Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 9 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (2) 22%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (1) 11%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (0) 0%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (6) 67%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (2) 22%

Sponsoren

• Zitat von TDI-Driver: „eher traurig diese Entwicklung “ Wie steht es in dem Artikel: "Auf der Insel sind die Roller derzeit nicht für den Straßenverkehr zugelassen." Otto

• Alternative zum YETI

otto36 - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von Rolf: „Wer diesen Thread mal intensiv durch schaut, hat praktisch alle Alternativen, man muss nur für eine Alternative offen sein und da liegt hier oft das Problem. “ Ich gönne hier jedem sein Auto. Auch werde ich hier niemanden seinen Wagen madig machen ( im gegensatz zu dir ) Da ich zufrieden mit meinem Yeti bin ( und auch mit den 5 anderen Skoda vorher ) werde ich diesen möglichst lange fahren. Für danach hoffe ich noch auf ein passendes Model. Leider sehe ich für mich derzeit keine…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Rolf: „Wenn das Auto vor der Tür steht, werde ich berichten “ Warum kannst du uns denn nicht einfach an deiner Endscheidung teilhaben lassen?? Es wäre doch sicher für einige interessant eine Alternative zu finden. Ich verstehe dein Zögern nicht..

• "Wer viel fährt und mit seinem Auto auch viele Treibhausgase produziert, der muss mehr bezahlen", sagte der baden-württembergische Verkehrsminister..... Der zahlt doch schon über die Spritpreise mehr...warum dann noch mehr Strafen?? Otto

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von old man: „Da wird es bei den Alternativen schon sehr eng “ Da wird er sich ein anderes Firmenschild auf den Yeti schrauben müssen..

• Zitat von rotax: „Bitter ist aber der aufgerufene Preis . “ Natürlich ist der Preis bitter....aber bedenke das nicht nur der Riemen gewechselt wird. Alle Rollen und die Wasserpumpe werden mitgewechselt. Wobei 900€ mir auch viel erscheint, ich hatte einen Preis um die 700€ im Kopf. Otto

• Zitat von Privatier: „Sorry, ist so - 100.000 Autobahn km Erfahrung. “ Ich habe selbst weit über 100.000 Autobahn km Erfahrung. Inzwischen fahre ich zwischen 120 und 140km/h da ich den Streß der Hochgeschwindigkeit nicht mehr brauche. Mit dem Abstand hast du natürlich Recht... Otto

• Yeti noch verkäuflich???

Beitrag

Zitat von Benjamin: „.....ich habe meinen Monte Carlo seit einigen Tagen auf ibä Kleinanzeigen annonciert, aber es besteht scheinbar kein großes Interesse an einem Diesel trotz Euro 6..... “ Den von dir geforderten Preis ( etwas mehr ) habe ich vor einem Jahr für meinen Jahreswagen mit 20000km bezahlt. Otto

Beitrag

Zitat von Rolf: „Es gibt genug die noch nicht bemerkt haben, das die Qualität bei Fahrzeugen aus dem VW Konzern nicht mehr so toll ist und die sich nicht informieren und die kaufen halt solche Autos. Da kann man nur dem Verkäufer zu seinem Glück gratulieren. “ Wie war das mit der Meldung im Radio.... Ein Geisterfahrer auf der Autobahn....wie nur einer? Hier sind Hunderte... Rolf wir kennen mittlerweile deine Meinung, der Markt spricht aber offensichtlich eine andere Sprache. Du würdest ja auch k…

• Zitat von berme: „Ähnliche Situation hatte ich schon ,ein halben Meter mehr und es hätte geknallt. “ Wie war das noch mal mit dem halben Tachowert als Abstand?

Beitrag

Zitat von Nedla: „Mein 2.0 TDI DSG Yeti,Bj. 2/2014, 70.000 km hat 4 Tage beim Händler gestanden und ging dann für 16500 € weg. Das ganze im Feb.2019 “ Fake News!!!!! Das kann doch nicht sein. Nach Angaben einiger User sind die Diesel doch unverkäuflich.....

