Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 25 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (14) 56%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 4%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 4%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 4%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (10) 40%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (10) 40%

Sponsoren

• Spritpreise

floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

Beitrag

Zitat von Chief Joseph: „Heizölnachfrage schließe ich aus, da ja auch vor etlichen Jahren im Winter Heizöl gebraucht wurde. Das ist ja nix neues. “ Stimmt, das ist nichts Neues, aber genauso wenig ist es neu, dass im Winter die Heizölpreise steigen und damit auch der Preis von Dieselkraftstoff, so dass die Differenz zwischen Diesel und Benzin im Winter immer geringer ist als im Sommer. Ich kann mci sogar daran erinnern, dass die Preise fast gleich waren. Neben dem Heizöl mag es vielleicht noch a…

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von berme: „Nützt ja nichts so lange 35000 € nur Gerede sind. “ Nee, nutzt natürlich nichts, aber die angeblich hunderttausende, die seinerzeit vom Tesla-Hype ergriffen waren und für 1.000 $/€ Anzahlung eine Kaufoption erwarben, gingen natürlich von einem 35.000 Dollar-Auto aus und nicht von einem, das deutlich über 50.000 Dollar kostet. Das führt dann schnell zu Enttäuschungen und auch dazu, die bereits gezahlte Kohle zurück zu verlangen. Da kann ich die Panik verstehen, die aufkommt, wen…

• Zitat von SQ5: „Cooler Ansatz des OLG “ Ob das cool ist oder nicht, sei einmal dahingestellt. Es ist jedenfalls eine Begründung, die ich in vielen Entscheidungen bisher vermisse. Für myRight, das hinter der Klage stand, ist das Urteil eine ziemliche Pleite und die Aussichten, im Musterfeststellungsverfahren Erfolg zu haben, werden dadurch auch nicht besser. Der BGH wird die Rechtsfrage entscheiden müssen und das wird vermutlich noch mindestens drei Jahre dauern. Bis dahin hängen alle mehr oder w…

• Zitat von Rheinschiffer: „Klage vom OLG gerade abgewiesen “ Ja, hier taufrisch die Pressemitteilung des OLG Braunschweig: oberlandesgericht-braunschweig…bgas-thematik-174129.html Andreas

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von berme: „In Deutschland kostet die Basisversion ja weit über 50000 € . “ Das ist nicht die Basisversion. Die gibt es derzeit weder in Deutschland noch in den USA. Unter Basisversion versteht man den "Volks-Tesla" für die angekündigten 35.000 Dollar (in Europa Euro). Andreas

• Spritpreise

floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

Beitrag

Die Differenz zwischen Benzin und Diesel, die rechnerisch etwa 20 Cent betragen müsste, ist im Winter immer geringer als im Sommer, weil dann die Nachfrage nach Heizöl, das ja nichts anderes ist als Diesel, naturgemäß steigt und auch für die Kraftstoffpreise das Gesetz von Angebot und Nachfrage gilt. Der zunehmende Schwerlastverkehr spielt dabei m.E. eine eher untergeordnete Rolle. Andreas

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von berme: „Ja sehr reißerische Überschrift. Die hätten besser hinzufügen sollen das es nur von der Webseite genommen wurde. “ Dass es sich nur um die Webseite handelt, geht doch aus dem Bericht hervor. Dennoch kann ich die Panik verstehen, denn die Gerüchte, dass das Basis-Model 3 gar nicht kommen oder erheblich teurer wird, kursieren ja schon länger. Auch die Basis-Version ist noch zu teuer, um ein echtes Massenauto zu werden, und sie ist zu billig, um damit wirklich Geld zu verdienen. A…

• Zitat von otto36: „Ein Betrug mit einem anderen ausgleichen. Das ist ja mal gerecht... “ Ob VW einen Betrug begangen hat, müsste ja erst noch abschließend geklärt werden. Der Kläger, der einen falschen (zu niedrigen) Kaufpreis angibt, begeht natürlich einen Betrug, der auch durch nichts zu rechtfertigen ist. Mein Hinweis auf ein solches Vorgehen bitte ich daher auch nicht als "Aufforderung" hierzu zu verstehen sondern als die Befürchtung, dass sich so mancher dazu verleitet fühlen könnte. Zitat …

• Zitat von M.2018: „Das Gericht hat den Wert zum Zeitpunkt des Verkaufes zu ermitteln. “ Das in der Mitteilung zitierte Urteil betrifft einen ganz anderen Sachverhalt, so dass es nicht übertragbar ist. Zitat von berme: „Kann sich ein lang andauerndes Verfahren nicht auch positiv auf die Verzinsung auswirken? “ Ja richtig. So viel Zinsen, wie durch ein gerichtliches Urteil, bekommst du zur Zeit nirgendwo. Zitat von Rheinschiffer: „Am besten ist es doch, man verkauft sein heiß geliebtes Auto gegen …

• Zitat von CAROMITO: „Erneute Schlappe für VW im Manipulations Skandal: Die Wolfsburger müssen Schadensersatz für einen zehn Jahre alten Diesel bezahlen – obwohl das manipulierte Fahrzeuge inzwischen verkauft worden war. “ Wenn man die Meldung liest, könnte man meinen, dass man grundsätzlich auch nach dem Verkauf eines Fahrzeugs noch Schadensersatz verlangen kann. Das ist jedoch nicht so. Im Fall des LG Krefeld hatte der Kläger Klage auf Erstattung des Kaufpreises gegen Rückgabe des Fahrzeugs ein…

