aus der Steckdose egal welchen Tarif ich wähle. Otto

• Zitat von old man: „Skoda versucht mit einem Button die Einsicht zu verhindern . “ Bei mir nicht. Ich kann ohne Probleme die WLTP Werte sehen. Otto

• Zitat von Harzer4x4: „heute morgen dann die nötige "Regenerationsfahrt" “ Hast du denn mal die Sensoren und den DPF prüfen lassen? Otto

• Zitat von floflo: „Die Entscheidungen helfen nur denjenigen mit Fahrzeugen, die Ihre Typgenehmigung nicht vom KBA erhalten haben. “ Da die Entscheidung sich nur auf die Nebenbestimmung beruft sehe ich keine Hilfe bei den anderen Fahrzeugen. Hier gibt es ja bekanntlich keine Nebenbestimmung. Wie hier die Begründung aussieht bleibt noch abzuwarten. Otto

• Ich habe grad das Urteil vom VG Stuttgart gefunden. Hier ist die Aussage eindeutiger und gibt dir soweit Recht. Das hilft aber keinen VW Fahrer.. Auf ein Urteil bei Skoda bin ich mal gespannt. Ich sehe die Sache noch nicht als gewonnen. Otto

• Zitat von floflo: „Der maßgebliche Passus findet sich in Rdn. 11 des Beschlusses. Dort heißt es: "Dies hat zur Folge, dass sein Fahrzeug damit nicht mehr von den ursprünglichen Rechtswirkungen der Typgenehmigung profitieren kann,was wiederum dazu führt, dass – ohne Nachrüstung – die Voraussetzungen des§ 3 Abs. 1 S. 2 FZV nicht mehr erfüllt sind." “ Danke für den Hinweis. Ich lese hier aber nicht das die urprüngliche Typgenehmigung erfüllt wurde. Hier steht nur das die ursprüngliche Genehmigung n…

• Zitat von floflo: „Alle drei Entscheidungen (VGe Stuttgart, Potsdam und Mainz) lassen keinen Zweifel daran, dass die Gerichte davon ausgehen, dass die Fahrzeuge nach Anordnung einer Nebenbestimmung und damit Modifizierung der Typgenehmigung ihr nicht mehr entsprechen, sie vorher aber entsprochen haben. “ Kannst du mir bitte in dem Beschluß des Verwaltungsgerichts Mainz den Passus kenntlich machen? ich kann es nicht finden oder erkennen. Zitat von floflo: „Anders ist es jedenfalls nicht erklärbar…

• Ich habe mir das Urteil jetzt nochmal ganz langsam durchgelesen. Mein Fazit: 1. Eine Stilllegung ohne update ist rechtens. ( Zumindest bei den von der Nebenbestimmung betroffenen Fahrzeugen. Bei den anderen wurde nicht weiter darauf eingegangen) 2. Die Fahrzeuge entsprehen nicht der ursprünglichen Typgenehmigung. 3. Die Fahrzeuge entsprechen auch nicht der geänderten Typgenehmigung. Aus dem Urteil: Aufgrund dessen hat das Kraftfahrt-Bundesamt als Typgenehmigungsbehörde gegenüber den Herstellern …

• Zitat von otto36: „Das Kraftfahrt-Bundesamt hat festgestellt, dass diverse Fahrzeugtypen, die von den Herstellern Volkswagen, Audi, Seat und Skoda mit Motoraggregaten des Typs EA 189 hergestellt und vertrieben wurden, die im Hinblick auf ihre Stickoxid-Emis-sionen infolge des Einbaus von unzulässigen Abschalteinrichtungen im Sinne von Art. 5 Abs. 2 der Richtlinie 2007/46 EG nicht den den Fahrzeugen zugrundeliegen-den EG-Typgenehmigungen entsprechen. “ Ich weiß nicht was man daran falsch verstehe…

• Zitat von floflo: „Sie haben die Typgenehmigung jedoch mit der verbotenen Abschalteinrichtung erhalten, so dass die Fahrzeuge auch nicht von der Typgenehmigung abweichen. “ Nochmal aus dem Urteil: Das Kraftfahrt-Bundesamt hat festgestellt, dass diverse Fahrzeugtypen, die von den Herstellern Volkswagen, Audi, Seat und Skoda mit Motoraggregaten des Typs EA 189 hergestellt und vertrieben wurden, die im Hinblick auf ihre Stickoxid-Emis-sionen infolge des Einbaus von unzulässigen Abschalteinrichtunge…

• Zitat von L040: „Diesen Absatz verstehe ich nicht. Zuerst ist Seat und Skoda betroffen und dann nur noch "zum Teil Seat", von Skoda keine Rede mehr. “ Das KBA hat für VW, Audi und teilweise Seat eine Nebenbestimmung erlassen. Für Skoda sind die Briten zuständig. Darum ist hier die Rechtslage etwas anders. Otto

• Musterfeststellungsklage

Beitrag

Zitat von Harzer4x4: „Und mal angenommen, nach einem Urteil müsste VW den "Opfer" Schadenersatz zahlen. Bekommt man das Geld auch dann, wenn der Wagen bereits vorher verkauft wurde? “ Ich würde sagen ja. Man kann ja auch klagen wenn man den Wagen schon verkauft hat. Immerhin hat man ja beim Verkauf evtl. einen geringeren Preis erziehlt. Otto

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.