Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 9 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (2) 22%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (1) 11%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (0) 0%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (6) 67%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (2) 22%

Sponsoren

• Zitat von clemz: „Ich darf den Thread mal auffrischen? Hat wer schon (erfolgreich) ein modernes 29er Mountainbike (zB. mit 125cm Radstand, 77cm Überstandshöhe, 80cm Lenker) aufrecht im (VR ausgebaut) Innenraum unterbringen können? Bekannte von mir hatten früher einen Touran, da haben wir 3 (damals noch 26" / 27.5") MTBs ohne Vorderrad aufrecht hinten verstauen können, wobei die Gabeln dann im Fussraum hinten "untergetaucht" sind und die Räder nur mit Spanngurten etwas fixiert wurden. Ich vermute…

• 2010 Yeti - den hatte ich auch allerdings mit Schaltgetriebe...... Ganz, ganz vielleicht, und ganz, ganz vorsichtig von mir (!) angedeutet: - Könnte es sein das sich etwas kleines, winziges zwischen Bremsscheibe und Bremsbelag eingeklemmt hat ? - War da nicht mal etwas mit angebrochenen Federn ? Ich habe da sonst wirklich keine Ahnung von @DA-Farmer, weil ich sowas nicht hatte......... Sorry, aber ich rate nur.

• Alternative zum YETI

Privatier - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von Rolf: „Um zu einer guten Alternative zu kommen, müsst ihr eine andere Strategie nehmen, nicht einfach nur so schauen, sondern am Besten einen möglichst genauen persönlichen Anforderungskatalog erstellen, dann wird es auch was mit der Alternative. Die Alternative wird natürlich bei jedem anders aussehen da jeder andere Anforderungen hat. Gruß Rolf “ Das mache ich/wir schon sehr, sehr lange so @Rolf. Nennt sich morphologischer Kasten ( de.wikipedia.org/wiki/Morpholo…(Kreativit%C3%A4tstec…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Interessanter Tip & Link @berme ! Danke ! Leider für mich ein "büschen" niedrig, und kein Allrad. Aber für den Notfall-Notfall, wenn sofort und auf der Stelle ein neues Fahrzeug her muss und der Jazz verfügbar ist..........Why not ? Schönen Sonntag !

• Yeti mit Wohnwagen

Beitrag

Danke @SQ5 - für Deine Erklärung ! Ja, das kann ich gut nachvollziehen.

• Yeti mit Wohnwagen

Beitrag

Zitat von SQ5: „ Strenge Reglementierung ist für Erholung von Vorteil, leider haben einige Menschen eine weniger gute Erziehung. “ Hallo @SQ5, kannst Du diesen Satz, für mich, bitte erläutern ? Ich habe nicht verstanden was Du damit meinst. Vielen Dank.

• Da ich ja eigentlich immer Urlaub habe, ist für dieses Jahr nichts mehr geplant............ Außerdem ist Urlaub inzwischen sowas von bähbäh. Fliegen - versaut die Umwelt & schadet dem Klima. Kreuzfahrt - versaut die Umwelt & schadet dem Klima. Autofahren - versaut die Umwelt & schadet dem Klima. Wandern und Radfahren - versaut die Umwelt & schadet dem Klima, wg. der erhöhten CO² Ausatmung bei Belastung. Ein kleiner Segeltörn, ginge vielleicht noch ? Ach nee, der nimmt den Offshore Flattermännern…

• So...

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

...ich hatte gestern auch die erste (allerdings völlig ungefährliche für mich) Begegnung mit 2 E-Scootern. Zwei ca. gerade 14 jährige kamen mir im kleinen Park Richtung Fuhlsbüttler Strasse entgegen. Das durften sie, denn der Weg ist auch für Fahrradfahrer freigegeben. Die Jungs hatten erfreulicherweise Helme auf, rasten nicht und fuhren sehr diszipliniert. Später ergab sich die Möglichkeit sie anzusprechen. Es stellte sich heraus es waren Zwillinge, sie waren gerade 14 Jahre alt geworden und ha…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Ja - 'nen Adventure vom Rancher (äh Rentner).

• Hihi....

Beitrag

....erinnert mich an ein 911 Cabrio mit Hängerkupplung das ich vor ein paar Jahren mal gesehen habe. Aber mit einem Mini-Cooper und passendem Mini-Hänger ist man auch schon um die Nordschleife gebrettet. Wat es nich ahlens gift.

• @TDI-Driver hast Du denn auch vorn Sensoren ? Ich nicht. Aber wenn Du welche hast sollte sich das auch aktivieren lassen.

• Gute Frage @yyeettii ! Ich würde sagen für den Nervenkitzel und das R.I.S.I.K.O. nicht "in" zu sein in Berlin. Fahr mit so einem Ding mal einkaufen, mit 2 Taschen am Lenker - Halleluja.

• @himalaya - Danke für die Info ! Damit ist der Kamiq bei mir dann endgültig raus. Abgehakt. Ende.

• Wenn....

Beitrag

....demnächst auf deutschen Autobahnen doch Tempo 130 km/h kommt, ich gehe im Zuge der Klimahysterie davon aus, dann könnte man auch noch "ganz klein" werden. Suzuki Ignis. Nur als Fronttriebler gibt es den sogar als Hybrid. Den habe ich gestern gesehen in dunkelgrau Metallic und mit kleinem Heckspoiler - der sah sympathisch & nett aus. Den gibt es als Allrad, der passt in meine Garage, obwohl 1,2 L, 90 PS, 5 Gang und 165 km/h eigentlich nicht so mein Ding sind....... Eines ist mit meiner Frau a…

• @TDI-Driver - dann ist der Kamiq bei mir raus aus der Liste.

• Alternative zum YETI

Beitrag

Ja @SQ5 - Deine neue Familienkutsche ! Power hat die Kiste, fährt sich auch gut (also der normale Superb) nur auf 5K bekommst Du den Wagen wohl nicht runtergehandelt....... Es sei denn der Händler hatte einen kompletten Blackout, versuchs mal mit K.O.-Tropfen ?!

• Es geht los.......

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

welt.de/vermischtes/article196…er-ueber-Autobahn-46.html Die beiden Autofahrer fand ich cool. Vor allem den, der nach hinten absicherte.

• Novize mit Wohnwagen

Beitrag

Zitat von Käfer62: „ Was geblieben ist, ist die Liebe zur Natur. Grüße Bernd “ Auf einem strikt reglementierten Campingplatz, dicht an dicht und "Prötter" als Campingwart ? Vor kurzem erst am Staffelsee in Murnau beobachtet. Überzeugt mich nicht. Die Rundreisen mit einem gemieteten Wohnmobil (Neuseeland, Australien) waren ja superschön - keine Frage. O.K. da war man jung und wollte viel sehen und erleben, Africa mit dem R4 & Zelt war spannend, aber jetzt - und in Deutschland bzw. dem nahen europ…

• ...Camping hat etwas mit "einfachem Leben" und "zurück zu Natur" zu tun.

• Fahrverbote in Planung

Privatier - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von lego63: „Und was haben "Fahrverbote" jetzt mit "Klimapolitik" und "CO2 Ausstoß" zu tun? LG lego63 “ Autsch ! Da muss Du jetzt die Politik fragen.........

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.