Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 36 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (20) 56%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 3%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 3%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 3%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (16) 44%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (13) 36%

Sponsoren

• Zitat von rotax: „Eine Vergleichsrechnung könnte aber auch so aussehen: BMW 320d = 6,5 Liter * 1,30€ = 8,45€ BMW i3 = 15 kw/h * 25 Cent = 3,75 € “ Genau, so wird die Berechnung für gut situierte Menschen aussehen, mit eigener Scholle und Solarpanel auf dem Dach. Die andere Rechnung gilt für Lieschen Müller aus dem Berliner Kiez. Na vielen Dank auch. Aber ich weiß schon, die soll ja gar nicht mehr automobil unterwegs sein

• Kosten

lillesael - - Smalltalk

Beitrag

Heutige Kosten auf 100 km Fahrstrecke: BMW 320d = 6,38 Euro BMW i3 = 13,35 Euro Da muss man schon eine hohe Leidensfähigkeit mitbringen um solche Mehrpreise zu akzeptieren. finanznachrichten.de/nachricht…enzin-oder-diesel-003.htm

• Zitat von Rheinschiffer: „Viel wichtiger ist doch die Klärung: wohin mit dem ganzen Diesel und Benzin, wenn Millionen Autos dieses nicht mehr brauchen? “ Das liegt doch ganz klar auf der Hand -> wir bauen entsprechende Kraftwerke um die Stromversorgung des Landes aufrecht zu erhalten. Und ja die alten EA 189 Motoren nicht wegwerfen. Können als Notstromaggregate ggf. auftretende Versorgungslücken schließen.

• Dieser Bericht ist wirklich lesenswert. Mal sehen wo unser Strom für die Millionen E-Autos denn herkommen soll wenn wir schon heute bei der Stromversorgung des Landes am Krückstock laufen. achgut.com/artikel/woher_kommt…_und_ein_beinahe_blackout Aus der Steckdose wird er in 10 Jahren allerhöchstens noch tröpfeln. Viele werden jetzt denken, Frankreich wird die Atomkraft stark steigern und dann läuft das schon irgendwie. Diesen Weg gehe ich bei Betrachtung der Stilllegungsjahre der französischen A…

• Zitat von Meister Lämpel: „Gewaschen, gesaugt, gründliche Innenreinigung, Gummi- gegen Textilmatten getauscht und die Riemchensandalen aufgezogen. “ Dto. am 08.04.2019

• Heute ist noch nicht der 1. April :-(

lillesael - - Smalltalk

Beitrag

Pflicht ab 2022: Neuwagen in der EU bekommen eine Tempobremse!Man wird also quasi vor sich selbst geschützt nw.de/nachrichten/thema/224151…men-eine-Tempobremse.html Ich bin dagegen!

• So geht Deutschland ...

lillesael - - Smalltalk

Beitrag

Einem Normalbürger wird bei solchen Meldungen angst und bange. So geht sie also, unsere geliebte Energiewende, Grüne lehnen E-Ladesäule ab Herrlich kn-online.de/Lokales/Rendsburg…on-einer-E-Ladesaeule-vor

• Alternative zum YETI

lillesael - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von yyeettii: „so zumindest meine eigene Erfahrung “ Damit bist Du nicht alleine -> für mich gibt es kein Auto mehr ohne Schaltautomaten

• Es lebe der Sport

lillesael - - Smalltalk

Beitrag

Dann mache ich das mal komplett. MotoGP: A. Dovizioso gewinnt mit 0,023 Sekunden Vorsprung vor M. Marquez. Spannung war auch hier der Wahnsinn, zumal der Dritte, C. Crutchlow, auch nur 0,320 Sekunden Abstand auf den Sieger hatte.

