Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 29 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (16) 55%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 3%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 3%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 3%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (12) 41%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (11) 38%

Sponsoren

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

floflo - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Maetu: „Sprit Arona TSI: 6.5l/100km * 1.7 CHF = 22'100 CHF Strom Ampera-e: 19kWh/100km x 0.2 CHF = 7'600 CHF “ Na ja, in der Schweiz ist der Sprit teurer als bei uns, dafür aber der Strom billiger, wenn der von dir genannte Preis stimmt. Bei uns dauert es also ein ganzes Stück länger als 200.000 Km, bis sich eine Amortisation ergibt. Wenn man das Fahrzeug überhaupt so lange fährt, dürften dann die Batterien erneuerungsbedürftig sein. Bei der derzeitigen Preissituation ist das E-Auto re…

• Zitat von M.2018: „Ich denke aber, dass die Berufungsfrist abgelaufen ist. “ ...was nicht bedeutet, dass der Kläger nicht innerhalb der Frist Berufung eingelegt hat. Leider geht aus dem veröffentlichten Urteil nicht hervor, um welches Fahrzeug es sich gehandelt hat. Das VG München hatte mehrere Urteile gefällt, von denen eins auch einen Skoda betraf. Daher schrieb ich seinerzeit das VG München an und machte darauf aufmerksam, dass Skoda seine Typgenehmigung nicht vom KBA sondern der britischen V…

• Zitat von silver-falke: „Ich habe jetzt die Sicherung Nr.31 entfernt(links im Armaturenbrett)... Meine Frage:Hängt da nur die Scheinwerferreinigung oder noch ein weiteres Elektrisches Bauteil daran. “ Ja, da hängt noch mehr dran, ABS, ASR, ESP und alle Assistenzsysteme. Außerdem die Einspritzpumpe, die bei Ausfall der Sicherung durch den hilfsweise verbauten Vergaser (sog. Notvergaser) ersetzt wird. Ach ja, die Abschalteinrichtung hängt auch an der Sicherung Nr. 31.

• Zitat von web-gb: „keine China-Billigware “ Liegt bei dir die Betonung auf billig oder auf China? Die meisten LED-Lampen kommen aus China, vor allem auch die namhafter Hersteller. Wo Osram draufsteht ist in Wahrheit China drin. Das muss aber kein Makel sein. Kritisch sehe ich nur den echten billig-Ramsch aus China, wie er u.a. bei eBay aber auch Amazon an den Mann gebracht wird. Mit diesen Produkten spielt man mit seinem Leben, weil sie häufig hiesigen Sicherheitsvorschriften nicht entsprechen u…

• Zitat von Al_Bundy_66: „Wenn die (von VW) aber so weiter machen, spiele ich evtl. doch noch "Robin Hood" und geh zum BGH um endlich ein Grundsatzurteil zu erzwingen. “ Der Weg zum BGH ist dir nur eröffnet, wenn du das Verfahren vor dem OLG Köln verlierst, wonach es im Augenblick ja nicht aussieht (das OLG Köln gehört übrigens zu den verbraucherfreundlichsten Gerichten in Deutschland). Gehst du keinen Vergleich ein, wirst du wahrscheinlich ein im wesentlichen obsiegendes Urteil erhalten, gegen da…

• Der Brexit-Termin

floflo - - Smalltalk

Beitrag

google.de/url?sa=t&rct=j&q=&es…Vaw0zbAyuMAv2rML3JzL-lKLv

• Zitat von old man: „Wenn das stimmt, wäre es das Sahnehäubchen vom VW-Konzern zum Thema Diesel-Gate . tagesschau.de/wirtschaft/audi-dieselskandal-103.html “ Ob das stimmt, weiß ich natürlich auch nicht, aber es wäre ziemlich naiv, so eine Software einzusetzen, nur um bei Autotests besser abzuschneiden. Während der Prüfstandszyklus nach einem bestimmten, festgeschriebenen Schema abläuft, ist das bei den Schadstoffmessungen, die der ADAC und die Fachpresse vornimmt, nur bedingt so. In der tatsächl…

