Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 285.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 25 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (14) 56%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 4%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 4%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 4%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (10) 40%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (10) 40%

Sponsoren

• Ich habe nun auch Post erhalten, noch nicht mal per Einschreiben... Ich finde das alles sehr vage formuliert; ist das so üblich? Und: was tun? Mit ratlosen Grüßen, M. skoda-suv-forum.de/forum/index…d3d2db06e4d20551812e21dcb

• Elektro-Offensive

Mark1972 - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Natürlich entwickelt der VAG Konzern zahlreiche Autos mir Elekroantrieb. Die machen ihr Hauptgeschäft in China. Wer dort nicht Elektro liefern kann, ist in Bälde weg vom Fenster... Die Europäer wird man dann mir herkömmlicher Technik zu satten Preisen abspeisen. Es wird doch schon lange nicht mehr angeboten, was der Kunde nachfragt. Angeboten wird, was die Rendite steigert. Aber man muss ja nicht mitmachen. Gruss, M.:-)

• Jmny

Beitrag

Auch wenn der Jimny keine vollwertige Alternative zum Yeti sein kann, ist er doch ein redliches Auto. Gestern sah ich einen und: Sofort war ich besser gelaunt, das Teil ist einfach sympathisch! Gruss, M.

• Xenon

Mark1972 - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

Beitrag

Meine Xenons halten jetzt über 330.000km. Ein weiteres Plus: die Reinigungsanlage für die Scheinwerfer! Das ist ja ein fast aussterbendes Feature, das bei den LED-Scheinwerfern oft eingespart wird. Und bei einem Defekt kann man die Xenonbrenner noch leicht austauschen, wie sieht es da eigentlich bei LED aus? Gruß, M.

• Das nächste Problem für uns Yetianer zeichnet sich ab.... firmenauto.de/typgenehmigung-a…d-ungueltig-10020894.html Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Letze Lösung ist dann vielleicht nur noch: der Verkauf der betreffenden Fahrzeuge nach Grossbritannien. Die Briten fahren, wovon ich mich persönlich überzeugt habe, gerne Yeti. Leider legen sie jedoch grossen Wert darauf, dass das Lenkrad und die Pedale auf der rechten Fahrzeugseite verbaut sind. Aber vielleicht spendiert uns VW ja noch ein …

• Yeti, artgerecht gehalten....

Mark1972 - - Skoda Yeti Off Road

Beitrag

So, der Winter ist da. Zur Entlastung meines Schneetieres habe ich ja vor ein paar Monaten einen Toyota Auris angeschafft, der kam jetzt auf den glatten Straßen an seine Grenzen. Also flugs zur Werkstatt, den Yeti abgeholt. Der hat zwar eine defekte Heizung, aber der Allradantrieb funktioniert und macht Spaß! Nix geht über den Yeti!! skoda-suv-forum.de/forum/index…d3d2db06e4d20551812e21dcb

• HU

Mark1972 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Damit haben mir die Spacken auch gedroht.sehen wir dann, ein Jahr Zeit habe ich ja noch. Zur Not wird der Yeti eben im Ausland zugelassen, dann kann mich der TÜV mal kreuzweise

• König Kunde? Beim VAG Konzern ist man eher Opfer... Aber der Reihe nach: Mein Yeti ist jetzt über 8 Jahre alt, hat 330.000km gelaufen und noch kein Update. Soweit, so gut! Leider geht regelmäßig die Standheizung kaputt, im Schnitt alle zwei Jahre. Im Oktober hat mein vertrauenswürdiger Bosch-Mechaniker eine neue eingebaut, die nun auch schon wieder defekt ist. Damit fängt nun das Problem an: da es sich um ein Original VAG-Teil handelt, muss er diese bei einem Händler reklamieren um möglichst wen…

• Alternative

Beitrag

Auch ein schönes Fahrzeug, aber ich fürchte wir finden hier, außer einem gebrauchten Yeti, nie eine Alternative zu einem neuen Yeti. Der ist in der Summe seiner Eigenschaften nicht zu toppen...

• GLK

Beitrag

Neulich habe ich einen Satz Aluräder für den GLK von der Schwiegermutter von privat gekauft. Ich bin mit dem Yeti hin, dem Ex-Glk-Fahrer gefiel der ganz gut. Als es ans einladen der Räder ging, fragte er verwundert ob ich die Lehnen nicht umklappen wolle. Nein, die sollten in den Kofferraum passen, sagte ich. Sie passten und dem guten Mann fiel die Kinnlade bis aufs Brustbein. Als ich die gleichen Räder neulich im GLK unterbringen wollte, verstand ich warum. Es ging nur mit umklappen der Lehne u…

• KBA

Beitrag

So, das Musterschreiben von floflo ist beim KBA eingegangen, nun warte ich auf Antwort! Es gibt dort auf jeden Fall jemanden, der seinen Namen schreiben kann, das finde ich, abgesehen von der Sonderschulen-Krakelschrift, sehr vertrauenserweckend. Sicherlich werden Sie mir rasch und kompetent helfen. Gruß, M.

