Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 706.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 29 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (16) 55%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 3%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 3%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 3%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (12) 41%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (11) 38%

Sponsoren

• Südlich von München

Harzer4x4 - - Treffen & Events

Beitrag

Zitat von Feierabend: „Gestern hab ich einen roten Monte Carlo an der Waschanlage verpasst einen MC kauft sich auch kein normaler Mensch. Das ist der Hang zur Spinnerei etwas mehr vorhanden. “ Sehr geschickt, ein Yeti-Treffen auf die Beine stellen, hier um Forum anmerken das eine größere Beteiligung daran wünschenswert ist, und dann ein Teil der Yeti-Fahrer abwerten.

• Zitat von Rock.Opa: „Mit gelaufenen 81.000 km war noch lange nicht die Zeit für einen Zahnriemen-Service (120.000) .. “ Bei meinem Yeti sollte der erste Wechsel laut Werkstatt erst bei 210.000km erfolgen.... War ein TDI 140 PS und Allrad aus dem Jahr 2011.

• Zitat von floflo: „Ich bin nach wie vor sehr zuversichtlich, dass wir eine solche Entscheidung bekommen werden und die Zulassungsstellen dann in Ihrem Tatendrang zu einer "Zwangsbremsung" veranlasst werden. “ Da magst du sicherlich Recht haben. Aber was nutzt mir ein Urteils in ein paar Jahren, wenn bis dahin der Yeti mit abgekratzter Plakette in der Garage vor sich hinrostet (das mit dem rosten ist sogar nicht ironisch gemeint, aber das ist ein anderes Thema...) Gruß Harzer4x4

• Steuer Karoq

Harzer4x4 - - Skoda Karoq Allgemeines

Beitrag

Zitat von berme: „Der Karoq 4x4 150 PS Tdi mit DSG müsste mit 144 Gramm CO2 angegeben sein. “ Laut Skoda Webseite: Karoq 4x4 150 PS TDI DSG = 169gr/km Als Ambition = 338 Euro Als Style = 340 Euro Als Scout = 344 Euro Als Sportline = 340 Euro Gruß Harzer4x4 PS: Falls ich als "Nicht-Karoq-Fahrer" noch was antworten darf? Meine Daten nach WLTP Norm und Neuwagenzulassung

• Steuer Teuer

Beitrag

Alle neuen Wagen werden jetzt nach der neuen WLTP Norm versteuert = unser Finanzminister verdient sich etliche Euro in sein Steuersäckel. Ich war auch über die Steuer meines Vitara Benziner erstaunt. Statt ca 119 Euro nach NEFZ muss ich jetzt 176 Euro Steuern löhnen. Bei den Diesel wird sich der Aufschlag auch nach oben bewegen. Wenn ich mein alten Yeti 2,0 TDI Diesel jetzt neu versteuern müsste, würde der jetzt ca 320 Euro kosten. Ich kann jeden raten sich vor dem Kauf den WLTP-Wert geben zu la…

• Steuer Karoq

Beitrag

Zitat von DA-Farmer: „Dann frage ich doch mal in die Runde: 2.0 TDI mit 150 PS, jemand die Steuer zur Hand? “ Die Angabe reicht nicht zur Steuerberechnung. Nach der neuen WLTP Norm spielen viele andere Faktoren zur Steuerberechnung eine Rolle. Ausstattung, Getriebe und und und können die CO2 Ausstoß erhöhen-->damit auch die Steuer Wenn du den Wagen bereits hast, was steht im COC als Schadstoffausstoß? Grob geschätzt um die 280 Euro Gruß Harzer4x4

• Hoffentlich nur eine Kleinigkeit wie Marderbiss o.ä. Ich drücke dir die Daumen Gruß Harzer4x4

• Zitat von CAROMITO: „Die Zeit vergeht das Licht verbrennt und in fröhlicher Fahrt ohne Update - CAROMITO “ Zitat von CAROMITO: „Mir ging es darum diejenigen die sich wie Helden in der Ritterrüstung dargestellt haben und dann kleinlaut sich zurückgezogen haben an Ihre Worte zu erinnern . So schnell wird kein Fahrzeug Stillgelegt. “ Wenn du das Glück hast, das deine Zulassungsstelle das sehr locker nimmt, dann freu dich. Aber den anderen hier mehr oder weniger "Fehlendes Rückgrat" vorzuwerfen ist …

• Alternative zum YETI

Harzer4x4 - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von berme: „Ach was Audi Quattro S1 ist ne lahme Krücke gegen den Elektro VW “ Oh, da war der Berme schneller am Tippen wie ich.

