Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 25 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (14) 56%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 4%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 4%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 4%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (10) 40%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (10) 40%

Sponsoren

• ROST an den Türen

Rolf - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

Beitrag

Zitat von Linky: „an meinen 9 Jahre alten Yeti ist nix mit Rost an den Türen. “ Hast du auch schon mal die Flächen unter den Stoßleisten auf kleine "Pickel" angeschaut? Und wie ist dein Fahrprofil, wieviel km hat dein Yeti schon drauf und bist du auch schon mal über Schotter oder eine mit Split "aufgehübschte" Straße gefahren, oder hast du mal unter die Dichtungen geschaut? Gruß Rolf

• ROST an den Türen

Beitrag

Zitat von Kajo: „Bei den Werkstätten ist es wie bei anderen Handwerksbetrieben auch, man muss erst einmal eine gute Werkstatt finden. “ Und da habe ich z.B. mit meinem Smart die Erfahrung gemacht, das gerade die freien Werkstätten oft sich mehr Zeit nehmen und genauer arbeiten. Beim freundlichen ist man so unter Termindruck, das da Sachen wie die Karosserie auf Rost absuchen, in der Regel weggelassen werden. Gruß Rolf

• ROST an den Türen

Beitrag

Zitat von Meister Lämpel: „Ich fahre den Schlitten jetzt auf, egal ob die Türen nun doch noch mal rosten oder nicht. Der maximalen Wertverlust ist durch, nun wird die Kiste runtergerockert. Ich werde allerdings voraussichtlich danach kein weiteres Fahrzeug aus dem VW-Konzern kaufen. “ Gekauft habe ich den TDI eigentlich, um ihn noch lange bis in die Rente zu fahren, er hat ja auch sehr viele gute Seiten und zum Wohnwagen ziehen ist er auch optimal, wenn da nur nicht der andere Mi.. wäre. Ich hab…

• ROST an den Türen

Beitrag

Zitat von Kajo: „Wer glaubt hier durch die Nutzung einer freien Werkstatt oder gar durch Vernachlässigung einen Euro sparen zu können, hat im Schadensfall Pech gehabt. Die "Rostprüfungen" sind genau wie die Arbeiten am Panoramadach vom Hersteller vorgeschrieben. Werden anlässlich dieser Prüfungen Schäden festgestellt, hat die SKODA-Vertragswerkstatt die notwendigen Schritte einzuleiten. Diese sind jeweils nach Schadensfall sehr unterschiedlich. “ Meine Skodas haben stets nur die Skodavertragswer…

• ROST an den Türen

Beitrag

Zitat von BayernBerni: „Habe mich damit abgefunden es selber zubezahlen. “ Und was lernt man daraus .........., für mich heißt das nur, nie wieder VW. Jetzt kommt bestimmt wieder, aber das sind doch nur ganz wenige, die mal ein Problem haben, im Grunde ist der Yeti das beste Auto der Welt. Gruß Rolf

• Kaufempfehlung

Rolf - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Man kann sich auch alles schön reden Zitat von berme: „In Berlin sehe ich täglich viele Yetis ohne Rost. Rost ist wohl doch seltener als hier von einigen probagiert. “ Du hast doch in deiner eigenen Umfrage gesehen, das jeder 3. Yeti betroffen ist, sicher ist diese Umfrage nicht aussagekräftig, aber wenn du schon im vorbei fahren oder gehen Rost sehen willst, wäre das ja bald der Supergau. Bei meinen Yetis waren auf der Außenfläche der Türen kleine "Pickel" im Lack, danach habe ich bei Skoda auf…

• Kaufempfehlung

Beitrag

Zitat von turm: „Vieles was du da an Schwachstellen beschreibst kommt beim Facelift kaum noch vor “ Das dachte ich beim Kauf des zweiten Yetis auch, das schlimmste, der Rost bei relativ neuen Autos, ist nach wie vor da, es wurde von Skoda auch nach dem Facelift nichts unternommen dieses Problem ab zu stellen. Man tut sich bei Skoda (VW) sehr schwer, Mängel ab zu stellen, z.B. die Steuerketten hat man sehr lange verbaut, selbst noch in neue Maschinen übertragen, obwohl es schon lange große Proble…