• Kaufempfehlung?

floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von udohans: „DSG ist besser vom Wirkungsgrad als eine Wandlerautomatik, aber anfälliger. “ M.E. kann man weder sagen, dass das DSG vom Wirkungsgrad her besser ist als eine gute Wandlerautomatik ist, noch dass es anfälliger ist. Die Wandlerautomatik ist aber in jedem Fall komfortabler, ohne dass dies bedeutet, dass das DSG unkomfortabel ist. Leider kann man sich als Käufer den Typ der Automatik meist nicht aussuchen, sondern muss das nehmen, was der bevorzugte Hersteller im gewünschten Aut…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Die elektrische Alternative zum Yeti könnte so aussehen: elektroauto-news.net/2018/kia-…re-technische-daten-Fotos Leider werden in dem Bericht nur wenig Details genannt. Andreas

• Zitat von Harzer4x4: „Aber was nutzt mir ein Urteils in ein paar Jahren “ Ein paar Jahre wird es sicherlich nicht dauern, aber vor Ende dieses Jahres rechne ich nicht mit einer Entscheidung. Wer das Update verhindern will, muss entweder die Zulassungsstelle davon überzeugen, dass eine Betriebsuntersagung rechtswidrig ist, was bisher ausnahmslos nicht geschehen ist, oder er muss gegen den Bescheid Rechtsmittel einlegen. Nach den jüngsten, zu Lasten der Zulassungsstellen ergangenen Entscheidungen …

• Zitat von Kajo: „Nach meinem Kenntnisstand gibt es allerdings noch kein "Verfahren", das von einem Gericht aufgehoben wurde. “ Das Verfahren kann nicht aufgehoben werden sondern nur der Bescheid. Es ist richtig, dass es bisher keine Gerichtsentscheidung gibt, in der ein Betriebsuntersagungsbescheid, der wegen fehlendem Update erlassen wurde, aufgehoben wurde. Hätte wir einen solche Entscheidung, hätten wir vermutlich das ganze Problem mit den Zulassungsstellen nicht. Es gibt inzwischen aber weni…

• Zitat von Kajo: „Die örtlich zuständigen Stellen bekommen die "Anweisung vom KBA" und können, jedenfalls für mein Rechtsverständnis, nicht anders handeln. “ Das KBA ist gegenüber den Zulassungsstellen nicht weisungsbefugt. Von daher könnten diese Stellen sehr wohl auch anders handeln. Das Problem bei der Sache ist, dass den Sachbearbeitern in den Zulassungsstellen sowohl die nötige Sach- als auch Rechtskunde fehlt, um hier eine von der Zielsetzung des KBA abweichenden Entscheidung zu treffen. Da…

• Heute habe ich die schon länger erwartete Post von meiner Zulassungsstelle bekommen. In den Grundzügen ist das Schreiben identisch mit den Schreiben anderer Zulassungsstellen, allerdings bürgerfreundlicher geschrieben. So empfiehlt man mir zunächst nur, das Update noch durchführen zu lassen und gibt mir hierfür einen Monat Zeit, ehe man überhaupt eine Verwaltungsverfahren einleitet, was dann auch erst noch eine förmliche Anhörung erforderlich macht, bevor man eine Betriebsuntersagung anordnen ka…

• Falsches Motoröl?

floflo - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Zitat von berme: „Das macht das 5W 30 natürlich auch, ist bei hohen Minusgraden aber etwas nachteilhafter . “ Richtig, wenn die Temperatur unter -35 Grad sinkt. Die "Null" dient m.E. nur dazu, an dem Öl noch etwas mehr Geld zu verdienen. Hier übrigens mal ein aktueller Test von Motorölen, bei dem ich allerdings hinsichtlich der Seriosität der Testergebnisse Zweifel habe: expertentesten.de/heimwerken/motoroel-test/ Da scheint mir dieser, allerdings schon etwas ältere Test, seriöser: gtue.de/Priva…

