Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 25 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (14) 56%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 4%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 4%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 4%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (10) 40%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (10) 40%

Sponsoren

• Zitat von dtex: „geht das mit deinem Reisepass auch? “ Nach meiner Kenntnis "kann" der Reisepass das nicht. Aber der "Perso" kann das ohne Hilfe auch nicht. 1.) Das Auto muss zuvor im selben Bezirk zugelassen worden sein. 2.) Der Personalausweis benötigt die Onlinefunktion im Scheckkarten-Format. 3.) Ein Kartenlesegerät oder ein NFC-fähiges Smartphone nebst Ausweis-App. Dazu kommen dann noch einige weitere Einschränkungen . Quelle: auto-motor-und-sport.de/news/a…en-abmelden-online-i-kfz/ Ich kan…

• Habe fertig

rotax - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von minoschdog: „Meinen Lappen bekommt weder die Rennleitung noch die Führerscheinstelle, bis 2033 hat sich das erledigt. “ Ich schließe mich da an . 2033 bin ich flotte 86 und habe es statistisch betrachtet bereits hinter mir . Einen "Perso" habe ich auch nicht, der kann nichts. Der Reisepass ist zwar teurer kann aber deutlich mehr . Wer weiß schon was in 14 Jahren für Gesetze gelten ? Vielleicht gibt es diesen Staat dann gar nicht mehr . Wenn man den Bewohnern von Heringsdorf im Jahr 198…

• Be prepared

rotax - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von Harzer4x4: „lieber weiter nach Privatiers max, 1.80 Meter breite alternative zum Yeti gesucht, die es wohl nicht mehr geben wird. “ Ja, @Privatier hat schon ganz spezielle Probleme, ist wirklich nicht einfach . Ich sehe diesen Fred aber eher als eine umfassende Kaufberatung für den Plan B . Plan B muss her wenn der Yeti plötzlich "hinne" ist oder sich ein langes "Siechtum" ankündigt . Dann gilt es schnell aber überlegt zu handeln. Wer auf den "Worst-Case" vorbereitet ist hat m.E. viel …

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

rotax - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von nate-nate: „Aufpassen mit der Wortwahl. Kann leicht verwechselt werden mit „bin Baden“ “ Eigentlich nicht, kommt wahrscheinlich auf den IQ an . MfG.

• Zitat von SQ5: „Deshalb Augen auf beim Autokauf. Man ust eben nur Beta Tester “ Das sagt sich so leicht . In sämtlichen 100.000 km Dauertest-Berichten über die fraglichen EA 888 Motore kommt der Fehler mit den verkokten Ölabstreif-Ringen nicht vor . Auch beim Yeti war davon keine Rede, wohl aber vom Kabelbruch in der Fahrertür . MfG.

• Bastel mal wieder

rotax - - Smalltalk

Beitrag

, Die Telekom hat mich rausgeworfen weil ich zu wenig telefoniere (ca. 15,-€ / Jahr) trotz bestehendem Guthaben . Ich habe nun meine Aldi-Talk-Karte aus dem Crosscall Odyssey+ ausgebaut und wieder in mein Samsung B2100 eingesetzt . Das ist übrigens ein ganz schöner "Aufriss" eine neue Sim-Karte freigeschaltet zu bekommen, Postident Verfahren mit alles . Das kleine, leichte Samsung ist für mich im täglichen Umgang um einiges praktischer als das doch etwas klobige Crosscall . Für die Urlaubsreise…

• Weiter so !

rotax - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von yyeettii: „der Herausgeber der FAZ positioniert sich gegen den Wahn der "Umweltreligion" “ Guter Artikel, es braucht schon einigen Mut so etwas heute zu schreiben . Die politische Einschätzung wer was vermurxt hat sehe ich anders als der Auto r. Ich halte die ganze CO² Kampagne für "Massenwahn" wie im Mittelalter. Fegefeuer, Hexenverbrennungen, Rassenwahn usw. von Zeit zu Zeit drehen eben alle durch . In einem der Kommentare wurde die Frage Cui Bono gestellt, d.h. wohin fließt das Geld…

• Pro Elektromobilität, eigene Erfahrungen

rotax - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Herne: „zwei Schnellladekabel und ein 220V Kabel ausgefallen, “ Das mit den Kabeln finde ich "merkwürdig", verstehen kann ich es irgendwie nicht . Ansonsten hat sich der Stromer doch ganz gut geschlagen . MfG.

• Uneinsichtig

rotax - - Smalltalk

Beitrag

Manchen ist irgendwie nicht zu helfen . cellesche-zeitung.de/Celle/Bla…rin-schreit-Polizisten-an MfG.