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von lillesael: „Und so sehen richtige Sieger mit diesem Auto am Pikes Peak aus (Ur-Strecke auf Schotter :-)). Was kann Ken Block? “ Ja, Auto und Fahrer waren zu der Zeit echt Topp. Ich war zwar nie fürs "Schnellfahren", aber der Walter Röhrl war ein Vorbild. Und heute? Den Streckenrekord hält (Achtung E-Auto-Naserümpfer bitte wegschauen ) ein VW Elektroauto. auto-motor-und-sport.de/motors…ennwagen-goodwood-rekord/ Die Power, Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit würden unseren Privatier…

• Mein alter Yeti

Harzer4x4 - - Smalltalk

Beitrag

Hallo mein alter Yeti ist jetzt vom Autohändler online gestellt wurden. Fairerweise will ich jetzt nichts öffentlich zu dem Angebot schreiben. Aber falls einer hier Kaufinteresse an einen 2011er Yeti 4x4 TDI hat, der vielleicht mal meiner war, kann mich gerne zwecks Nachfragen per PN kontaktieren. Gruß Harzer4x4

• Zitat von udohans: „Bei mir wird es auch bald so weit sein. Ich werde einen BMW Dienstwagen 225xe Allrad Hybrid bekommen, als Leasingauto über die Firma. “ Da hoffe ich aber auch das du mal berichtest wie sich der 225xe so fährt? Gruß Harzer4x4

• YETI Treffen - 2019

Harzer4x4 - - Treffen & Events

Beitrag

Zitat von Rock.Opa: „Bin von 2001 bis ca. 2011 selber mit gefahren ... “ Na da sind wir und bestimmt mal irgendwo begegnet? Einige male war ich in Luxemburg (Rollingen) oder auch Eifel zum Trail, mein Kumpel ebenso. Die Luxemburger waren recht freundlich, mit privaten Stadtführungen und testen von Hochprozentigen auf eigenem Keller. Gruß Harzer4x4

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Privatier: „Nee, nee, das ist / war kein "Amischrott" ! “ Ja, der wurde ja auch bis 2010 bei Magna in Österreich gebaut.

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Kaiu: „Jeep (Renegate, Compass und Cherokee) kann man einfach wegen AmiSchrott schon nicht kaufen. Die kennen das Wort "Spaltmaß" nicht mal! “ Ja dieser Ami-Schrott ist schon so eine Sache und du hast dich da bestimmt super informiert? Dann weist du bestimmt, das der Renegade in Italien bei Fiat und neuerdings auch in Brasilien gebaut wird. Und du hast dich sicherlich auch über den Compass bestens informiert? Der wird gebaut in Brasilien, Mexico, Indien und China. Also soviel Ami-Schro…

• Zitat von Feierabend: „Ich hab jetzt nicht alles gelesen, würd euch aber trotzdem ganz lieb bitte ein paar Bilder von den betroffenen Stellen einzustellen. Danke schonmal “ Bitte

• Fahrverbote in Planung

Harzer4x4 - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von Margiani: „In meinen Papieren steht "Familiare" also Kombi und nichts von SUV “ Gibt es überhaupt "SUV" als Eintrag in der Zulassung? Ich konnte nichts finden. Beim meinem Vitara steht: "Schräghecklimousine" Gruß Harzer4x4

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Privatier: „Also meine wichtigste Anforderungen sollten doch inzwischen so gut wie allen bekannt sein, trotzdem nochmal konkret: - Breite möglicht unter 1800 mm. - Allrad. - 6 Gang Schalter - da gehts ja auch schon los mit den Einschränkungen. - Viel Kofferraum und der möglichst flexible. - "Große Maschine" also mindestes über 1.4 L, da bin ich inzwischen ja auch schon von meinen 1.8, 2.0 Liter runtergegangen. - Xenons oder vergleichbare Laserbeams. - Tempomat. - Sitzheizung. - Wenn ve…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Mein 28er Trekkingrad mit 64cm Rahmenhöhe hat selbst nach Ausbau von Vorder- und Hinterrad nicht aufrecht in den Yeti gepasst. Ich habe es dann immer hingelegt. Aus diesem Grund habe ich bei meinem Vitara nun eine AHK. Gruß Harzer4x4

• Zitat von DakotaMan: „Mein Neuer ist ein Jeep Compass.... “ Dann wünsche ich dir weiterhin Gute Fahrt und viel Freude am Jeep. Ein schönes Auto, gefällt mir auch. Gruß Harzer4x4

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.