Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 28 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (16) 57%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 4%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 4%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 4%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (12) 43%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (10) 36%

Sponsoren

• Hm..

Totto68 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Eben mit Endoskopkamera ein wenig an Krümmer und Kat lang gefahren, das Katgehauese hat schonmal an einer Stelle die man so nicht sieht im unteren Bereich einen Riss oder tiefen Kratzer... Das schau ich mir mal genauer an.

• Neue "Spur"

Beitrag

So, meine Motorkontrolleuchte meldet sich immer noch regelmässig, aber das "Muster" wird immer deutlicher. Motor muss warm sein (=Lambdaregelung läuft). Dann kühlt der Motor leicht ab, z.b. durch Regen oder rumstehen im Stau, Fahrzeug steht still -> MKL. Was ich in der Diagnose sehen kann ist, dass beim Auslösen der MKL (nur im Leerlauf) die Lamdasonde vor dem Kat normale Werte rausgibt, und die Nach-Kat total ausflippt. Die sollte doch einen Regelbereich von 0.1 bis 0.7 Volt haben? Teilweise si…

• Hm..

Totto68 - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Hab nach dem Yeti den eUp! gekauft, aber haben den Yeti auch noch.. Gilt das? Ansonsten alle verfügbaren Daumen rauf fuer den e up. Faehrt sich viel schöner als ein icer..

• Ich hoffe...

Totto68 - - Skoda Karoq Allgemeines

Beitrag

...dass alle 1.5 Besteller "Glück" mit Ihrem Auto haben. Die Probleme in den diversen Foren werden immer mehr, speziell mit DSG am 1.5... Da bin ich ja mit meiner übermotivierten MKL noch gut bedient

• Besser..

Totto68 - - Gesetz & Recht

Beitrag

Besser als das Verbreiten populistischer Unwahrheiten.

• Wirklich?

Beitrag

Meinungsfreiheit misbrauchen hat in Deutschland eine lange Tradition.

• .. alles so wie immer...

Beitrag

Es ist so ermüdent. Wann immer etwas Neues kommt von "denen da aus Brüssel" brüllt die Masse "nichtgewählte Volksvertreter"... bla bla bla. Klarer Fall von im Politikunterricht nicht aufgepasst. Beim Führerschein geht es um Harmonisierung zwischen den Ländern, so dass gefälschte Führerscheine europaweit besser erkennbar sind. Das vereinfacht vieles, wenn man z.B. ins Ausland zieht, muss man den FS nicht mehr gegen einer "lokalen" umtauschen, es bringt alles in allem WENIGER Verwaltungsaufwand. D…

• Gegenfrage

Totto68 - - Smalltalk

Beitrag

Tanken alle Benziner und Diesel gleichzeitig? so klingt das nämlich in euren Schwarzmalertheorien über E-Autos.

• Frage?

Totto68 - - Smalltalk

Beitrag

Haben die Pferdekutscher damals eigentlich auch in den Wirtshäusern so gegen die Autos gestänkert, ohne wirklich Ahnung davon zu haben? Ich befüchte ja. Mal andersrum: Meine Kinder, die just ihren Führerschein machen, durften neulich mal auf privatem Gelände den E-Up Fahren. Kommentar meine Tochter: "Warum muss ich eigentlich Handschaltung lernen? So ein Schwachsinn, wer braucht das noch?". Kommentar mein Sohn "Elektrisch fahren macht mir vielmehr Spass" Beide bestehen darauf, so oft es geht das…

• Eh, sorry

Totto68 - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

Beitrag

Also wer behauptet, die Halogens wären nur minimal schlechter als Xenon, braucht 'ne neue Brille. Ich habe beides ausgiebigst im Dunklen Probe gefahren, und der Unterschied ist ENORM. In Parkhäusern und geschwungenen Strassen kommen noch die mitlenkenden Scheinwerfern bei Xenon positiv dazu..

• Kein Sparen

Totto68 - - Smalltalk

Beitrag

Mir geht es nicht um das Sparen. Das war eine Überzeugungstag. Wenn ich sehe, wieviele Leute alleine in einem X5 mit qualmendem Auspuff im Stau rumstehen... Bin ja kein Öko-Freak, ich finde nur wir sollten alle mal Anfangen, unseren Beitrag zu leisten. Aktuelle E-Autos sind auch umwelttechnisch sicherlich nicht die perfekte Lösung, aber man muss mal irgendwo anfangen. Kein Konzern entwickelt euch zwanzig Jahre im Stillen Kämmerlein den DeLorean mit Fusionsreaktor und sagt "Bitte, fertig". Nachfr…

• Genau

Totto68 - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von berme: „<3 Das Ergebnis mag ja stimmen, aber im Verhältnis zum aktuellen Strom und Spritpreis kann es nicht stimmen. Es sei man rechnet mit 15 -16 Cent pro kWh. “ Mal über den Tellerrand schauen. Nicht jeder hier wohnt in Schland und lässt sich dort abziehen. Ich lasse mich im Ausland halt von anderen Konzernen zu anderen Preisen abziehen. Ich liege bei 17 Cent/KWh und da ist mein überschüssiger Solarstrom noch nicht abgezogen. Zu den übrigen Kommentaren, traurig eure verbitterte Einst…

• Witzig!

Totto68 - - Smalltalk

Beitrag

Die Diskussion hier wird immer witziger. Forenmitglieder, die vermutlich noch nie länger als ne Probefahrt mit einem E-Auto unterwegs waren versichern sich gegenseitig, dass das alles Mist ist. Ich bin gestern mit einem Verbrauch von 12 kWh/100 km heimgestromert. Das macht 1.2 Liter Diesel/100 km oder 1.4 Liter Benzin. Macht das mit euren Dieseln oder Benzinern nach. Ich steige jeden Morgen in einen lecker vorgewärmten Wagen ein. Ich fahre mit einem leise dahingleitenden Wagen, der nicht schalte…

• Hm.

Totto68 - - Skoda Yeti Räder & Fahrwerk

Beitrag

Vor vielen Jahren sagte mal ein Freund zu mir "Deine Socken weigern sich zum Rest der Bekleidung zu passen". Kam mir beim Betrachten des Bildes in den Sinn. Aber über Geschmack kann man ja bekanntlich streiten. Auf jeden Fall nicht langweilig

• Genauer lesen :-)

Totto68 - - Smalltalk

Beitrag

Volvo wird keine reinen Verbrenner mehr produzieren. Also wird es u.a. sowas wie Mildhybride geben, eine Krücke erster Kajüte.

• Aber..

Totto68 - - Skoda Yeti Car Hifi, Navi, Entertainment

Beitrag

Die koennen einfach einer groessere SD verkaufen, das Geraet kann das ja grundsätzlich adressieren.. Geht ja bei der Musik auch

• GRATULATION

Beitrag

Ihr habt es geschafft, einen nützlichen Thread mit eurem ewigen "Früher war aber alles besser und ich bin ja so pfiffig" zu versauen. Top !

• Das Problem..

Beitrag

Das Problem scheint wohl zu sein, dass Skoda keine gesicherte 32GB SD Karten im Sortiment hat.. Das wuerde das Problem loesen.

• Kleinwagen?

Totto68 - - Smalltalk

Beitrag

Kleinwagen in Elektro - gibts ja schon, steht in meiner Garage

• Hast du...

Beitrag

Einen Link für mich?

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.