Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 307.

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 9 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (2) 22%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (2) 22%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (0) 0%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (6) 67%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (1) 11%

Sponsoren

• Hallöchen, Bei mir ging es auch über den Händler. Ich habe ja schon einmal darüber geschrieben. Es wurden alle 4 Türen von allen möglichen Seiten fotografiert und alles protokolliert. Der Händler hat mir mitgeteilt, dass Skoda entscheidet, ob alle vier Türen ersetzt oder neu lackiert werden. Nach etwa vier Wochen, genau weiß ich es einfach nicht mehr, kam die Bewilligung, drei Türen werden neu lackiert. Mehr war bei mir nicht drinn. Angeblich wurde eine besondere Rostvorsorge an den drei Türen v…

• Freundliches hallo, das gleiche sagt einer meiner Söhne von seinem Geschäftswagen Audi A4. Komisch gelle. Nur weil er demnächst einen neuen Wagen bekommt, nimmt er es für die kurze Zeit so hin. Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.

• Time to say goodbye

nate-nate - - Smalltalk

Beitrag

Hallo Harzer4x4! Ich wünsche Dir viel Gück und eine unfallfreie gute Zeit mit Deinem neuen Auto. Es wäre schön, wenn Du hier ab und zu vorbeischauen würdest. Es war nett mit Dir hier. Vielleicht kannst Du doch noch den einen oder anderen Tipp geben. Und berichten wir, wie die Erfahrungen mit dem neuen Auto so sind. Als Entscheidungshilfe für andere, die nicht wissen, was sie kaufen sollen. Vielen Dank für die Zeit mit Dir hier. Allzeit knitterfreie Fahrt und keine Reparaturen. Ich verbleibe mit …

• Hallöchen, das wurde schnellstens behoben. Was komisch war, war die Unterstellung, ich müsste auf ein Hindernis gefahren sein, dass sich die Spur so verstellt hat. Dies war von unserer Seite aber nicht geschehen. Alles sehr seltsam. Es liegt schon zwei Jahre zurück. Bis jetzt ist alles gut. Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.

• Freundliches hallo ins Forum! An unserem Yeti, der im Winter wenig gefahren, regelmäßig gewaschen, gepflegt und gewachst wird, war nach vier Jahren und ca 40tsd. Kilometern ohne Gelände und Splitt an drei Türen rostig. Ich habe es schon einmal geschrieben. Die Werkstatt hat es perfekt repariert. Es gab aber keine neuen Türen. Nur neu lackieren. Es hieß aber damals, es sei enorme Vorsorge getroffen worden, dass kein Rost mehr kommt. Genaueres wurde mir aber nicht mitgeteilt. Ich werde aber fragen…

• Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

nate-nate - - Smalltalk

Beitrag

Freundliches hallo, hey Minoschdog, ich muss mich entschuldigen. Du hast Recht wie immer. Ich habe es schon öfters geschrieben, Du bist ein schlaues Kerlchen. Manchmal zu schlau. Du kommst einfach hinter alles. Mein Problem ist, dass ich mich hier immer sehr gerne einbringen möchte, aber leider aber öfters nur zwischen Terminen schreiben kann. Man sollte sich aber mehr Zeit nehmen und lieber weniger und dafür besseres und konstruktiveres hinterlassen. Aber trotzdem schade. Im Tiguan-Forum gibt e…

• Freundliches hallo, Alle Autos von mir hatten ein zu öffnendes Dach. Gebrauchte, die keines hatten, bekamen es nachträglich. Vieles das gegen ein Panodach hier geschrieben wurde, stimmt. Ich will es trotzdem haben und nie mehr ohne sein. Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.

• Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

nate-nate - - Smalltalk

Beitrag

Freundliches hallo, was wo nicht so weit weg ist, fände ich klasse. Endich könnte man sich auch persönlich kennenlernen und vielleicht auch noch eine Friedenspfeife mit ins Spiel bringen oder bei einem kühlen Blonden sich näher kommen und dabei Frieden und Freundschaften schließen. Ich wäre dabei. Wo bleiben die Vorschläge? Bodensee wäre für mich gut. Und für Euch? Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.

• Freundliches hallo, Einwurfeinschreiben hatte ich auch geschrieben. Einfach nur in meinem Kommentar lesen. Bei Gericht hieß es, der Brief per Einwurfeinschreiben sei nicht angekommen und bestimmt aus dem Biefkasten gestohlen worden. Der Richter hat es geglaubt. Leider. Einschreiben mit Rückschein muss vom Empfänger nicht angenommen werden. Die Sache mit Brief in die Wohnung legen, klappt nur, wenn man unter einem Türschlitz durchschieben kann. Ich vermiete schon Jahrzehnte. Ich habe schon viel e…

• Freundliches hallo! hallo Kajo, leider habe ich mit Nachrichten/Briefe versenden schlechte Erfahrungen gemacht. Da wurde behauptet, die E-Mail sei nicht angekommen oder ein Einwurfeinschreiben sei nicht angekommen. So hatte ich eben die doppelte Sicherheit. Und der Widerspruch schließt sich dann ganz zum Schluss an. Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.