• Bin Ratlos

rotax - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Zitat von Rolf: „Vor dem Verschieben bitte erst mal richtig lesen, es ging eigentlich nicht um Xenon sondern hierum : Ich mahne etwas fehlende Empathie für Leute mit kleinem Geldsäckel an. “ Gibt es einen Zusammenhang zwischen "Software-Optimierung" und fehlender Empathie ? Und was haben die Lampen am Yeti damit zu tun ? BTT. MfG.

• Der Ofen braucht Nachschub

rotax - - Smalltalk

Beitrag

, Es geht wieder los, mit Tee und Kettensäge in den Wald . skoda-suv-forum.de/forum/index…36ac09eac444c887ee4b506a9 Wildschwein und Rehe kenne ich aus der Nähe, vielleicht schaut der Wolf mal vorbei . MfG.

• All inclusive

rotax - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Herne: „Ich hatte nur die Mindestverweildauer bei der Gruppe gebucht. “ Damals war die Auswahl ziemlich begrenzt , heute könntest du eine Reise nach Mali, an den Hindukusch oder in den Sudan buchen . MfG.

• Auf dem Dienstweg

rotax - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von row-dy: „Wenn man so etwas vorhat dann klärt man das vorher in einer Eigentümerversammlung. “ Stimmt, isso . Ich habe in dem Artikel nichts darüber gelesen, ob er Eigentümer oder Mieter ist . Das ist letztlich aber auch unerheblich. Als Mieter hätte er seinen Vermieter fragen müssen und dieser danach den Verwalter, der die Angelegenheit dann auf die Tagesordnung der nächsten Eigentümer-Versammlung setzt . Klingt kompliziert und bürokratisch und ist es auch, aber so ist nun mal die Rech…

• Zitat von floflo: „Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell aus einem Thread inhaltlich ein ganz anderer werden kann. “ Ja das ist schon bemerkenswert . Weil es vermutlich für die Scheinwerfer kein Update geben wird habe ich die fraglichen Beiträge in den Xenon-Fred verschoben . BTT. MfG.

• Alles roger

rotax - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Herne: „Passt nicht in Pro und nicht in Kontra, dann vielleicht bei den Haustieren? welt.de/wirtschaft/article1883…-Powerpack-Batterien.html “ Der "Kontra-Fred" ist schon richtig gewählt weil hier ja auch die unbestimmten und allgemeinen Kommentare ihren Platz finden sollen . Das "Grundrauschen" zur Elektromobilität ist hier gut aufgehoben . Im "Pro-Fred" ist mehr "Butter bei die Fische" , eigene Erfahrungen, selbst erlebtes . Dazu gehören natürlich auch Probefahrten mit Auto, Scooter …

• Vorrei due cappuccini, per favore.

rotax - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Privatier: „....das Venedig jetzt einen moderaten "Eintritt" von 2 € pro Person nehmen will, ist doch völlig O.K. “ Wir zahlen in Heringsdorf auch 2,50 € Kurtaxe und finden das O.K. Die 2,-€ in Venedig sind m.E. ein richtiges Schnäppchen, es gibt auf der ganzen Welt doch keine vergleichbare Stadt . Wem das alles zu teuer ist, kann ja in Bad Meingarten logieren, es wird niemand gezwungen Bella Italia zu besuchen . MfG.

• Zitat von dtex: „Ich bin über Deine Ausführungen echt tief beeindruckt, aber was hat das mit dem Update zu tun? “ Stimmt schon, wir suchen noch nach dem passenden Fred . MfG.

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

rotax - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von berme: „Wie jetzt 80000 km mit einer Stromfüllung? “ WTF ist eine "Stromfüllung" ? MfG.

• Gelebte Inklusion

rotax - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von minoschdog: „Zitat von rotax: „Erst alles lesen, durchdenken und dann schreiben . “ Ist das so eine Art Mindestvoraussetzung? “ Ja, kann man so sehen . Wie sind wir denn darauf gekommen? Ach ja richtig, der "Blitzer-Anhänger" wo im Link alles haarklein erklärt wurde, aber dennoch für einige Mitforisten Fragen offen blieben . BTT. MfG.

• Zitat von Lisaknurrig: „Scheibenabdeckungen zum Einklemmen sind jetzt bei uns Tabu. Auch beim Smart und künftigen Autos. “ Hoffentlich hast du recht mit deiner Diagnose . Zur Sicherheit würde ich nach dem Trocknen den "Fehler" erneut provozieren und das Auto mit Scheibenfolie bei Regen / Schnee ähnlich abstellen. Wenn dann wieder Wasser im Auto ist stimmt die Diagnose, wenn nicht muss die Suche leider weiter gehen . MfG.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.