Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 806.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 37 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (21) 57%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 3%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 3%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 3%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (17) 46%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (13) 35%

Sponsoren

• Schöne neue E-Autowelt?

Jana84 - - Smalltalk

Beitrag

welt.de/newsticker/dpa_nt/info…uto-als-Klimasuender.html

• Kontra Elektromobilität, allgemeines dazu

Jana84 - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Privatier: „..."Kirche & Geschichte der Orgeltechnik" - Buch - ein nicht digitaler Wissensspeicher ????! Aber man kann ja nicht alles wissen, gelle.....ist ja auch nicht so schlimm.......dfeg....... ...für eine mäßige kirchengeschichtliche Allgemeinbildung & Desinteresse am Thema kann ich ja nu nix..... Nur man sollte wenn man keine Ahnung vom Thema hat, auch nicht dumm rumlabern. “ Sorry für die späte Antwort, habe den thread (seit meinem Beitrag letzte Woche) erst eben wieder gelesen…

• Zitat von Privatier: „Infraschall auszunutzen wussten schon die Kirchen. Es gab die Demutspfeifen der Orgeln, auch zwischen 18-16 Hz, oder knapp darunter um die Gläubigen demütig zu stimmen......... “ …..sorry, das ist Blödsinn vom Feinsten....sicher gibt es klanglich interessamte Wirkungen von tiefen Pedalregistern, aber zur Erzeugung von Demut sind sie ganz sicher nicht eingebaut worden..

• Keine Kernkraftwerke, keine Kohlekraftwerke, niemand traut sich in Gaskraftwerke zu investieren-auf dem Weg in das Zeitalter des Kerzenlichts, aber war da nicht was mit Feinstaub? welt.de/wirtschaft/article1911…-kalten-Dunkelflaute.html

• Zitat von CEHorst: „ch stell mir gerade so ne wilde Verfolgungsjagd durch nen Wohngebiet vor. Bankräubers vorneweg, Schnittlauch hinterher, so schön mit 30 ... “ Viel amüsanter wird, wenn in verkehrsberuhigten Bereichen tatsächlich durchgehend 6-8 km/h gefahren werden. In Berlin gibt es da große Bereiche....

• Zitat von marwin220: „Das ein hoher Blauanteil im Licht am Abend die Melatoninproduktion stört und damit zu schlechterem Schlaf ist auch nicht neu. Dazu gibt es bei TV, Laptop und Smartphone inzwischen die Funktion, den Rotanteil zu erhöhen. Auch bei Leuchtstoffröhren mit hohem Blauanteil gibt es Schlafstörungen. In Wohn- und Schlafzimmer soll man entsprechend LED mit einem geringen Blauanteil einsetzen, wenn man denn LED´s dort einsetzt. “ Komisch nur, dass ich vor dem eingeschalteten Fernseher…

• Generelles Tempolimit in Deutschland

Jana84 - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von SQ5: „Was sollen dann noch 150 PS Autos und höher? “ Eine berechtigte Frage, und falls du sie wieder auf mich beziehst: ich habe meinen Yeti mit dieser Ausstattung weil ich dieses Auto privat sehr günstig angeboten bekam. Beim überholen mit voller Besetzung sind die 150 PS auch auf der Fernverkehrsstraße ein Vorteil. Generell sind extreme Hocheistungsmotoren (mehrere hundert PS, egal ob Verbrenner oder elektrisch) tatsächlich zu hinterfragen. Aber gekauft werden sie auch in Ländern mit…

Beitrag

Zitat von SQ5: „....... deshalb ja auch nen großen TSI........ “ Ich sage ja nicht dass ich mir in Deutschland 70km/h auf der Landstraße wünsche. 130km/h Höchstgeschwindigkeit auf der BAB sind aber mehr als ausreichend. Es geht ja auch um diejenigen, die sich zu Tode erschrecken wenn hinten jemand mit über 200km/h angerauscht kommt und sehr deutlich macht, dass jemand mit 120 km/h aus Rasersicht keine Daseinsberechtigung hat. Täglich erlebbar. Manchmal mit bösen Folgen.

• Yeti mit Sturmschaden

Jana84 - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von otto36: „Den Dachschaden hatten wohl vorher schon einige. So ein Baum gehört vorher gefällt. Der war ja schon länger nicht mehr gesund. Gut das nichts passiert ist. “ In vielen Orten spielen sich große Dramen ab wenn so ein Baum zur Sicherheit gefällt werden soll. Bis hin zum anketten an den Baum seitens besorgter Bürger*Innen.

