Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 172.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 29 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (16) 55%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 3%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 3%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 3%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (12) 41%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (11) 38%

Sponsoren

• Kabelbaum Tür

DA-Farmer - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

Beitrag

Würde mich allerdings sehr wundern wenn es nur ein Kabel war, und es mit flicken dieses getan war. Meist zeigt der gesamte Kabelstrang dann deutliche Brüche.

• Zitat von Shadow: „Zitat von Patsche: „Viel Spaß beim Rechnen “ ..über das Frühjahrsangebot von meinem für Wischerblätter vorne mit 64,90 € kann ich nur mit dem Kopf schütteln... “ In meinem Faltbrief stehen 50,90 € für Wischerblätter vorne mit Einbau gratis Ist mir aber auch zu Billo.. Der Frühjahrs-Fitness-Check für 14,99 und ein Räderwechsel für 29,99 pro Rädersatz. Die Skoda Economy Komplettbremse vorne für 356,90 € inkl. Einbau. Alle weiteren Angebote im Heftchen sind ja vorgedruckt, nur im…

• Der Kühler muss normalerweise nicht ausgebaut werden, jedoch läuft beim Wasserpumpentausch das Kühlerwasser raus, bzw. wird vorher abgelassen. Ich denke das ist gemeint. Der 'Motor' selbst läuft vermutlich so laut wie immer, das die angebauten Teile wie frischer Zahnriemen und neue Spannrollen jedoch etwas leiser sind, das kann gut sein. Ich habe meinen Zahnriemen am 2.0 TDI 4x4 auch bei rund 190-200.000 km dann wechseln lassen, zuvor aber dreimal nachgefragt ob der Intervall wirklich so lange i…

• Update zu meinem Fall: Heutiger Brief der Zulassungsbehörde, als Antwort auf das vom mir übersandte Schreiben (Modell floflo in zuletzt bearbeiteter Version). Würde jetzt gerne nochmal nachhaken weshalb das Fahrzeug in deren Sicht eben nicht der Typgenehmigung entsprechen soll..

• Und, wurde die genaue Ursache heute schon gefunden?

• Steuer Karoq

DA-Farmer - - Skoda Karoq Allgemeines

Beitrag

Zitat von Harzer4x4: „Zitat von DA-Farmer: „Dann frage ich doch mal in die Runde: 2.0 TDI mit 150 PS, jemand die Steuer zur Hand? “ Die Angabe reicht nicht zur Steuerberechnung. Nach der neuen WLTP Norm spielen viele andere Faktoren zur Steuerberechnung eine Rolle. Ausstattung, Getriebe und und und können die CO2 Ausstoß erhöhen-->damit auch die Steuer Wenn du den Wagen bereits hast, was steht im COC als Schadstoffausstoß? Grob geschätzt um die 280 Euro Gruß Harzer4x4 “ Danke, dachte ich mir fas…

• Steuer Karoq

DA-Farmer - - Skoda Karoq Allgemeines

Beitrag

Dann frage ich doch mal in die Runde: 2.0 TDI mit 150 PS, jemand die Steuer zur Hand?

• ... gebrauchte Yeti 2019

DA-Farmer - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Beim Kauf 2017? Oder jetzt aktuell, wie das Thema dieses Threads es meint.

• Hallo @Bergler Grüße von einem anderen Landmaschinenmechaniker mit fast ähnlichen Daten 211.000 km und ähnliches Alter. Allerdings 1-2 Reparaturen mehr, aber trotzdem sehr zufrieden mit dem Yeti.

• @rainer II und ich denke so ähnlich wird es bei mir laufen. Frist zum Nachweis wäre bis 08.03. zu erbringen, gestern überarbeitetes Schreiben von floflo bei der Zulassungsstelle abgegeben. Warte nun die nächste Woche ab und muss ansonsten sowieso in die Werkstatt. Ansonsten kann die Werkstatt bei evtl. auftretenden Problemen eben zeigen was sie unter 'VBM bis 250.000km' so verstehen..