• Zitat von berme: „Beim schnellen runterbremsen Gefahrensituationen)aus höheren Geschwindigkeiten ist m.E. die Bremse beim 110 PS TDI 4x2 einfach zu schlecht zu dosieren. “ Bei Gefahrensituationen hau ich voll die Bremse rein. Die Dosierung übernimmt dann das ABS. Da dürfte es auch keinen Unterschied machen welche Bremse verbaut ist. Die Grenze wird von den Rädern bestimmt. Nur der sportlich ambitionierte Fahrer kann mit einer größeren Bremse natürlich feiner dosieren und dadurch ein paar Hundert…

Beitrag

Sechs Jahre alt und kaum eingefahren, warum sollte sich der nicht verkaufen lassen? Frage doch mal @Privatier, der trauert seinem Dirty Harry noch immer hinterher Otto

• Zitat von berme: „Warum gibt es denn wohl größer dimensionierte Bremsen an einem leichten Sportwagen ? Richtig um ihn aus größeren Geschwindigkeiten besser verzögern ( nicht blockieren zu können) . “ In erster Linie um die Bremse unter Dauerbelastung nicht zu überhitzen. Das ist aber mit deinem Yeti in der Stadt nicht zu erwarten. Für einen Fahrer der sich "normal" im Straßenverkehr bewegt, reicht die Standardbremse locker aus. Diese bringt den Wagen schnell zum stehen. Schneller geht es auch be…

• Zitat von rainer II: „" hat angedeutet" ....Wer entscheidet eigentlich, wieder eine nächste Instanz ? “ Da der Hersteller nicht vor Gericht stand, kann er auch nicht verurteilt oder frei gesprochen werden. Also wird es auch keine Entscheidung geben. Auch nicht in der nächsten Instanz. Otto

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von BernhardJ: „Der Yeti ist Euro 5 und der BMW Euro 6. “ Mein Yeti ist Euro 6 und verbraucht unter 7 Liter...

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von BernhardJ: „Der Motor ist für seine Leistung erstaunlich sparsam. Der Durchschnitt liegt bei Spritmonitor bei 8,7 Liter. Mit dem gut halb so starken Yeti brauche ich im Schnitt ca. 7 Liter. Also alles im grünen Bereich. “ Soviel zum Energiesparen....sind ja nur 1,7 Liter mehr... Otto

• Zitat von blacky-eti: „Oder ist das Öl mit dem Autokauf doch mein eigenes? “ Wem sollte es denn sonst gehören?

• Fahrverbote in Planung

otto36 - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von BernhardJ: „Unser Jazz ist bei uns seit fast 14 Jahren unterwegs, der Nissan meines Vaters 19 Jahre. Die älteren Autos diffundieren zu den unteren Einkommensschichten oder ins Ausland wo sie immer länger gefahren werden “ Für jeden Neuwagen muß es statistisch gesehen auch einen 20 Jahre alten Wagen geben. Immerhin ist das durchschnittsalter 10 Jahre.. Autos die ins Ausland gehen spielen aber bei dem Durchschnitt in Deutschland keine Rolle mehr. Wenn die Händler keine Gebrauchtwagengara…

• Fahrverbote in Planung

otto36 - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von BernhardJ: „Leider verkaufen uns die Hersteller diese Autos aber nicht mit genügend sauberen Abgassystemen “ Wenn der Kunde nur noch saubere Autos kaufen würde, dann hätten die Hersteller auch ein entsprechendes Angebot. Nur ist es den meisten Kunden wichtiger ein paar Gimmiks im auto zu haben als etwas für die Umwelt zu tun. Da hier ja gern auf VW geschimpft wird. VW hatte schon immer mal wieder besonders sparsame Autos im Angebot. Doch leider sind all diese Modelle finanziell ein Flo…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.