• Ölverbrauch 2.0 TDI

floflo - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Bei Fahrzeugen mit Dieselpartikelfilter ist es sehr schwierig, den realen Ölverbrauch zu messen, weil dem Ölverbrauch eine Verdünnung durch Dieselkraftstoff gegenübersteht. Im Extremfall ist daher nicht nur kein Ölverbrauch messbar sondern der Ölpegel kann sogar ansteigen. Eine Verdünnung des Öls durch Diesel ist grundsätzlich "ungesund", wobei man sagt, dass eine Verdünnung bis zu 10 % noch als unkritisch gilt. Faktisch ist die Verdünnung jedoch häufig größer, worunter vor allem die Viskosität …

• Ich liebe Schmutzfresser, besonders im Kraftstoff. Mein Stammtankstelle gehört zu dem Konzern, der laut Werbung diese kleinen Schmutzfresser zu Tausenden in seine Kraftstoffe eingeschleust hat. Allerdings gebe ich mich mit dem "normalen" Diesel zufrieden, der schließlich auch die Schmutzfresser enthält. Ultimate, wie der Konzern seinen Premium-Kraftstoff betitelt, ist mir schlicht zu teuer. Doch kürzlich musste ich mal an einer Agip-Tankstelle tanken. Die haben gar keinen Premium-Diesel, nennen …

• Zitat von floflo: „Ob der Defekt am AGR-Kühler tatsächlich auf das Update zurückzuführen ist, weiß man natürlich nicht, denn letztlich sind das alles Verschleißteile, die auch ohne Update defekt werden können. Es spricht jedoch viel dafür, dass der Verschleiß durch das Update beschleunigt wird. “ Zitat von SQ5: „Daher würde ich nicht immer alles dem Update zuschreiben! Nach der Mutmaßung müssten doch schon etliche DPF übervoll sein! “ Ich habe nicht alles dem Update zugeschrieben sondern ganz im…

• Zitat von Gizmo: „Das ist richtig, obwohl die Rechtslage eindeutig pro Auto-Eigentümer ist “ Das gilt aber nicht für Kulanzfälle. Da ist der Hersteller völlig frei und kann die Kulanzleistung auch auf Fahrzeuge beschränken, die von eigenen Vertragswerkstätten gewartet wurden. Da es sich bei der "vertrauensbildenden Maßnahme" nicht um eine Garantie sondern eben nur um eine Kulanzzusage handelt, kann er sehr wohl danach unterscheiden, ob das Fahrzeug in einer eigenen oder einer Fremdwerkstatt gewa…

• Zitat von M.2018: „Allerdings überlege ich den Punkt der Einhaltung der Messwerte im Realbetrieb "umzudrehen" und unter Bezugnahme auf die letzten Entscheidungen des EuG (zu Euro 6 und RDE) und des - vor und nach dem Update - vorhandenen Thermofensters (15-33°C) die Nebenbestimmung des KBA ebenfalls als rechtsfehlerhaft in Frage zu stellen. “ Ungeachtet dessen, dass das ein ziemlich hoffnungsloses Unterfangen sein dürfte, weil VW die Anordnung der Nebenbestimmung hat rechtskräftig werden lassen,…

• RIP

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Bruno Ganz ist heute im Alter von 77 Jahren gestorben. Er gehörte sicherlich zu den großen Charakterdarstellern und war noch bis kurz vor seinem Tod aktiv. Andreas

• Zitat von uhartman: „Heute mußte ich Miss Ellie (mein Avatar) zur Regenbogenbrücke begleiten. “ Auch von mir mein ganz herzliches Beileid. Ich kann verstehen, was du empfindest, denn auch ich musste schon einmal diesen letzten Weg zum Tierarzt gehen und das war ganz schrecklich. Andreas

• Führerschein-Umtausch

floflo - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von otto36: „Einer auf dem das Bild nicht von der Konfirmation ist. “ Die Katholiken sind das alles schuld. Das Bild von der Konfirmation würde ja vielleicht noch so gerade eben durchgehen, aber die Katholiken mit ihren Bildern von der Kommunion ... Aber jetzt im Ernst, ich stimme dir uneingeschränkt zu und kann das Theater um den nur noch 15 Jahre gültigen Führerschein auch nicht verstehen. Beim Personalausweis und Reispass ist die Gültigkeit doch auch beschränkt. Die muss man sogar alle …

• Zitat von Sascha100977: „laut Aussage des freundlichem wird einem Kulanzantrag nur in den ersten 12 Monaten zugestimmt. (egal ob Service im VAG Konzern oder freie Werkstätten) Sollte ein Schaden länger wie 12 Monate nach dem SW Update auftreten nur wenn Service im VAG Konzern durchgeführt wurde. “ Da wird dann auch klar, warum VW keine Garantie geben wollte sondern lediglich zu einer Kulanzregelung bereit war, mit der man sich zu nichts verbindlich verpflichtet. Ob der Defekt am AGR-Kühler tatsä…

• Zitat von lillesael: „Drei Verletzte und das Auto sieht nicht wirklich gut aus “ Ja, gut sieht der Wagen wirklich nicht aus. Aber die Fahrgastzelle ist stabil geblieben, weshalb die beiden Insassen wohl auch nur leicht verletzt wurden und am nächsten Morgen das Krankenhaus bereits wieder verlassen konnten. Dennoch, ein sehr kurioser Unfall. Andreas

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.