• Wartung

Mark1972 - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

Beitrag

Das Panoramadach wurde bisher noch nie beim Service gewartet, weder beim Händler noch bei der freien Werkstatt... Nachdem es anfing zu knacken und klappern, habe ich die Führungsschienen ordentlich mit Teflonspray eingesprüht. Das hat gut geholfen, seit zwei Jahren habe ich Ruhe. Gruß, M.

• Filter

Beitrag

Mein Filter hat jetzt 330.000 km lang ohne Probleme gefiltert, allerdings auch ohne Update. LG,M.:-)

• Meine Alternative...

Beitrag

So, mein Yeti hat jetzt mehr als 330.000 km gelaufen. Die vierte Standheizung ist nun eingebaut worden, wieder mal ein Radlager defekt, ab und zu geht der Kofferraum nicht auf und die Absenkautomatik vom Fahrerfenster geht wieder mal nicht. Vermutlich die Kabelbruchproblematik... Das KBA macht Stress, das Update droht und einen gebrauchten Yeti möchte ich nicht, die sind in meiner Wunschausstattung doch noch recht teuer und mir ist die ganze Dieselgeschichte mittlerweile zu unsicher geworden. Vi…

• KBA

Beitrag

Ich habe gestern auch das Schreiben vom KBA, mit Frist zur Übermittlung zum 16.01., bekommen. Heute geht das Schreiben von Floflo raus, bin gespannt ob sie antworten, ich werde Ihnen eine Frist von 4 Wochen setzen Echt eine erbärmliche Sache, wie Behörden und Politik die Sache managen... LG, M.

• Ölwechsel...

Mark1972 - - Skoda Karoq Motor & Antrieb

Beitrag

Ja, Öldiskussionen sind genau so interessant wie die ums Einfahren oder Longlife. Hier meine 5 Cents: Ich habe den ersten Ölwechsel nach 30.000km gemacht (Yeti EA 189, Diesel). Bewusst habe ich den Wagen von Anfang an so gefahren wie die folgenden km auch. Motor hat jetzt 330.000km gelaufen, läuft wie eine Nähmaschine, verbraucht etwa 0,75l Motorenöl auf 30.000km. 200ml aschearmes, teilsynthetische Zweitaktöl von LiquiMoly kippe ich bei jedem Tanken dazu. Scheint bislang auch nicht geschadet zu …

• Mein Gott

Beitrag

Toyota-Technik finde ich ja durchaus überzeugend; aber das Design ist ja zum kot.... Und alles was nicht, zumindest optional, mit Allradantrieb lieferbar ist kann kein Yeti Ersatz sein. Lg, M.:-)

• So, die Urlaubssaison geht langsam los. Hier kommt der erst Urlaubsgruss, vielleicht folgen ja weitere? Wir sind auf einer kleinen Rundreise durch Schottland, gestern haben wir am Strand von Scapa Flow übernachtet. ri gutskoda-suv-forum.de/forum/index…d3d2db06e4d20551812e21dcb Der Yeti macht seine Sache übrigens gut, auch mit fast 325000km kein bisschen müde. Sehr praktisch: man kann sich im Kombiinstrument die Geschwindigkeit in Meilen anzeigen lassen und das Xenonlicht wird in den Reisemodus v…

• Tiguarioq

Beitrag

Bei den ganzen SUV-Klonen von VAG kann man auch echt durcheinander kommen. Tiguan, T-Roc, tiguan Allspace, Karoq und Kodiak. Stand alles bei dem Händler rum, ich musste auf das Schild schauen um zu erkennen, um welches Modell sich handelt. Sahen sich alle ähnlich, und dazu Preise jenseits von gut und böse. Naja, das Paar Scheibenwischer hat auch 55€ gekostet... Ich glaube, der Yeti war mein erster und letzter Neuwagen; für den Aufpreis zu einem neuen bekommt man eine feine Uhr mit Krönchen und k…

• Karoq eine Alternative?

Beitrag

War heute beim Skoda Händler, Scheibenwischer für den Yeti kaufen. Dort stand ein Kodiaq, der sollte nur 50.000€ kosten, der Karoq war günstiger: skoda-suv-forum.de/forum/index…d3d2db06e4d20551812e21dcb Schnäppchen Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? In welchem ehrlichen Beruf verdient man das Geld so leicht dass man sich so ein Auto zu diesem Preis kauft? Gruß, M.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.