Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 37 Stimmen
  1.  
    Hatte/habe es - und bin zufrieden (21) 57%
  2.  
    Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 3%
  3.  
    Nie wieder - nur Ärger damit (1) 3%
  4.  
    Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 3%
  5.  
    Beim nächsten Autokauf JA (17) 46%
  6.  
    Beim nächsten Autokauf NEIN (13) 35%

Sponsoren

• Toll, oder ?

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

welt.de/wirtschaft/article1923…markt-ins-Preischaos.html Also ich könnte schon wieder kot... !

• Windkraftanlagen....

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

...können und werden uns auch Probleme bereiten : tichyseinblick.de/kolumnen/lic…lumnen/wer-wind-erntet-2/ ...und nicht zu knapp ! Vorsicht : Viel Text !

• Früher....

Privatier - - Skoda Yeti Räder & Fahrwerk

Beitrag

....für mich über 30 Jahre funktionierten auch Sommerreifen plus Schneeketten sehr, sehr gut. Damit bin ich auch überall hingekommen. Auch nach Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz zum Skilaufen. An die Ostsee, Nordsee, Skandinavien, Nordcap, im Frühling, Sommer, Herbst sowieso. Erst seit 2002, als meine Firma es für Dienstfahrten forderte bin ich auf Winter/Sommerreifen umgestiegen.

• @hotbird bei mir auch. Nur vor Bahnübergängen mit geschlossenen Schranken schalte ich es kurzfristig ein. Sonst nervt es mich nur.

• Ich habe eben nach 150 km meine Sommerreifen/Felgen nochmal nachgezogen. Tatsächlich ging da noch was...... Also der Rat meiner Reifenwerkstatt Nickel in Bochum war gut. Ich hätte auch kostenfrei zum Nachziehen in die Reifenwerkstatt fahren können....... Guter Service.

• Hmm....

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

....typischer SPON Gutmenschenartikel. Außerhalb der großen Städte (und da teilweise auch innerhalb) sind die USA ein dritte Welt Land. Die USA sind ja auch ziemlich riesig. Das hat jeder bemerkt der schon mal da war (nicht nur zum shoppen in NY) sondern auch ein bisschen im Auto oder mit der Bahn herumgereist ist. Nicht umsonst ist der Ford F-150 das meistverkaufte Fahrzeug in den USA. So eine Kiste oder einen Dodge Ram würde ich auch fahren wenn ich dort wohnen würde, vor allem in den südliche…

• Danke !

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

Jepp @old man - bei mir in Hamburg auch Vattenfall, allerdings schon bei 32 Cent. Die Bochumer Stadtwerke sind mit 29 Cent definitiv günstiger....... Nur bin ich ja doch die meiste Zeit des Jahres in Hamburg.

• Seit Anfang April kostet mich die Kilowattstunde in Hamburg 32 Cent, mit bereits für 2020 angekündigter Steigerung. Stromanbieter wechseln lt. Verivox und Check24 gibt es bei mir nur den Einen für meine Postleitzahl..... Gut in Bochum hätte ich Alternativen von Stromanbietern, aber da habe ich weder eine Garage noch ein Carport noch die Chance auf eine Wallbox. Ich werde also weiter durch die Lande "dieseln" wenn mich nicht gerade wieder eine türkisch-arabische Hochzeitsgesellschaft stoppt......…

• Sorry....

Privatier - - Skoda Yeti Räder & Fahrwerk

Beitrag

....ich wiederhole mich, aber die Bremsscheiben und der komplette Unterboden sah beim "Dirty Harry" nach 5 Jahren und 70.000 km besser aus als beim aktuellen "Urinaden" vor einer Woche beim Reifentausch. Skoda hat da definitiv gespart. Wie wir im Forum gemeinsam eruiert haben sind auch die Bremsscheiben um einiges kleiner geworden.........

