Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 24 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (13) 54%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 4%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 4%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 4%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (10) 42%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (9) 38%

Sponsoren

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von nate-nate: „Nur kommt mir es eben im Kontra-Thread nicht gerade zielführend vor, wenn dann versucht wird, die Kontra-Kommentare gerade in diesem Thread in Pro-Kommentare umzuwandeln. “ Wenn man dem kontra kontra gibt, wird das dann zum pro? Die Trennung in einen Kontra- und einen Pro-Thread lässt eine Diskussion im Prinzip nicht mehr zu. Wenn das so gewollt ist und einfach nur Argumente pro oder kontra gepostet werden sollen, ist das okay. Andernfalls empfinde auch ich diese Trennung a…

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von minoschdog: „aber es fehlt an Kurbeln berme, an Kurbeln. “ Die "Kurbeln" sind in die USA geflossen. Für die angeblich 25 Mrd. Euro, die VW aufgrund des Abgasskandals in den USA gelassen hat, hätten man bei uns ca. 2,5 Mio. E-Ups verschenken können und Deutschland wäre vermutlich weltweit führend bei der Zulassung von E-Autos. Andreas

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von minoschdog: „So, @berme führt als Vielschreiber sowohl bei Pro als auch bei Contra....ich glaube, das war der tiefere Sinn der Trennung des Monsterthreads “ Na dann wird es doch allmählich Zeit, dass wir für alle Unentschlossenen einen dritten Thread "Prontra Elektromobilität" eröffnen.

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von row-dy: „Bei 10.000 km je eUp und Jahr hätten wir bei 15 kwh Verbrauch je 100 km einen zusätzlichen Stromverbrauch von 375.000.000.000 kwh jährlich. “ ...und meine RWE-Aktien würden vielleicht auch mal wieder steigen. Zitat von row-dy: „Müssen wir dafür Kernkraftwerke länger laufen lassen oder reicht es wenn wir die Kohlekraftwerke nicht abschalten? “ Nö, die im Rahmen der Umtauschaktion frei gewordenen Diesel würden als Stromgenerator eingesetzt. Andreas

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von minoschdog: „die 2,5 Mios E-Ups waren ein fiktives Beispiel! “ Richtig! Es war nicht nur fiktiv sondern auch völlig unrealistisch, denn wenn VW die 25 Mrd. Euro noch hätte, würde es davon mit Sicherheit keine E-Autos verschenken. Mit dem Beispiel wollte ich eigentlich auch nur die Größenordnungen verdeutlichen, wenn einerseits davon die Reden ist, den E-Auto-Markt anzukurbeln, um profitabel zu sein, anderseits dann aber den Betrag sieht, der an den amerikanischen Staat sowie betroffene…

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von old man: „zur Information: kfz-betrieb.vogel.de/e-auto-re…rstandskaempfer-a-798043/ “ „Am besten ist theoretisch schmal, hoch und hart“ Dann brauchen wir ja nur 100 Jahre zurückgehen und schon haben wir den idealen Reifen für ein E-Auto. Aber im Ernst, wenn wir die Reichweiten-Defizite von E-Autos jetzt schon durch Reifen ausgleichen müssen, die eigentlich gegen alle Vernunft sind, ist das für mich ein Armutszeugnis für die E-Autos. Spezielle E-Auto-Reifen halte ich für eine Schnapside…

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Herne: „ecomento.de/2019/02/11/neuer-r…p-kilometer-schaffen-ccs/ “ Bild-Zeitungs-Niveau! In der Überschrift steht groß, dass der "neue" Zoe bis zu 400 WLTP-Kilometer schafft. Im Text sind es dann 400 NEFZ-Kilometer und nach WLTP nur 316 Km. Auch wenn das kein schlechter Wert ist, so würde ich mir wünschen, dass die Reichweitenprobleme der E-Autos technisch gelöst werden und nicht verbal. Andreas

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Herne: „Seit 2017 kommt der Kleinwagen mit einer Ladung der Batterie bis zu 400 NEFZ-Kilometer weit, nach der neuen WLTP-Norm sind 316 Kilometer möglich. Lesen und verstehen... “ Okay, du hast recht, da habe ich zu oberflächlich gelesen. Mein Fehler und danke für die Richtigstellung! Andreas

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Privatier: „Ergo, ich benötige in diesem Lebensabschnitt ein Fahrzeug für alles, neben HH-BO auch noch für diverse 1000 km Urlaubsfahrten. “ Das ist genau der Knackpunkt. Die erzielbare Reichweite von E-Autos kann mit der von Verbrennern nicht konkurrieren. Hinzu kommt eine derzeit noch deutlich schlechtere Infrastruktur und wesentlich längere Zeiten zum "Auftanken". Doch diese Nachteile sind nicht für jeden von Bedeutung. Bei deinem Fahrprofil ist das E-Auto völlig indiskutabel. Bei m…

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von TDI-Driver: „Und die E-Autos gehen noch unter in der Statistik. “ Das liegt aber nicht nur daran, dass es bisher nur vergleichsweise wenig E-Autos gibt, sondern auch daran, dass einerseits die E-Autos noch relativ neu sind und anderseits die dort verbauten Lithium-Ionen-Batterien nicht mit den meist Bleiakkus bei den Verbrennern verglichen werden dürfen. Der Hinweis von row-dy auf die Pannenhäufigkeit der Batterien ist m.E. daher auf die E-Autos nicht übertragbar und insoweit in diesem…

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von minoschdog: „Höchst merkwürdig ist, dass sich die realen Besitzer von E-Autos meist gar nicht so sehr den Kopf um die Reichweite machen wie die Nichtbesitzer? “ Das ist gar nicht merkwürdig. Sie machen sich deshalb keinen Kopf um die vergleichsweise geringe Reichweite, weil sie sich ihn vor dem Kauf bereits gemacht haben und dabei zu dem Ergebnis kamen, dass die Reichweite für ihr Fahrprofil völlig ausreichend ist. Die ganze Argumentation um die fehlende Reichweite zerplatzt doch wie e…

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Rheinschiffer: „1970 gab es 46.000 Tankstellen. (heute nur noch 14.500, Tendenz fallend)) “ Mir liegen zwar keine konkreten Zahlen vor, aber es dürfte heute deutlich mehr Zapfsäulen bzw. Zapfhähne geben als 1970. Insoweit vermittelt der Hinweis auf den Rückgang der Tankstellen ein falsches Bild. Eine Verschlechterung der Infrastruktur ist damit nur im ländlichen Bereich verbunden, wo früher fast jedes Dorf nicht nur eine Kneipe sondern auch eine eigene Tankstelle hatte. Andreas

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.