• Kaufempfehlung

Beitrag

Zitat von minoschdog: „Lass' dich nicht kirre machen, in der Summe seiner Eigenschaften ist der Yeti ein tolles Auto! “ Von der Konstruktion ist er schon fast perfekt, aber die ganzen VW-Sparmassnahmen machen vieles wieder kaputt. Hier mal ein kleiner Überblick: Rost an Türen und der Heckklappe bei recht neuen Autos, Probleme mit DSG, mit Schaltgetriebe beim 1,2 TSI, beim Panoramadach, bei Türdichtungen und -Kabelbäumen und etliches mehr. Mir reicht es jedenfalls nach fast 10 Jahren Yeti mit übe…

• Kaufempfehlung

Beitrag

Hallo SteffenF, hier im Forum kannst Du auch die ganzen Macken des Yeti nachlesen, das ist nicht ganz ohne, sollte man vorher wissen, nicht das dann die große Enttäuschung kommt. Gruß Rolf

• Zitat von Privatier: „"Die Doppelkupplung ist doppelt so anfällig wie ein Handschaltgetriebe." “ Muss man ja nicht kaufen - ich "rühre" sowieso lieber selber. Gruß Rolf

• Führerschein-Umtausch

Rolf - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von SQ5: „Ich muss den eh alle 5 Jahre neu machen, Gott sei dank auf Kosten des Steuerzahler. “ Meiner muss auch im Mai wieder erneuert werden, bei mir bezahlt es der Arbeitgeber. Gruß Rolf

• Ölverbrauch 2.0 TDI

Rolf - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Mein 2,0 TDI kommt ohne nachfüllen 30.000 km. Gruß Rolf

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Nedla: „So,ich melde mich hier aus dem tollen Forum ab,denn mein Yeti ging heute zum Händler im tausch zu einem T-Roc. “ Hallo Nedla, ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Auto aber vergiss bitte nicht, dein Auto hier skoda-suv-forum.de/forum/index…em-Yeti-gekauft/?pageNo=3 einzutragen. Gruß Rolf

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von berme: „ein Citigo die preiswertere vernünftigere Variante wäre. “ Der Citigo ist für mich eine schlechte Variante, vom Preis-Leistungsverhältnis ist der Fabia wesentlich besser, er bietet mehr Platz, ist nicht so primitiv und man schaut nicht überall auf Blech. Gruß Rolf

• Ich habe mich gerade eingetragen. Meine Abstimmung beruht auf fast 10 Jahre Panodacherfahrung beim Yeti. Erster Yeti Bj. 2009 bis 2014 gefahren und 128.000 km, zweiter Yeti Bj. 2014 - 80.000 km gefahren bis jetzt, beide mit Panodach und nie Ärger gehabt und benutzen tue ich das Panodach sehr viel, allerdings gehört auch etwas Pflege dazu. Ich habe "Hatte/habe es und bin zufrieden" und "Immer wieder - nie Ärger gehabt" gewählt. Gruß Rolf

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von otto36: „Die werden die Golf und co auch weiterhin bauen. Evtl nicht mehr in der Vielfalt wie bisher aber man wird schon noch einen Diesel kaufen können. “ Du meinst einen Schummeldiesel Gruß Rolf

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Lisaknurrig: „.....bei mir geht s (1.500 kg) ganz easy. LMC 440 D voll geladen. 1497 kg “ Mein Wohnwagen ist noch etwas größer und schwerer, aber auch ein LMC und wenn man sich erstmal an das hohe Drehmoment des Diesel und den doch deutlich niedrigeren Spritverbrauch gewöhnt hat, sollte es eben doch wieder ein Diesel werden. Gruß Rolf

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von berme: „Die Frage Benziner oder Diesel nehmen ? “ Bei mir wird es natürlich wieder ein Diesel, allerdings nicht aus der "Schummelschmiede", wie will man sonst einen Wohnwagen vernünftig ziehen. Gruß Rolf

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

Rolf - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von minoschdog: „12 Jahre....so lange fahre ich bestimmt keinen Stromer. “ Man muss nur gleich den Richtigen meyra.de/rollstuehle/e-power/ kaufen, dann klappt das schon. Gruß Rolf

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Privatier: „So - und nu wirds dünn. Dacia Duster, “ Ich glaube hier im Forum wird der Duster zu Unrecht oft so runtergespielt, ich sehe da eine sehr starke Alternative. Der neue Duster braucht sich nicht verstecken und so schlecht ist die Qualität auch nicht. Natürlich muss man das in Relation zum Preis sehen, man kann nicht für einen Dacia Preis einen Mercedes erwarten. Wer ein solides Auto will, aber seine Portokasse nicht so sehr strapazieren möchte, liegt hier schon richtig, das ze…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.