Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 24 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (13) 54%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 4%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 4%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 4%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (10) 42%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (9) 38%

Sponsoren

• Zitat von nate-nate: „Nur kommt mir es eben im Kontra-Thread nicht gerade zielführend vor, wenn dann versucht wird, die Kontra-Kommentare gerade in diesem Thread in Pro-Kommentare umzuwandeln “ Lieber nate-nate, da fühle ich mich direkt angesprochen. Mein Satz: Zitat von Margiani: „Die Technik ist im Prinzip simpler als beim Verbrenner. So gesehen eher ein positiver Faktor. “ Bezog sich lediglich auf Deine Zweifel an den Fähigkeiten der Serviceleute die (im Grunde gar nicht so) neue Technik zu b…

• Zitat von Rheinschiffer: „Sie können Elektroautos über eine ganz normale 230 Volt Steckdose nach CEE 7/4 aufladen, “ In der Tat absolut kein Problem. Man braucht halt nur etwas Geduld.

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

Margiani - - Smalltalk

Beitrag

Wem die Diskussion hier noch nicht reicht kann sich ja mal die Leserkommentare zu diesem Artikel zu Gemüte führen. Allerdings muß die Trennung in Gut und Böse noch von Beitrag zu Beitrag anhand persönlicher Einschätzung erfolgen spiegel.de/wissenschaft/techni…-stromnetz-a-1252160.html

Margiani - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von nate-nate: „Als mein Schwiegervater noch lebte und arbeiten ging, wurden er und weitere Kollegen mit einem Kleinbus von der Firma in der er arbeitete, an der Haustüre abgeholt. “ Im "Westfälischen Sibirien" wurden die Arbeiter u.A. eines mittlerweile großen Stahlrohr- und Fzg-Teile Herstellers noch in den 60er bis mindestens-70er Jahren des vorigen Jhds. aus den umliegenden Orten mit vom Arbeitgeber eingesetzten Bussen an ihre Arbeitsstelle und zurück gebracht. Während meiner Lehrzeit …

Margiani - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von lego63: „Aber muss das in 10 oder 20 Jahren immer noch so sein? “ Kann mir ziemlich egal sein, da werde ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mich (nicht nur) aus dem Autofahrerpool verabschiedet haben.

Margiani - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von minoschdog: „Jetzt enttäuschst du mich aber, du trommelst doch ständig, dass allein dein Wohnsitz für 3-stelliges Lebensalter steht? “ Na ja, erstens bin ich dann auch nicht mehr so weit davon entfernt und zweitens fahren die mir Bekannten in dem Alter auch nicht mehr mit eigener Kraft

Margiani - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Totto68: „Und jetzt lasse ich euch hier weiter stänkern ;.) “ Ich kann hier eigentlich kein "stänkern" erkennen. Praktisch alle User hier sind sich einig, daß das Fahren mit E-Antrieb an sich eine feine Sache ist. Wenn dann aber auf die noch real existierenden Probleme hingewiesen wird heißt es gleich von Seiten der Fans: Gegner, ewig Gestrige usw, usf. Ein wenig mehr Objektivität bei der Betrachtung sowohl der Vor- als auch der Nachteile der Antriebssysteme täte der Diskussion hier gu…

Margiani - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von SQ5: „Zitat von Harzer4x4: „Ich denke so stark ist die Reichweite der PKW nicht gestiegen “ Ich denke schon “ Ich denke daß die durchschnittliche Tankstelle von heute wesentlich mehr Zapfpistolen zur Verfügung stellen kann als eine von 1960 und dazu auch dank Selbstbedienung das auch für 24 h am Tag. Damals machte der Tankwart zu Mittag häufig auch mal Pause und am Abend war Feierabend und Sprit gabs erst am nächsten Morgen wieder.

Margiani - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von SQ5: „Objektivität erkennt man ganz schnell indem nur die Vorteile genannt werden, und das ist bei den Nutzern von E Autos die hier im Forum unterwegs sind derzeit komplett der Fall! “ Da hast Du wohl am Satzanfang des Wort "Fehlende" vergessen

Margiani - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von CAROMITO: „Wie werden eigentlich die E-Autos im Hochsommer klimatisiert ? “ Nein, Tockeneis ist reines CO2. Sowas Umweltschädliches kommt doch auf keinen Fall in ein "sauberes" E-Mobil. Da müßt ihr wie früher die Bierbrauer im Winter Stangeneis ernten, im tiefen Keller aufbewahren und dann im Sommer die Brocken in den Ansaugtrakt des Ventilators packen Bei den etwas gehobenen Modellen mit großen Batterien kommt dann eine ganz gewöhnliche Anlage im Stile eines gewöhnlichen elektrischen …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.