Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 24 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (13) 54%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 4%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 4%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 4%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (10) 42%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (9) 38%

Sponsoren

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Rheinschiffer: „Entweder von 20 Uhr abends bis morgens 6 Uhr durchgängig duschen oder sein Auto aufladen. “ Entweder beim Nachbar "einstecken" oder bei der Nachbarin duschen.

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Rheinschiffer: „... ich freue mich auf die Schlägereien an den Ladesäulen ..... “ Auch wenn die von berme "verlinkten" Hinderungsgründe bei mir nicht zutreffen, mache ich schon mal Krafttraining damit ich im Falle des "Aufladens eines Elektrischen" schon durch die Drohgebärde den Platz an der Säule bekomme. Zitat von berme: „Mach doch da mal ein Foto für uns von deinem Gefährt vorm Aldi. “ Warte bitte bis eine hübsche Käuferin raus kommt und drücke dann auf den Auslöser. Übrigens hat m…

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Quaxx: „Um das zu verbessern müssen wir weg vom eigenen Auto hin zu anderen Lösungen wie z.B. autonomen Fahrzeugen die uns auf Anfrage von A nach B bringen. Man gibt z.B. per App an wann man von wo nach wo möchte und wird befördert. “ Da geht es sicherlich hin und es löst dann auch die Problematik der alten, gebrechlichen Fahrer, die soweit die "geistigen Voraussetzungen" es zulassen, dann weiterhin mobil sein können

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Privatier: „... Mann muss alles vorsichtig üben. E-Bikes, E-Roller und E-Autos und sich langsam an die Möglichkeiten, aber auch Grenzen herantesten. “ Kann ich nur bestätigen und auch beim Radfahren sollte man den Alkohol möglichst weglassen. Hier bei uns an der Mosel kommen mir in der Saison auf dem Maare-Mosel-Radweg regelmäßig am Nachmittag und frühen Abend immer mal wieder "volltrunkene Radfahrer" entgegen. maare-moselradweg.de/page.php

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von row-dy: „Nein es ist auch eine Frage der Fairness gegenüber dem Händler keine Probefahrt zu machen wenn man schon vorher weiß so ein Auto kaufe ich z. Z. nicht. “ So sehe ich das auch und gehe eigentlich mit meiner "Auswahlliste" wie folgt vor. Zunächst einmal werden die "Must-Have" eingetragen und die Fahrzeuge in der Liste aufgenommen, die diese Kriterien erfüllen. Im zweiten Schritt schaue ich mir dann die Fahrzeuge auf den Seiten der Hersteller an. Es folgt dann die Sitzprobe mit I…

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Privatier: „...Deswegen sind ja auch alle aufs autonome Fahren versessn, zu blöd zum Selberfahren - und das kann man bei den Zahlen, als Argument sogar stehen und gelten lassen !... “ Bin auch ein Befürworter der "selbstfahrenden Fahrzeuge" weil ich darin eine längere Mobilität älterer Menschen sehe. Mein Vater mit 89 Jahren kann selbst kein Auto mehr fahren weil seine körperlichen Gebrechen es nicht mehr zulassen. Er könnte aber sehr wohl noch mit dem Rollator zum Eingang gehen und si…

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Rheinschiffer: „... 1970 gab es 46.000 Tankstellen. (heute nur noch 14.500, Tendenz fallend))... “ Das Tankstellennetz ist nach meiner Einschätzung in DEU noch "dick ausreichend" und von daher wird wohl die ein oder andere Tankstelle noch "verschwinden".

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von nate-nate: „Wie es wohl ausschaut, wenn aus einen Hochhaus mit hundert Wohnungen hundert Verlängerungskabel aus den Fenstern hängen, um hundert Stromer mit Energie zu versorgen. “ Das wird es wohl nicht geben, da in der Zukunft die Bewohner solcher Hochhäuser sich ein eigenes Auto nicht mehr leisten können. Auch wenn es dem ein oder anderen User hier nicht wirklich gefällt, die Zeiten ändern sich und wenn erst mal die vielen Lastkraftwagen selbstfahrend unterwegs sind, werden wir uns v…

Kajo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von nate-nate: „Wichtig sind hier im Forum gute, sachliche, konstruktive Kommentare, frei von persönlichen oder beleidigenden Worten. Über Kleinigkeiten sehe ich hinweg. Leider ist keiner vollkommen. Ich auch nicht. “ Das wäre auch mein Weg, obwohl ich schon "fast perfekt" bin.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.