• Freundliches hallo, hallo old man. Ich habe das Schreiben, das ich mit floflo zusammen ausgearbeitet habe, an die Zulassungsstelle geschickt, Per E-Mail und als Einschreiben. floflo hat es klasse überarbeitet. Es ist schon einige Zeit her und ich habe als Antwort von der Zulassungsstelle einen Brief erhalten, in dem es hieß, mein Schreiben werde weitergeleitet. Wohin, weiß ich nicht. Ich habe aber schon lange nichts mehr gehört. Ich hoffe, es bleibt noch lange so. Dann sehe ich weiter. Ich bin k…

• Alternative zum YETI

nate-nate - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Freundliches hallo, da bin ich ganz bei Dir. Als ich im Skoda -Autohaus gefragt habe, ob es stimmt, dass die Produktion von Yeti eingestellt wird, war der Autoverkäufer mit den Nerven fertig und hat mir gesagt, er alleine hat im Jahr 600 Yetis verkauft. Er konnte den Schritt von Skoda auch nicht verstehen. Wir suchen alle schon lange eine Alternative und finden keine. Ganz schön blöd. Ich verbleibe mit besten freundlichen Grüßen aus Öpfingen von Nate.

• Freundliches hallo, ob VW wohl an der Software des Updates nachgebessert hat? Bitte haltet uns auf dem Laufenden, wie sich Eure Yetis auf Dauer verhalten. Ich verbleibe mit besten freundlichen Grüßen aus Öpfingen von Nate.

• Alternative zum YETI

Beitrag

Freundliches hallo, ja, gute Idee. Und wenn die ausgereift sind, kaufen wir auch ein E-Auto. Aber nur mit Hängerkupplung und wo wir im Hänger ein Stomaggregat mitnehmen können, wenn es im Winter auf große Fahrt geht. Oder ein kleiner Heizhessel im Motorraum. Aber nur mit Rußfilter.(Spaß) Zurück zum Thema. Ich überlege immer mal, wieder einen gut gebrauchten Yeti mit Euro 6 schnell noch zu suchen und einzumottende, bis der alte Yeti an Altersschwäche stirbt. Dann könnte ich den eingemotteten wied…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Freundliches hallo, Ich habe es auch gelesen. Dass so eine radikale Umwandlung vollzogen werden soll, ist bei den doch eher konservativen Kunden von VW, besonders bei den Älteren, IMHO schon sehr gewagt. Ich kann’s noch garnicht glauben. Was soll bloß aus VW werden? Ich bin sehr gespannt, wann und wie schnell die Umsetzung tatsächlich stattfinden wird. Ich verbleibe mit besten Grüßen aus Öpfingen von Nate.

• Alternative zum YETI

Beitrag

Freundliches hallo, Wie er das mit dem dicken Mercedes gemacht hat, weiß ich auch nicht. Ich habe vor 12 Jahren schräg gegenüber von ihm gebaut und wohne seit knapp 11 Jahren dort. Der Nachbar geht früh morgens mit seinen Mitarbeitern seine Aufträge abarbeiten. Wenn er zurückkommt, sitzt er noch lange in seinem Büro und schreibt Angebote. Am Wochenende ist er viel außer Haus. Wir sehen uns kaum. Wir lassen uns in Ruhe und kommen im großen Ganzen klar. Eine gut freundschaftliche Nachbarschaft kön…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Freundliches hallo, sein Geld ist der Duster sicher wert. Aber man muss sich schon im Klaren darüber sein, das man eben Abstriche in Kauf nehmen muss. Ich werde ihn bestimmt nicht schlechtreden. Mein Nachbar, ein Gartenbau-Betrieb, hat sich vor einigen Jahren einen neuen Duster gekauft. Ein Jahr später hat er ihn verkauft, obwohl er anfangs zufrieden war. Auf meine Frage warum, meinte er, der ist doch nichts für mich. Jetzt fährt er einen dicken Mercedes-SUV. Auch beim Duster wäre eine mehrtägig…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Hallo Privatier, ich wünsche Dir als erstes gute Besserung. Zum Thema Jimny habe ich mir schon geahnt, was da kommt. Ich habe, wenn mir ein Auto zugesagt hatte, immer eines für mehrere Tage geliehen. Entweder im Autohaus oder habe ich einen Leihwagen genommen. Wenn man längere Zeit damit unterwegs ist, kann man einfach einen besseren Gesamteindruck in Erfahrung bringen. Jeder kann dann einfacher eine Entscheidung fällen. Der aufgepimte Jimny sieht klasse aus. Aber so ist es mit vielen Autos. Die…

• Hallöchen! Ich hatte das identische Problem am Tiguan. Es war die Antenne! Das kann die Werkstatt durchmessen. Wenn es die Antenne ist, wovon ich ausgehe, muss der Dachhimmel ausgeclipst werden. Sonst kann die Antenne nicht gewechselt werden. Ich meine dafür 250 Euro bezahlt zu haben. Alles komplett. Ein Kostenvoranschlag ist unumgänglich. Wenn es günstig sein soll, gibt es auch Antennen, die auf dem Armaturenbrett befestigt werden. Wenn Du es genauer wissen möchtest, kannst Du im Tiguan-Forum u…

• Freundliches hallo, Hey SQ5, warum denn so garstig? Für mich war es als Wink mit dem Zaunpfahl gedacht. Das habe ich auch in meinem Kommentar so geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger sollte es sein. Von Beleidigung war von meiner Seite nicht einmal ein Denkansatz vorhanden. Was Du daraus machst, finde ich ziemlich überzogen. Wenn Du so denkst und fühlst, tut es mir leid. Eine PN wäe IMHO eine gute Möglichkeit gewesen, den Thread nicht zu belasten. Erst kürzlich hat hier im Forum jemand gesch…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.