Beitrag

Zitat von SQ5: „Ich setze mich lieber neben einem altersschwachen @Privatier bei 250 km/h, als neben einem 30 jährigen der 70 km/h fährt und der Meinung ist Multitasking funktioniert und SMS tippen ist kein Problem! Die Anregung von Volvo hat mit größter anzunehmender Wahrscheinlichkeit keinerlei Sicherheitsaspekte als Hintergedanken! “ Bei der Absicht 250km/h zu fahren würde ich mich zu niemanden ins Auto setzen. Schweden hat die Zahl der Verkehrstoten und der Unfälle drastisch reduzieren könne…

• Yeti mit Sturmschaden

Beitrag

Das Bild hatte mich eben auch beeindruckt...

• Zitat von rotax: „Leider nein . Auf VOX-Automobil war am Sonntag (3.3.2019) ganz am Anfang der Sendung ein Beitrag “ ...da können wir uns jetzt seitenlang Pro und Kontra-Argumente um die Ohren hauen...es ist einfache Mathematik und Physik... 1. Autos brauchen um so mehr Kraftstoff, je schneller sie fahren 2. die Schwere der Unfälle und das Unfallrisiko wird mit sinkendem Tempo geringer 3. Autos , die langsamer als 130 km/h fahren, sind leiser als welche, die schneller fahren (unabhängig von LKW)…

• Zitat von udohans: „Elektromobilität wird billiger. “ Naja, habe mal die Bestellseite aufgerufen, im Moment kann man das Modell 3 ab 52300 Euro bestellen, Aufpreis für Winterreifen 1950 Euro. Und eine 4 wird wohl mindestens im Endpreis bei Verfügbarkeit des "Billigmodells" stehen. Davon abgesehen, ich bin im E-Mobilitätszeitalter gelandet habe mir ein E-Bike gekauft. Das ist sehr cool, mit gefühltem Dauerrückenwind zu radeln.

• Zitat von Privatier: „Warum jetzt wieder die 130 km/h Diskussion hochpapt ist ja wohl auch klar: E-Mobile sollen ein paar km Reichweite mehr schaffen.... “ Das kann sein, ist aber insgesamt doch sinnvoll. Der Kraftstoffverbrauch der Verbrenner würde deutlich sinken, die tatsächliche Fahrzeit sich nur geringfügig erhöhen und die Verkehrssicherheit würde sehr gewinnen. Das sind klare Fakten. Auch wenn es Spaß macht auf freier Strecke Gas zu geben...

• Zitat von Privatier: „...dabei irgendwie nicht mehr richtig ! manager-magazin.de/unternehmen…-behoerden-a-1255654.html “ Wobei ich es schon für selbstverständlich halten würde, dass erkennbar ist, wieviel Strom zu welchem Preis in welcher Zeit verfügbar ist. Benzin-Zapfsäulen sind auch alle amtlich geeicht. In den Kinderschuhen einer Technologie gibt es halt Anpassungsprobleme.

Jana84 - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von lego63: „"Das Pferd wird es immer geben, Automobile hingegen sind lediglich eine vorübergehende Modeerscheinung." Der Präsident der Michigan Savings Bank, 1903 “ Er scheint Recht zu behalten.... Ja, es gibt für alles Beispiele. Pro und Kontra. Ich sage nur Lenin, der Kommunismus, das Postamt und die Grundrechenarten.

• YETI Treffen - 2019

Jana84 - - Treffen & Events

Beitrag

Zitat von Feierabend: „Knapp 250 Zugriffe auf den Thread das Interesse scheint ja nicht besonders groß zu sein Es müssen sich ja nicht gleich 100 Autos treffen, aber 10 - 15 Yetis wären schon nett. “ Hm, mir fällt kein Grund ein, warum ich Leute treffen sollte, nur weil sie das gleiche Auto fahren....und die Autos haben ja nichts vom Treffen. Nix für ungut. Schönes Treffen!

Jana84 - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von minoschdog: „Die haben sich doch fast alle Schreiber hier schon längst gebildet.... “ Sowas aber auch. Sollte der ARD gemeldet werden. Die wissen, wie man mit der falschen Meinung umzugehen hat: n-tv.de/politik/politik_person…ndig-article20863671.html

• welt.de/politik/deutschland/ar…-austauschen-muessen.html

• Kaufempfehlung

Beitrag

Zitat von SteffenF: „Mit DSG ist die Auswahl aber leider sehr begrenzt “ Mir wurde von einem Skoda-Service-Insider dringend vom Kauf eines Yeti mit 7-Gang DSG abgeraten. Zu störanfällig.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.