• Zitat von otto36: „Ja die Fahrlesitungen sind beeindruckend, der Rest wird überwiegend kritisiert. Aber es ist wichig für ein Umweltmobil in unter 4 Sekunden auf Tempo 100 zu kommen und mit Tempo 260 über die Bahn zu fliegen.. Otto “ ....und exakt wie lange "fliegt" er über die Bahn ? Spätestens nach 20 km regelt das Teil ab. Weil die Akkus sonst überhitzen. Hatten wir doch alles schon thematisiert. Ich habe über die "Erlebnisse" mit einem Tesla X, den ich für einen Maserati hielt hier bereits b…

• AdBlue

Privatier - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Zitat von Kajo: „Zitat von Neuling: „Das Nachfüllen mit den Lidl/Aldi Kanistern ist relativ nervig, “ Kann ich so nicht wirklich nachvollziehen. Bei der "Einfülleingabe - 5,5 Ltr" Deckel und Schraubverschluss ab, Trichter aufgesetzt und rein mit dem ALDI-adblue. Danach Schraubverschluss und Deckel wieder drauf und die 30-Sekunden-Zündungsan nicht vergessen. Bei einer Fahrleistung von ca. 20.000 Km im Jahr sind das dann 3 - 4 heftige Arbeitseinsätze und danach muss ich erst einmal wieder eine Pau…

• Mein TV-Tipp

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

@Margiani der Hersteller STIHL ist einer der größten Kettensägenhersteller der Welt. Darauf spielte @yyeettii in seiner Überschrift an ! Es war doppeldeutig, aber korrekter Stil.......... stihl.de/STIHL-Produkte/0100/M…CFQT_GwodVhUPZw&gclsrc=ds

• AdBlue

Privatier - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Ist mir auch schon aufgefallen. Mehr als 6000 km zeigt meiner nach dem Auffüllen auch nicht mehr an......... Vor der ersten großen 2 Jahres Inspektion waren es auch noch 7500 km. Man hat da etwas "softimiert". Stand zwar nicht auf der Rechnung, aber ist wohl so............ Also jetzt eben 3x statt 2x im Jahr nachfüllen. Macht mich auch nicht arm und inzwischen habe ich den Trick auch raus wie man ohne gewaltigen Aufwand und ohne Kleckerei den Urinaden befüllt. "Simply clever" ist es zwar nicht, …

• Hmm..... Danke @old man, dann muss ich im Dezmber 2021 noch ein neues Auto bestellen. Man Yeti wäre dann wieder 5 Jahre alt - passt.

• Die erste Werkstatt musste einem Aldi weichen, die Besitzer gingen in Rente. (Renault) Die zweite Superwerkstatt ging in die Insolvenz. (Renault/Citroen) Die dritte gute Werkstatt (alle Fabrikate) wurde für eine Waschanlge und Total Tankstelle plattgemacht. Ich habe jetzt auch nur noch die Skoda Niederlassung Hamburg. Gross, anonym, teuer. Solange am Yeti nix is und nur die normalen Inspektionen gemacht werden müssen, reicht es mir gerade so........

• Sommerreifen sind drauf, was passiert ? Bodenfrost und Schnee ! Ich glaub es hackt.....

• Solange er bremst - alles gut ! Ich hatte mir beim ersten Yeti mal einen kleinen Ast ganz unglücklich eingefahren........ Konnte man nicht sehen. Ein paar kräftige Bremsungen haben damals auch geholfen. Ast hat sich zerlegt, und ist dann rausgefallen. Das es am Radlager liegt wollen wir für Dich mal alle nicht hoffen.........

• Marderschutz?

Privatier - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Die Piepser mit und ohne Schocker funktionieren auch. Hatte im ersten Yeti auch einen Marder, der allerdings nichts zerbissen hat. Motorwäsche - Piepser - Ruhe. Diesen Skoda-Piepser habe ich für den neuen, jetzigen Yeti gleich mitbestellt und einbauen lassen. Bis jetzt, nach 2 Jahren, nichts. Vielleicht auch noch interessant ? Nicht der erste Marder der es sich in Deinem Motor bequem macht zerbeisst unbedingt die Kabel. Es ist der zweite Marder, der aus Reviertrieb dem ersten Marder "das Nest" z…

• Fahr mit Fahrlicht - immer. Dann ist das Beschlagen vorbei und Du erhöhst die Sicherheit. Machen "im Norden" fast alle so und auch bei Sonnenschein.............

• Es lebe der Sport

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

Mick Schumacher steigt grinsend aus einem Ferrari nach der ersten Testfahrt....... Vettel kocht vor Wut 2 x Fünfter...........

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.