Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 616.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 29 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (16) 55%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 3%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 3%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 3%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (12) 41%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (11) 38%

Sponsoren

• Hallo, das Angebot eines Wartungsvertrages hatte ich damals nach Garantieende auch bekommen. Beim durchrechnen kam ich zu dem Schluss, dass es eine Milchmädchenrechnung ist. Man legt drauf. Ins Auto reinschauen kann man sowieso nicht. Aber wenn man jeden 2. kleinen Öl- und Filterwechsel selbst macht, was wirklich jeder machen kann, dann schlägt man das um Längen. Selbst wenn man nur die Filter wechselt lohnt sich das für einem selbst. Eines sollte man auch nicht vergessen. Es ist und bleibt ein …

• Hallo, habs mir gründlich überlegt. Ich mach gar nichts. Wenn man nur das Video sieht und meine Erinnerungen beiseite lässt, sieht man nur das jemand an mich langsam ranrollt. Wobei das ranrollen so eine Sache ist. Mein Auto wackelt nicht. Man sieht nur das seine hinteren Lichter kurz flackern, weil er den Motor neu startet, scheinbar vor Schreck abgewürgt. Den echten Abstand zwischen den Stoßstangen sieht man auf den Video nicht. Nur das einer direkt vor mir steht. Wie nah - laut Video unbekann…

• Hallo, das heißt, wenn ich mit dem Video eine Anzeige stelle trete ich ein Bürokratiemonster los? Warum können die dem nicht einfach an Hand des Videobeweises ein Bußgeld wegen Fahrerflucht auferlegen und die Sache wäre vom Tisch? Sowas muss doch die Bußgeldstelle allein entscheiden können. Machen die doch mit Blitzerfotos auch ohne Richterbeschluss. Wenn ich nur mit der Angabe des Kennzeichens eine Anzeige mache, was passiert dann? Dann wird er vermutlich erstmal behaupten ich wäre ihm draufgef…

• Zitat von SQ5: „Du hast ein Video und machst keine Anzeige? Selbst Schuld! “ Hatte ich mir auch schon überlegt, bis jetzt davon abgesehen, da ich keinen Schaden habe. Gibt es eine Frist innerhalb man eine Anzeige stellen muss? War am Mittwoch passiert. Was passiert denn mit ihm wenn ich "Fahrerflucht" anzeige? Weiß jemand in welcher Form die Polizei das Video haben möchte? USB-Stick, CD, ... ?

• Hallo erstmal, mir ist jetzt schon der Zweite an der roten Ampel rückwärts vorn draufgerollt. Zuerst war es ein Pole mit Hängerkupplung. Ist ausgestiegen, tat natürlich so als wenn er kein deutsch könnte und winkte alles mit einer Handbewegung ab. Später stellte ich fest das nur mein Kennzeichen eingedrückt war. Ansonsten war nichts passiert. Gegen den Polen hätte ich eh nichts machen können. Dann rollte mir "wieder" bei rot ein deutscher Kleinwagen ohne Kupplung dran vorn rückwärts drauf. Der P…

• Hallo, ich hatte letztens abgesaugt und war mit der Menge nicht zufrieden, war mir zu wenig die dabei rauskam. Deswegen möchte ich diesmal komplett ablassen. Am Ende stehen mir alle Optionen offen. Danke zu den Gewindedaten. Das auf deren Seite hatte ich noch nicht entdeckt.

• Drehmoment habe ich gefunden. Sind 30Nm. Nur die benötigte Gewindegröße steht nirgends ...

• Hallo, ich habe vor mir beim nächsten Ölwechsel dieses Ventil statt Schraube einzubauen. stahlbus.com/products/de/oelablassventile/index.php Gibts auch von hansa-flex. Nur welches Gewinde benötige ich für meinen 1.8T (ACCDABX1) ? Was ich auch nicht finde ist das richtige Drehmoment dafür?

• Gut zu wissen, Danke für die Infos. Ich hoffe natürlich das der Fall bei mir nie eintritt. Ich fahre pro Jahr 10Tkm.

• Hallo, vielleicht wichtige Info an die Betroffenen wegen der Musterfeststellungsklage. Ab November gibt es das Klageregister, ihr müsst dann schnell aktiv werden um die Verjährung zu stoppen. Live und in Farbe: Katarina Barley sagt dazu ab 49min:45s, es ist aber besser schon vorher zuzuhören um alles zuverstehen. Eigentlich ab der 44. Minute gehts dann darum.

• Hallo, aha, ich dachte wirklich Scheuerlein macht die komplette Motorinstandsetzung wenn man das wünscht. Dann eben nicht. Allerdings verstehe ich seine Werbung so, dass gerade seine Kolbenmodifikation mit anderen Ringen das Problem nachhaltig löst. Suche. Eigentlich ist doch eine komplette Motorinstandsetzung der feuchte Traum jedes Automechanikers. Mal so richtig ans Eingemachte ran und nicht jeden Tag Ölwechsel usw. Wenn es große Werkstätten nicht machen wollen, dann wohl eher einzelne Autome…

• was haltet ihr von Dashcams ?

FoodFreezer - - Gesetz & Recht

Beitrag

Hallo, @ mi-go: tut mir leid für diesen blöden Unfall und dem dummen Ausfall der Cam gerade in diesem Moment. Wurde zum Glück alles für dich zum Guten geregelt. @ yyeettii: ich habs auch in der A-Säule verlegt, andere haben sich die Steckdose unter/in die Brillenklappe vorn-oben im Dachhimmel eingebaut/versteckt. Nähere Infos: Dashcam eingebaut

• Hallo, mal ne Frage, wenn Scheuerlein die Kolbenringe ersetzt inkl. aufstechen usw., baut der dafür den gesamten Motor aus? Wie lange dauert diese Instandsetzung? Kann man dann in der Nähe gleich Urlaub machen oder wie läuft das ab? Was kostet der Spass im Gesamten? Habe kein Ölproblem, möchte es nur gern wissen. Danke.

• was haltet ihr von Dashcams ?

FoodFreezer - - Gesetz & Recht

Beitrag

Hallo, ich habe es hier mitbekommen. heise.de/newsticker/meldung/BG…ittel-gelten-4049320.html Als Dashcambesitzer freue ich mich über das Grundsatzurteil. Jetzt kann laut meinem Verständnis kein klein karierter Hinterhofrichter den Videobeweis mehr ablehnen. So wie ich das verstehe ist die generelle Nutzung weiterhin umstritten, ja, spielt aber gleichzeitig keine Rolle, weil es als Beweis doch zugelassen wird. Mehr muss man doch nicht verstehen? Da ich 2 Speicherkarten drin habe die wechselseiti…

• km Stand: 55Tkm Ort des Geschehens: Skoda Vertragswerkstatt 1.8T mit DSG alle Preise inkl. MwSt. Brainfuck-Quellcode (18 Zeilen)mitgebrachten Haldex Ölfilter ersetzen ... 19,60 Alles in allen 639,73 €uro Der Wechsel des DSG Öls kostete damit schlappe 280 €uro. Das Öl muss von 10 arabischen Jungfrauen bei Vollmond Hand veredelt wurden sein. Geht gar nicht anders. Vom Schaltverhalten merke ich jedoch keinen Unterschied. Was ich dann zu Hause festgestellt habe ist, dass diesmal das 5W-40 Öl teurer …

• Das verwendete Öl hat nichts mit der Kettenlängung an sich zu tun. Das passiert rein durch mechanische Beanspruchung.

• DSG Ölfilter

FoodFreezer - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Hallo, Danke, wünsche feucht fröhlichen Rutsch ...

• DSG Ölfilter

Beitrag

Hallo, wird bei der Inspektion beim laut Plan der Ölfilter vom DSG gewechselt? Oder muss man den wie bei der Haldex selbst mitbringen?

• Wende: Diesel - Benzin?

FoodFreezer - - Smalltalk

Beitrag

Hallo, nochmal wegen dem Partikelfilter. Auch das Teil halte ich für reine Verarschung. Die Partikel sind doch damit nicht weg. Die werden nur eine Zeitlang zurückgehalten, dann verbrannt, verkleinert und dann mit einmal ausgeworfen. Was hat man mit dieser Methode gewonnen? Ob mein Übermieter jeden Besenzug einzeln runterwirft oder erst alles zusammenkehrt und dann runterwirft, ist doch Jacke wie Hose. Ist ein Bsp. so eine Übermieter habe ich natürlich nicht. Die Partikel dürfen erst gar nicht e…

• Dieselgipfel

Beitrag

Hallo, eigentlich gehts mich nicht an, aber dann irgendwie doch schon, weil es nach dem Diesel den Benziner an den Kragen geht, also müssen alle Autofahrer zusammenhalten. Zu dem ganzen Thema findet man auch keine vernünftigen Worte mehr. Alles nur verlogene Drecksäcke, Politik und Autohersteller, die verarschen alle nach Strich und Faden. Die Politiker sind laut meiner festen Überzeugung alle gekauft. Da gibt es keine Ausnahmen. Sonst würde man nicht am laufenden Band solchen Unsinn verzapfen z…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.