• Zitat von floflo: „Zitat von Kajo: „Möglichkeiten des Handelns: 1. Software-Update aufspielen und Bescheinigung zum Termin in Kopie vorlegen. 2. Um Fristverlängerung, mit Begründung, bitten 3. Nichts machen und bei Zustellung des Bescheides innerhalb der darin aufgezeigten Frist bei der angegebenen Stelle Widerspruch / Rechtsmittel einlegen. “ oder 4. bereits jetzt auf das Schreiben der Zulassungsstelle reagieren, etwa so (aktualisiertes Musterschreiben): Ihr o.a. Schreiben ... .. auch wenn das …

• Jetzt nochmal konkret in die Runde gefragt: Hat jemand eine Info das es eine Tauschaktion zu Türdichtungen gab und wenn, evtl. sogar ne Info welche Serviceaktion das evtl. war? Auf der Beifahrerseite, Türspitzen unten und mittlere Dichtung, bin ich auch etwas betroffen. Nach 8 Jahren und 200.000 mache ich mir aber wenig Hoffnung auf ne positive Reaktion. Falls die Dichtungen aber nie gewechselt wurden, würde ich nochmal anklopfen..

• Zitat von nate-nate: „Freundliches hallo, hallo old man. Ich habe das Schreiben, das ich mit floflo zusammen ausgearbeitet habe, an die Zulassungsstelle geschickt, Per E-Mail und als Einschreiben. floflo hat es klasse überarbeitet. Es ist schon einige Zeit her und ich habe als Antwort von der Zulassungsstelle einen Brief erhalten, in dem es hieß, mein Schreiben werde weitergeleitet. Wohin, weiß ich nicht. Ich habe aber schon lange nichts mehr gehört. Ich hoffe, es bleibt noch lange so. Dann sehe…

• @old man ich drücke zwar die Daumen, denke aber es hat in Berlin evtl. eher andere Gründe bei eurer Behörde. Was man so hört, wie lange man auf ne Zulassung warten soll etc. An das KBA hatte ich wie erwähnt damals nicht geschrieben, wie es so ist, immer vor sich hergeschoben. Aber die Frist mit 19 Januar hatten ja auch schon andere hier im Forum erhalten, denke dann kommt auch noch was.

• Getriebe singt

DA-Farmer - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Ich hab da ja auch noch so ein brummiges, singendes Geräusch.. Etwas Zeitversetzt nach dem Gas geben setzt es ein, leicht auf-und abjaulend, kurvenunabhängig.. Allerdings fahre ich ja einen DSG. Danke für die Berichte zu deinem Schaden. Ich tippe bei mir mal auf die Antriebswellen oder Gelenke..

• Frist bei der Zulassungsbehörde ist jetzt bis zum 08.03.2019. Werde denen morgen mal das Schreiben von floflo weiterleiten, mal schauen ob was als Antwort kommt. An das KBA hatte ich bisher nicht geschrieben. Zur Not werde ich eben noch updaten, wenn die mir weiter auf den Piss gehen..

• Weil es hier auch mal um die Schreiben der Behörden ging.. Im Bereich DA hat die Zulassungsstelle nun die Daten vom KBA erhalten und bittet um Stellungnahme bzw. Updatenachweis. Nur als Nachtrag, weil ja auch manch andere hier in der Region berichteten das wir recht spät mit der Frist sind.

• Besonders interessant finde ich die eben gelesene Einschränkung "Sunset nicht bei virtuellem Cockpit". Soll mal einer verstehen, warum sich da manchmal was gegenseitig ausschliesst..

• Die Ladepumpe als Einzelteil gibts aber auch schon ab 170,- € im Internet. Mit Einbau und Co. aber werden sicher die 300,- € zusammen gekommen ein..

• Zitat von minoschdog: „Danke für die Tipps Jungs, Torque ist mir anfangs öfter abgeschmiert bzw. die Verbindung knickte weg und darum teste ich zZ. EOBD-Facile und Car Scanner, letzterer gefällt mir schon recht gut. Mein ELM Adapter steckt auch immer an der Schnittstelle, der ON - OFF Switch macht ihn zuverlässig stromlos. “ Also ich habe mir auch den OBDII Adapter von ELM bei Amazon bestellt und dachte ich könnte den easy mit Bluetooth koppeln. Haben ebenfalls die beiden Apps EOBD-Facile und Ca…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.