Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 24 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (13) 54%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 4%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 4%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 4%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (10) 42%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (9) 38%

Sponsoren

• So günstig kann man Ferrari fahren!

• Regierung meidet Elektroautos

row-dy - - Smalltalk

Beitrag

Spiegel Online

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

row-dy - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Rheinschiffer: „Kürzlich stellte ein Referent auf einer Info-Veranstaltung die Frage: (man hatte dort sehr „eigenartige“ Vorstellungen von einer notwendigen Ladestruktur für E-Autos) „Stellen sie sich nur einmal vor, jeder Autobesitzer (Verbrenner) hätte zuhause eine Zapfsäule für Benzin oder Diesel und der Liter-Preis läge unterhalb des Preises der Öffentlichen. Wo würden sie hauptsächlich tanken? Wie weit entfernt wäre die nächste Tankstelle für sie nötig? Wie oft und wann müssten si…

• Zitat von minoschdog: „Zitat von Kajo: „"Einschreiben Einwurf" “ Recht hast Du....wieder mal. Der Einwurf ist nachverfolgbar, das Schreiben gilt rechtlich als zugestellt. “ Schön wärs ja. „Mein“ Mietnomade hat einfach die Briefkastentür kaputt gemacht. Da wirft keiner ein „Einschreiben Einwurf“ ein. Dem Empfänger wird eine Nachricht hinterlassen, das für ihn bei der Post ein Einschreiben liegt. Wird es nicht innerhalb von sieben Tagen angeholt, kommt es mit entsprechendem Vermerk zurück. Außerde…

row-dy - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von minoschdog: „Wer keinen Stellplatz mit Steckdose hat lasse die Finger von Stromern! “ Da gibt es noch weitere Gründe. Wir haben eine Doppelgarage mit einem mit 60 Ampere abgesicherten CEE Stecker. Aber was nutzt mir ein Auto mit dem ich in Fahrverbotszonen fahren darf, wenn die Reichweite nicht ausreicht diese Zone zu erreichen Mit den heute - im annehmbaren Preissegment - angebotenen E-Autos könnte ich keinen meiner Geschwister ohne nachzuladen erreichen.

row-dy - - Smalltalk

Beitrag

@Rheinschiffer Mit der Frage hat Euer Referent versucht die objektiven Nachteile der zu geringen Reichweite und der zu lange dauernden Ladevorgänge in einen subjektiven Vorteil zu verwandeln. Rhetorisch klever, das stimmt schon aber sonst völlig abwegig. Warum muss man Dir sowas eigentlich erklären Welcher Erkenntnishorizont willst Du den erweitern? Das ist billiger ist, selber eine Tankstelle zu betreiben, als Tanken zufahren. Das gilt selbst für die Stromtanktstelle nicht langfristig. Hier auf…

row-dy - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von SQ5: „Ansichten gibt es..... golem.de/news/urteil-laerm-tem…troautos-1902-139376.html “ Das ist doch völlig korrekt. Ab einer gewissen Geschwindigkeit sind die Abrollgeräusche lauter als die Motorgeräusche. Zitat von Rheinschiffer: „Kürzlich stellte ein Referent auf einer Info-Veranstaltung die Frage: (man hatte dort sehr „eigenartige“ Vorstellungen von einer notwendigen Ladestruktur für E-Autos) „Stellen sie sich nur einmal vor, jeder Autobesitzer (Verbrenner) hätte zuhause eine Zapfs…

row-dy - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von minoschdog: „Zitat von SQ5: „Mir persönlich geht es darum das man erst ein Infrastruktur und einheitliche Versorgungssysteme in ausreichender Anzahl schafft anstatt ein E Auto hinzustellen “ Unbedingt. Unsere Ahnen waren halt schlauer, die haben erst ein flächendeckendes Tankstellennetz gestrickt und sich folgerichtig erst dann drangemacht, die ersten Stinker zu basteln. skoda-suv-forum.de/forum/index…7cfc4f6d53f914d28784fff87 “ Ja, ja immer diese halbwaren historischen Vergleiche. Mit…

row-dy - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Rheinschiffer: „Das war doch schon immer so, wirkliche Ahnung haben nur die, die es nie praktiziert haben, die, die es praktizieren, haben keine Ahnung. Woher soll die auch kommen? Das ist wie der kleine, dicke Zuschauer mit der Bierdose auf der Tribüne, der den Spielern auf dem Platz zuschreit, dass sie alles falsch machen und erklärt ihnen, wie man es machen müsste. Der kluge Mann genießt und schweigt und macht dann das, was er für richtig hält. F.T. “ Warum haben Leute die schon mal…

row-dy - - Smalltalk

Beitrag

10 kmh dafür braucht man doch einen Führerschein.