• Neue Sommerreifen

floflo - - Skoda Yeti Räder & Fahrwerk

Beitrag

Zitat von Feierabend: „Wer von euch hat schon Erfahrung mit den Falken Azenis FK510 gesammelt? “ Es gibt inzwischen eine ganze Menge Tests von aktuellen Sommerreifen (2019) im Netz. Dabei schneiden die Reifen z.T. sehr unterschiedlich ab, was vor allem an unterschiedlichen Testgrößen, unterschiedlichen Testfahrzeugen und unterschiedlichen Rahmenbedingungen liegt. In der Gesamtbeurteilung werden die Reifen trotz gleicher Tests z.T. ganz unterschiedlich bewertet, weil die Gewichtung einzelner Krit…

• Zitat von Rolf: „je länger du mit dem Yeti fährst, um so weniger kannst du nachher erwarten. “ Nicht je länger sondern je "weiter" du fährst, desto niedriger wird die Entschädigung. Der Nutzungsausgleich wird allein anhand der gefahrenen Km berechnet, wobei die Gerichte mehrheitlich inzwischen von einer Gesamtfahrleistung von 300.000 Km ausgehen. Bei 150.000 Km zu Zeitpunkt der (letzten) Entscheidung bekommt man also noch die Hälfte des Kaufpreises. Bei 300.000 Km nichts mehr, wenn man nicht, wi…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Feierabend: „Wer gehört eigentlich zur Yeti-Klasse? “ Zitat von Feierabend: „Die Alternative zum Yeti wird es so nicht geben.. “ Da gebe ich dir recht, die Alternative zum Yeti wird es so nicht geben. Wenn du aber fragst, wer zur Yeti Klasse gehört, sollte man vor allem den neuen Kamiq auf dem Schirm haben. Er ist vielleicht das Fahrzeug, dass am ehesten zu einer Alternative zum Yeti werden könnte. Der Kamiq hat etwa Yeti-Größe und liegt auch im gleichen Preissegment. Eine Alternative …

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Feierabend: „Der Karoq scheint dem Yeti doch am nähesten zu kommen. “ Am nächsten kommt ihm womöglich der neue Kamiq, der vielleicht zur interessantesten Alternative werden und sogar dem etwa gleich große T-Roc das Wasser abgraben könnte. Aber das kann man erst beurteilen, wenn man ihn begutachten konnte. Zitat von Feierabend: „Mit dem Variositzsystem und dem nach vorn klappbaren Beifahrersitz ist er innen vom Volumen etwas größer. “ Ich habe nicht den Eindruck, dass der Karoq innen gr…

• Zitat von row-dy: „Das würde ja heißen wenn ein Verkäufer zum Zeitpunkt der Mängelrüge noch nicht so genau weiß, wie er den Mangel beheben könnte, hat der Käufer Anspruch auf Ersatzlieferung. Das kann ich so nicht glauben! “ Der Käufer hat seit der Schuldrechtsnovelle grundsätzlich ein Wahlrecht, ob er die Nachbesserung oder Nachlieferung verlangt. Dieses Wahlrecht ist ausgeschlossen, wenn sich eine Nachlieferung als unverhältnismäßig und damit für den Verkäufer als unzumutbar erweist. Dann besc…

• Hier wird jetzt einiges durcheinander geworfen. Grundsätzlich gilt: Hat ein Kaufgegenstand einen Mangel, kann der Käufer als Nacherfüllungsanspruch wahlweise die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen. Dem Anspruch auf Lieferung einer mangelfreien Sache sind allerdings Grenzen gesetzt. In § 439 Abs. 4 BGB heißt es: Der Verkäufer kann die vom Käufer gewählte Art der Nacherfüllung unbeschadet des § 275 Abs. 2 und 3 verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäß…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.