Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 28 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (16) 57%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 4%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 4%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 4%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (12) 43%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (10) 36%

Sponsoren

• Zitat von Kajo: „In Ergänzung zur Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen hier mal ein Artikel aus der Welt: welt.de/finanzen/article18769?-Mitschuld.html Gruß Kajo“ Und hier die Ergänzung aus dem Jahr 2013 (OLG-Urteil). Wer die Richtgeschwindigkeit nicht einhält, hat aufgrund der höheren Geschwindigkeit eine Mitschuld, auch wenn der Fehler durch andere Verkehrsteilnehmer verursacht worden ist. rechtsindex.de/verkehrsrecht/3…aftung-bei-verkehrsunfall Gruß LilleSael

• Die Moral von der Geschicht...

lillesael - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zeigt mir bitte mal Motorradfahrer die sich mit solch verkehrsunsicheren Gefährten im öffenlichen Straßenverkehr bewegen. Ihr werdet keinen, ich meine wirklich keinen, finden. Über diese Verkehrsmoral solltet ihr mal nachdenken bevor es zu einem einseitigen Bashing der Motorradfahrer kommt bloß weil er schneller beschleunigen kann, er beweglicher ist und zusätzlich deutlich weniger Verkehrsraum braucht als die PKW's.

• Zitat von Tele123: „Gefahr kommt dann „nur“ noch von hinten “ Wenn das dann jemand noch vorsätzlich macht wird es für die übrigen Verkehrsteilnehmer lebensgefährlich. 69-Jähriger fährt auf drei Fahrzeuge auf und verletzt dabei 3 Menschen und sich selbst schwer.

• Generelles Tempolimit in Deutschland

Beitrag

Ich glaube, dass ich schon geschrieben hatte, dass mir als Autofahrer die dänischen Begrenzungen zusagen würden (BAB 130/110 -> ok, Landstr. 80 -> na ja -> 100 wäre schon gut. Aus Sicht eines Motorradfahrers gehe ich eher hier steil (nicht ganz so brutal, aber ein bissel mehr darfs schon sein): youtu.be/YtBlI89q_DE

Beitrag

Das dürfte dem Geschmack vieler entsprechen. Der Spiegel ist für ein Limit von 200 km/h. Da geht was ausserhalb der eigentlich zu vertretenden Mainstreammeinungen. Achtung, der Artikel ist nicht von Herrn Relotius. spiegel.de/auto/aktuell/tempol…-statt-120-a-1244542.html

• Zeitberechnung

Beitrag

Für alle, die mal sehen möchten, wie sich Fahrzeiten bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten entwickeln. Einfach in die dunkelblaue Zelle die gewünschte Entfernung in KM eintragen. Fertig! Die 434 km stehen für die Entfernung zu meinem dänischen Urlaubsziel (Lökken). docs.google.com/spreadsheets/d…WyhChQBE/edit?usp=sharing

Beitrag

Zitat von lego63: „Größte "unnötige" Staurisiken sind übrigens Unfälle und große Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den Verkehrsteilnehmern! “ Meine Tabelle ist natürlich sehr vereinfacht. Man kann die, in der Regel geringen Zeitunterschiede jedoch auswerten und eine für sich persönlich gute Weg-/ Zeitberechnung ausrechnen. Mein Favorit liegt bei 130 km/h (wie schon geschreiben). Nach Abzug einer Pause bleibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 100 km/h übrig. Damit kann ich gut leben. Wo i…

• Irgendjemand muss hier mitgelesen haben. Experten fordern: -> Tempolimit 130 km/h auf BAB -> Benzinsteuererhöhung um 52 Cent bis zum Jahr 2030 -> Streichung des Diesel-Privilegs -> u.a. mehr. Da wird es in Deutschland bestimmt ein paar Menschen geben die das kleine Gelbe für obendrüber mit modischen Reflektorstreifen bestimmt zum Aufbügeln geben werden. welt.de/politik/deutschland/ar…ent-mehr-fuer-Benzin.html

• Es gibt sie noch, knallharte Tempolimitgegner. -> 180 km/h ist eine angenehme Reisegeschwindigkeit -> bei einer freien BAB kann man es schon mal mit 320 km/h krachen lassen. Hossa t-online.de/auto/recht-und-ver…hme-geschwindigkeit-.html

• Zitat von SQ5: „Kommt es da noch auf Raser an? “ Solch ein Artikel macht mich schlicht wütend. Da werden die Kontrollorgane abgebaut als gäbe es kein Morgen mehr und dann gibt es bei einer winzigen Stichprobenkontrolle ein solch, auf Deutschland hochgerecht, niederschmetterndes Ergebnis. Aber wir verfolgen demnächt Oma Piepenbrink die aus versehen mit ihrem Euro 5 Diesel durch eine Umweltzone getuchert ist oder Opa Piepenbrink der Sonntagmorgen auf einer dreispurigen BAB mit 137 km/h durch die G…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.