row-dy - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Quaxx: „Moin, richtig, in meinem Bekannten und Kollegenkreis haben viele ältere Laptops und Handies. Probleme mit den Akkus gibt es eigentlich nicht. “ Bei meinem E-Bike (kein Billigrad sondern Riese und Müller) hatte ich aber während der Garantiezeit einen defekten Akku. Schon bei billigen E-Bikes stellt sich die Frage ob es sich überhaupt lohnt einen defekten Akku zu ersetzen, den ein passender Akku kostet als Ersatzteil etwa 2/3 eines neuen billigen E-Bikes.

row-dy - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von lego63: „ Und eine Pannenstatistik des ADACs zu linken (was immer die auch aussagen sollte) und anschließend das Zitat von Churchill zu bringen, hat ja fast schon einen schizophrenen Charakter. LG lego63 “

row-dy - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von lego63: „Zitat von ADAC: „bei Elektroautos gab es aber noch vergleichsweise wenige Einsätze “ Warum stellst du denn eine positive Statistik für E-Autos unter "kontra" ein? LG lego63 “ Winston Churchill wird die Aussage „ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälacht habe“ zugeschrieben. Es scheint aber auch die Möglichkeit zu geben „Ich lese die Ergebnisse wie sie mir gefallen“. Bei uns gibt es gut 46 Millionen Verbrenner-PKW, die im Durchschnitt über neun Jahre alt sind geg…

• Und auf Platz eins der Pannen

row-dy - - Smalltalk

Beitrag

Die Batterie

• Kennzeichen-Abgleich teilweise verboten

row-dy - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von Privatier: „Ein "Festessen" für jede AKKU-Flex ! “ Da braucht man aber eine Franz Josef Strauß Maske. Die Dinger sind bestimmt Vodeoünerwacht

row-dy - - Smalltalk

Beitrag

@Quaxx, dann bist Du ja richtig privilegiert. Einen so günstigen Arbeitsweg haben nur wenige. Mein Arbeitgeber hätte zwar ein Jobticket gesponsort, aber ich wohne nicht in dem Bereich für den es so ein Ticket gab. Mit dem PKW hatte ich eine Strecke von 60 km, einfache Entfernung, überwiegend Autobahn. Dafür habe ich im Jahresdurchschnitt 45 Minuten benötigt. Mit dem ÖPNV, Fußweg zum Bahnhof, Nahverkehrszug, Straßenbahn und Fußweg zur Arbeitsstelle mindestens 75 Minuten, aber nur wenn die Anschlü…

row-dy - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Quaxx: „Wenn ich ein Fahrzeug nutze das von vielen gemeinsam benutzt wird, heute ist das ein Bus oder die Bahn, muss ich das Fahrzeug am Zielort nicht abstellen. Spart Platz! “ Sollen die Dinger denn ständig herumfahren wenn sie nicht gebraucht werden Du übersiehst das Problem. das die Kapazitäten für die Stoßzeiten vorgehalten werden müssen. Außerhalb der Stoßzeiten stehen die Dinger rum umd brauchen Platz. Wenn man allerdings den Komfort den ein eigenes Fahrzeug bietet einschränken w…

row-dy - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Quaxx: „ Wenn ich mit meinem eigenen Auto in die Stadt oder zur Arbeit fahre ist die Zeit in der das Auto eine Stellfläche im öffentlichen Verkehrsraum belegt viel höher als die eigentliche Nutzungsdauer, also die Fahrzeit! Es ist aber völlig egal, ob unser begrenzter Raum von Verbrennern oder E-Autos zugeparkt wird. Es ist ebenso egal, ob Verbrenner oder E-Autos im Stau stehen und die Straßen verstopfen (außer dem kleinen Vorteil der Abgase).0 Um das zu verbessern müssen wir weg vom e…

row-dy - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Privatier: „Kennen Sie Antje Grothus? Nein? Sie ist die Vorsitzende der Bürgerinitiative „Buirer für Buir“. Buir kennen Sie auch nicht? Macht nichts, ging mir bis vor kurzem genauso, und als Nachteil habe ich das nie empfunden. Buir ist eine Kleinstadt in NRW mit 3.900 Einwohnern. Frau Grothus sitzt in der Kohlekommission, die diese Woche ihre Empfehlungen zum Kohleausstieg gab. Ebenfalls in der Kommission: Gerda Hasselfeldt vom Deutschen Roten Kreuz. “ Buir ist keine kleine Gemeinde s…

• Musterfeststellungsklage

row-dy - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von CAROMITO: „Zitat von Herne: „Sichtweise VW, nicht wirklich neu. “ Aber unglaublich dumm. Wieso schließt VW dann Vergleiche wenn es vor das OLG geht ? Bei so guten Karten handeln Sie dann ja gegen die Aktionäre und verschwenden Geld ! “ Das ist doch völlig klar. VW darf in diesem Zusammenhang überhaupt kein Interesse an Rechtssicherheit haben. Es geht schließlich um den Bestand des Konzern. Schon alleine aus Rücksicht auf die vielen Beschäftigten muss VW so handeln. Schon mal gehört? „A…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.