Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 24 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (13) 54%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 4%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 4%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 4%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (10) 42%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (9) 38%

Sponsoren

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

Quaxx - - Smalltalk

Beitrag

Moin, mir fällt zum Kohleausstieg ganz spontan nur ein, das wir in Datteln und Hamm gerade erst neue Steinkohle-Kraftwerke in Betrieb nehmen bzw. genommen haben. Da wir ja keine Steinkohle mehr fördern, müssen wir diese um die halbe Welt transportieren. Wieviel CO2 dabei wohl entsteht? Ich bin auch für möglichst viel erneuerbare Energie. Dabei muss man aber ein gesundes Verhältnis aus Sicherheit und Verfügbarkeit auf der einen und Umweltschutz auf der anderen Seite beachten. Gruß, Quaxx!

Quaxx - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Herne: „@Quaxx Es ist nicht sicher ob Datteln jemals ans Netz geht. “ Stimmt, Hamm läuft auch nur halb weil ein Block so viele Haarrisse in den Schweißnähten aufweist, dass er nicht mehr zu retten ist. BER ist überall!

Quaxx - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Privatier: „Beim Scheitern ist das finanzielle Risiko und der Kapitaleinsatz einfach zu groß. Das "spare" ich nie wieder zusammen, wenn ich 50.000 € bei einer falschen Entscheidung für meine persönliche Mobilität in den Sand setze. “ Moin, es gibt keine richtige Entscheidung. Das Problem steckt aber nicht im Antrieb, sondern viel globaler in der "persönlichen Mobilität" die Privatier hier schon erwähnt! Hier wird immer erwartet das E-Mobilität die Mobilitätsprobleme generell löst. Das …

Quaxx - - Smalltalk

Beitrag

Wenn ich ein Fahrzeug nutze das von vielen gemeinsam benutzt wird, heute ist das ein Bus oder die Bahn, muss ich das Fahrzeug am Zielort nicht abstellen. Spart Platz! Wenn man sich überlegt wieviel Platz jeder einzelne in seinem Auto benötigt, also während der Fahrt mit Abstand zum Vordermann, spart ein Fahrzeug in dem mehrere Leute unterwegs sind enorm Platz. An die Tatsache das wir Umwege in Kauf nehmen müssen, werden wir uns gewöhnen müssen. Man kann z.B. einzelne Straßen für den Individualve…

Quaxx - - Smalltalk

Beitrag

Mein Arbeitgeber sponsort mein Job-Ticket für die Öffis. Mein Eigenanteil ist sehr gering und ab 2019 brauche ich den Arbeitgeberanteil nicht mehr versteuern. Laut Navi ist der schnellste Weg auf der Straße mit dem PKW 55,2 KM und benötigt 56 Minuten. Mit den Offis habe ich heute früh 53 Minuten gebraucht. Also tut sich nix zwischen PKW und Öffis. Ich fahre aber dank Gleitzeit schon früh los um dem Schülerverkehr aus dem Weg zu gehen. Dann sind die Öffis nicht überfüllt und somit streßfreier als…

Quaxx - - Smalltalk

Beitrag

Moin, klar sind E-Autos etwas schwerer. Ein Kia E-Niro wiegt 1667 kg, der leichteste Niro wiegt 1490 kg. Ich glaube nicht das das soviel ausmacht. Ein 4x4 Diesel Yeti ist ja auch gut 200kg schwerer als ein 4x2 Benziner. Wer allerdings das Drehmoment des E-Motors ausnutzt und immer ordentlich fliegen lässt, glättet auch schnell seine Reifen. Das kann ich aber mit einem Verbrenner auch. Hängt einzig vom Gewicht des rechten Fußes ab. Gruß, Quaxx.

Quaxx - - Smalltalk

Beitrag

Moin, richtig, in meinem Bekannten und Kollegenkreis haben viele ältere Laptops und Handies. Probleme mit den Akkus gibt es eigentlich nicht. Vorher geht immer was anderes kaputt. Displays, Speicher etc. 6 Jahre alte Tesla Model S mit 300.000 km und mehr haben da auch keine Probleme. Wenn man mit dem Akku vernünftig umgeht, passiert da auch nix! Gruß, Quaxx!

Quaxx - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Privatier: „Die haben die angegebenen Reichweiten ihrer Leihräder bereits um 1/3 zurückgenommen. Die werden schon wissen warum. “ Moin, bei der Reichweitenangabe von E-Bikes wäre ich ganz vorsichtig. Das ist von ganz vielen Faktoren abhängig. Gerade Touris sind, meist aufgrund der fortgeschrittenen Reife ihrer Jugend, mit voller E- Unterstützung unterwegs. Hier mal ein Reichweitenrechner für E-Bikes. Gruß, Quaxx!

Quaxx - - Smalltalk

Beitrag

Um während der Fahrt Zugriff auf Daten zu haben brauchen wir erstmal ein flächendeckendes Mobilfunknetz. Aber wir könnten das ja schon mal testen, in Albanien oder Rumänien

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.