Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 452.

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 9 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (2) 22%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (2) 22%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (0) 0%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (6) 67%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (1) 11%

Sponsoren

• Parkplatzkrieg

Shadow - - Smalltalk

Beitrag

mopo.de/hamburg/politik/parkpl…ar-in-winterhude-32828374 Im Umfeld des Hamburger Flughafens wurden über 200 parkende Autos mutwillig beschädigt.

• Flache Witze - flach gepostet

Shadow - - Smalltalk

Beitrag

Sand Französische (dpo) - Ein ganz Grober ist von und gegangen: Am Sonntagabend ist der Erfinder der beleibten Autokorrektur Mark Umsatzsteuer in Sand Französische an Herzversand gestorben. Der 67-jährige Pioneer hinterlässt eine Frau und zwei Rinder. Im Silikon Ball galt Umsatzsteuer bereits seit den früher 80er Jahren als absolute Koriander und einer der größten Sofort wäre Entwickler überhaupt. Wirklich berührt machte ihn jedoch erst die Erfindung der Autokorrektur im Jagd 1994. Auch wenn es …

• Vor 3 oder 4 Jahren habe ich für einige Tage einen Freund in Tel Aviv besucht. Damals schon gehörten E-Roller zum täglichen Bild auf den Fußwegen. Der Freund war schon mehrere Monate dort, für die Fußgänger waren die Roller ein zunehmendes Ärgernis. Bevor einer abbremst, wird erst versucht, mit Slalomfahren die Fußgänger zu umfahren. Rempeleien und Stürze mit Verletzten auf beiden Seiten waren nicht selten. Ich wohne in einem verkehrsberuhigtem Bereich. Kürzlich fuhr mir ein E-Roller knapp vorm …

Shadow - - Smalltalk

Beitrag

Wie nennt man man einen kleinwüchsigen Türsteher? - Sicherheitshalber - Wenn Großbritannien die EU verläßt, wieviel Platz wird dann frei? - 1 GB -

• Zitat von Margiani: „Der wird doch wohl nicht auf dem Weg nach Garmisch................ “ 200 km/h? - Passt Akkubohrer? - Passt Benzin? - Passt nicht, fährt Diesel. Ich glaube, er war es nicht

Shadow - - Smalltalk

Beitrag

Extraflach: Mir wurde gestern mein Abakus geklaut. Er wurde später wieder aufgefunden - allerdings komplett unbenutzt. Damit hat echt keiner gerechnet.

Shadow - - Smalltalk

Beitrag

Ein Vater beklagt sich: "In meiner Jugend war alles ganz anders. Heute hat mein Sohn einen HD-Fernseher, einen Blu-Ray-Recorder, eine super tolle Netzwerk-Stereo-Anlage und ein eigenes Smartphone... ...Wenn ich ihn bestrafen will, muss ich ihn in mein Zimmer schicken."

• Alternative zum YETI

Shadow - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von mattodriver: „Denn auch bei Seat kommen je nach Ausstattung und Motorisierung unterschiedliche Fahrwerkskomponenten zum Einsatz. “ Einfacher ausgedrückt sind das bei Ateca und Karoq alle Allradmodelle. Frontantrieb hat die (einfachere) Verbundlenkerachse hinten, Allrad eine Einzelradaufhängung. Gruß Bernd

• Sprüche und Aphorismen

Shadow - - Smalltalk

Beitrag

Klara Korn Ali Mente

• Zitat von mattodriver: „Sollten die Dich in der Werkstatt doof anschauen, kannst ihnen ja den Link zum Tool geben ! “ Leider ist das Tool nicht für Aerotwin Wischer, vielleicht gibt es dafür was anderes. Ich würde es allerdings auch wie @Berliner machen, den Aufwand mit Händlerbesuch würde ich mir sparen. Für mich hätte ich auch keine Bedenken, dass dort etwas kaputt gemacht wird, möglicherweise "repariert" der auf die gleiche Weise. Muss aber jeder selbst wissen, möchte hier niemand zur Selbstr…

• Start Stopp Erfahrungen

Shadow - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Meine Frau hat seit kurzem einen Seat Leon TSI mit DSG. Mit AutoHold (elektrische Parkbremse) kann man sogar den Fuss von der Bremse nehmen, der Motor bleibt aus. Fährt der Vordermann an, startet der Motor selbsttätig, klappt i. d. R. gut, leider auch, wenn der Vordermann nur ein paar Zentimeter rollt. Durch leichtes Gasgeben oder minimal das Lenkrad bewegen kann man den Motor auch jederzeit starten. