Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 29 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (16) 55%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 3%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 3%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 3%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (12) 41%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (11) 38%

Sponsoren

• Bei 510 PS hätte ich vermutet, dass der getunte Yeti schneller, als in 4 sec auf 100 ist. Gruß Jörg

• Alternative zum YETI

marwin220 - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Diejenigen, die einen Hybridantrieb zwar gut finden, aber das Design von Toyota nicht gefällt , können sich demnächst dann vielleicht einen Vitara (auf Basis des RAV4) mit dem Toyota HSD kaufen: welt.de/motor/news/article1905…i-Plaene-fuer-Europa.html electrive.net/2019/03/20/toyot…hybridantriebe-an-suzuki/ Gruß Jörg

• Zitat von old man: „ Warmweiß: ca. 2700 K. Natürlich nur edelste Ware von Feinkost Albrecht . Bisher kein einziger Ausfall . “ Ja, die Teile kaufe ich mir auch. Ich habe aber nur bestimmte Glühbirnen getauscht, da ich noch ein großes Lager an herkömmlichen Birnen habe. Aber täglich besonders lange brennende Birnen, oder solche die bisher in geschlossenen Gehäusen heiß werdend und nur kurz gehalten haben, habe ich umgerüstet. Und da halten die LED wesentlich länger (bisher kein Ausfall) und verbr…

• Zitat von Jana84: „ Komisch nur, dass ich vor dem eingeschalteten Fernseher immer sofort einschlafe... “ Da musst Du auch nicht immer nur das "Sandmännchen" anschauen...... ; Gruß Jörg

• Einen derart reißerischen Beitrag hätte ich jetzt eher bei RTL und Co erwartet. Der "Klassenzimmerversuch" geschah nicht unter gleichen Bedingungen. Hierzu hätte man das Zimmer in exakt der gleichen Helligkeit (in LUX/Lumen) und exakt der gleichen Lichtfarbe (Kelvin) ausleuchten müssen.Das passierte nicht. Das ein hoher Blauanteil im Licht am Abend die Melatoninproduktion stört und damit zu schlechterem Schlaf ist auch nicht neu. Dazu gibt es bei TV, Laptop und Smartphone inzwischen die Funktion…

• Zitat von berme: „Zitat von A.H.Stein: „Mit dem 1.2 TSI lag ich bei Autobahnfahrten bei 130 - 160 kmh immer zwischen 11 und 14,5 Liter, je nach Wind - einstellige Verbrauchszahlen kann man selbst bei 130 mit dieser Schrankwand einfach vergessen. “ Der 1,4 er mit 125 PS liegt laut Tacho bis 140 im einstelligen Bereich. “ Ja, unser 125 PS TSI ebenso. Selbst der 150 PS TSI mit 4x4 und DSG liegt da noch um die 9,x L/100km. Gruß Jörg

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von berme: „ Ob EU Auto oder nicht , wer was kauft ist doch egal wenn ihm das Angebot gefällt. “ Das ist korrekt. Man muss es halt nur wissen, dass die Ausstattung unterschiedlich sein kann (!) und genau vergleichen. Wer weiß schon, dass z.B. die Suzuki Vitara, die als Import nach Deutschland kommen, nicht die aufwändige zusätzliche Rostschutzbehandung erhält, die deutsche Modelle hier in Deutschland erhalten. Gruß Jörg

• Alternative zum YETI

Beitrag

Bei Import Yetis für die östlichen Länder fehlten sehr oft die 7 Airbags. Die beiden Kopf- und der Knieairbag fehlten. Da mir das wichtig war und ist, kamen Yeti mit nur 4 Airbags nicht in Frage. Und da standen viele bei den EU Händlern. Ob dies speziell auch für Litauen so war, habe ich mich nicht interessiert. Zumal ich beim speziellen Händler im Rheinland etwa die gleichen Preise bekommen habe. Gruß Jörg

• Alternative zum YETI

Beitrag

"Neumodischer Kram" in aktuellen Fahrzeugen, wie Staufolgeassistent (nur bei Automatk- Fahrzeugen) ist schon sehr bequem. Gruß Jörg

• Alternative zum YETI

Beitrag

Auch bei mir war der erste Umstieg auf Automatik (2001 beim W124) eher widerwillig. Inzwischen fahre ich den 5. Wagen mit Automatik. Und die fahre ich lieber, als die Wagen mit Schaltung, die ich auch immer wieder noch bewege. Gruß Jörg

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Privatier: „Ich muss den mal konfigurieren und schauen wo der Preisticker stehen bleibt........ So jetzt hole ich erstmal mein restauriertes Mountainbike ab. : “ Viel Spaß beim Konfigurieren..........Money,money,money....aber es gibt ja demnächst auch gebrauchte Exemplare. Allradantrieb heißt bei Benzens "4Matic". Automatik per DCT (wie DSG). Bei den beiden Allradlern gibt es DCT 7 (mit 7 Gängen), im Gegensatz zum DCT 8 bei den Fronttrieblern. Ich habe mir gerade noch ein zweites gebra…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Mercedes bewirbt die B-Klasse ja auch mit "Für unsere beste Zeit"....... Die B-Klasse gefällt mir vom Design auch wesentlich besser, als der GLC. Und mit 190 PS oder 224 PS bei den beiden Benziner mit 4matic, samt einer Breite von 1796mm hättest Du eine Alternative. Gruß Jörg

• Kaufempfehlung?

Beitrag

Bei meinem ersten Yeti reichte schon das "heiße" Kölner Pflaster um ihn schon ab KM-Stand 2000 (!) ins Ruckeln beim Anfahren zu bringen. Das --und die Steuerkettenproblematik-- waren u.A. die Gründe, mir den folgenden Yeti mit DQ 250 zu bestellen. Und wie man bei motor-talk im Golf 7 Forum lesen kann, hat VW die Probleme mit dem DQ 200 immer noch nicht im Griff. Gruß Jörg

• Beim Doppelauspuff des 150 PS TSI wäre ein alter Lappen angesagt, den man kräftig auf die Auspuffrohre drückt. Da der Fehler im warmen Zustand auftritt, sollte der Motor auch heiß sein, da sich dann eventuell eine Undichtigkeit zeigt. Falls Du mit Wasser arbeiten solltest, achte darauf, dass Du keine Zündkabel oder die Zündspulen triffst und gieße nicht direkt einen ganzen Eimer über den Krümmer. Wenn der Krümmer immer wieder undicht werden sollte, sollte man dort auch leichte Rußspuren sehen kö…

• Alternative zum YETI

Beitrag

In den Test schneidet der Tiguan ja stets gut ab. Dafür ist er aber auch recht teuer. Der ADAC hat gerade den Tiguan 2 mit 150 PS TDI Motor getestet. Der kommt aber in der Testwagenversion schon auf 52.500 EUR. Hier der Test für Interessierte: adac.de/_ext/itr/tests/Autotes…omfortline_DSG_7_Gang.pdf PS: Für 52.500 EUR bekommt man auch bereits ganz andere Kaliber. Oder vor 2/3 Jahren noch gut ausgestattete neue Yeti im Doppelpack..... Gruß Jörg

• 10,8 L/100km für ein 170 PS Auto ist schon eine Ansage. Da verbraucht der Cupra mit 300 PS weniger, wenn man ihm nicht ständig die Sporen gibt. Gruß Jörg

• Alternative zum YETI

Beitrag

....und wesentlich sicherer bei einem Unfall.

• Yeti mit Sturmschaden

Beitrag

Auf dem Bild bei merkur. de, das lego gepostet hat, sieht man noch besser, welchen Umfang der Stamm hatte. Wenn man sich Bilder von anderen Fahrzeugen ansieht, die von Bäumen getroffen wurden, sind diese platt. Da finde ich es schon im positiven Sinn, bemerkenswert, dass der Yeti nur etwas in die Knie gegangen ist. Bei "Top gear" ist ja auch mal ein Hubschrauber auf einem Yeti gelandet. Ob Karoq und Ateca auch so massiv gebaut wurden....? Gruß Jörg

• Yeti mit Sturmschaden

Beitrag

Im Netz habe ich gerade einen tiefergelegten Yeti mit Baum auf dem Dach gesehen. Ich hoffe, es ist keiner hier aus dem Forum (NOM-XX XXX), denn dieser Yeti hat es sicher hinter sich. Was ich bemerkenswert finde, ist die Stabilität der Karosserie und des Fahrwerks. Bei anderen Fahrzeugen mit einem Baum dieses Kalibers auf dem Dach, wäre der Wagen platt. Ich weiß nicht, ob die Verlinkung klappt. google.com/search?biw=1920&bih…l0RJUM:&spf=1552242236449 wetteronline.de/wetterticker/f…-eberhard-20190…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Rolf: „ aber eigentlich gibt es keine Alternative zum Yeti. Rolf “ Keine gleichwertige Alternative. Wer ein bisschen in Richtung "alternative Antriebe" schaut, aber sich noch nicht mit einem E-Mobil (Reichweite/ Lademöglichkeit/ Preis) anfreunden kann, findet --meiner Meinung nach-- ja eine gute Alternative beim RAV4H. Das auslaufende Modell gilt auch als Gebrauchter als sehr solide und ist dann natürlich einiges günstiger: handelsblatt.com/auto/nachrich…-eSP1M05yNHi9voo7GIcd-ap6 Gruß …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.