• Alternative zum YETI

lillesael - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von berme: „Pikes Peak kommt auch gut “ Die einzig wahre Alternative zum Yeti: Audi Sport quattro S1 Warum: permanenter Allradantrieb, 6-Gang-Schaltgetriebe, L/B/H fast identisch zum Yeti (naja nicht ganz, aber "Privatier" könnte den fast stellen) 4240mm, 1860mm, 1344mm. Und so sehen richtige Sieger mit diesem Auto am Pikes Peak aus (Ur-Strecke auf Schotter :-)). Was kann Ken Block? youtu.be/d8nKhhMJtvc

• Was fahrt ihr für ein Bike?

lillesael - - Motorrad Forum

Beitrag

@honkytonky Honda ist von der Qualität ganz sicher ganz oben. Meine BMW wird da nicht mithalten können. Vor diesen Laufleistungen von varahannes.at kann man nur den Hut ziehen. Honda XL1000XV Varadero, gebraucht gekauft am 9.3.2002 mit km-Stand 16.294, km-Stand am 28.02.2019 - 628.924 km, zusätzlich im Einsatz seit 2.2.2016, Honda Africa Twin CRF1000D, km-Stand am 28.02.2019 - 204.000 km. Fahrleistung in 2019 mit beiden Motorrädern: 20.334 km.

• Was fahrt ihr für ein Bike?

lillesael - - Motorrad Forum

Beitrag

Ich habe es getan. Manche sagen, irgendwann sitzt da jeder drauf: R1200GS LC seit heute bei mir im Einsatz. skoda-suv-forum.de/forum/index…0ad7403950d5161f9ed35f759

• Zone 30 eingeklagt und dauerhaftes Hupkonzert gewonnen. Da liegen bei einigen Mitbürgern schon mal die Nerven blank. Läuft würde ich sagen. ln-online.de/Nachrichten/Panor…hoeren-nicht-auf-zu-hupen

• Führerschein-Umtausch

lillesael - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von blacky-eti: „Ein Problem wird es dann geben, wenn die ersten gefälschten in Umlauf sein werden, noch bevor der letzte den neuen hat. Wetten dass! “ Genauso wird das sein, dumm nur, dass der gefälschte Führerschein in keiner offiziellen Datenbank auftauchen wird.

• Führerschein-Umtausch

lillesael - - Gesetz & Recht

Beitrag

Persönlich habe ich, obwohl ich einem Jahrgang angehöre der als erstes davon betroffen sein wird, nichts gegen diesen Tausch einzuwenden. Die Maßnahme dient m.E. einer Vereinheitlichung in der gesamten EU einschl. des dahinterstehenden IT-Systems "EUCARIS" -> demnächst "RESPER". Es kann doch für uns alle nur Vorteile bringen wenn wir europaweit die schwarzen Schafe aus dem Straßenverkehr deutlich einfacher heraushalten können. Die Beschränkung auf 15 Jahre geht mir in diesem Zusammenhang auch ni…

• Frontalunfall zwischen Auto und Zug auf dem Bahnsteig. Drei Verletzte und das Auto sieht nicht wirklich gut aus kn-online.de/Kiel/Drei-Verletz…nes-Autos-mit-Zug-in-Kiel

• Zündaussetzer VW Golf

lillesael - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Bei 10:45 geht es los... Wie schrieb hier schon jemand. "Ich würde alle tauschen" ... youtu.be/JtXqk-mKY0M

• Zitat von Herne: „Elektrischer Zuheizer bei Dieselmodellen (keine Standheizung!!) “ Den Post hatte ich gesucht aber nicht gefunden. Wenn die Mods meinen, dass das zusamengehört -> einfach machen.

• Elektrischer Zuheizer

lillesael - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Hat jemand Informationen in welchen Yeti-Fahrzeugen elektrische Zuheizer verbaut worden sind? Hintergrund meiner Frage ist ein Video der "Autodoktoren" über einen brandgefährlichen Seat Leon youtu.be/suFbQhN7IWs

• Januar 2019

lillesael - - Sonstige Fragen - Alles Andere

Beitrag

Der Yeti ist von Seiten des KBA endgültig aus der Neuzulassungsstatistik genommen worden. -> Kodiaq = hohe Anteile beim Diesel und Allrad -> Karoq = umgekehrtes Verhältnis Da werden wohl zwei wirklich unterschiedliche Käuferkreise angesprochen. docs.google.com/spreadsheets/d…GZ1HLfS8/edit?usp=sharing

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.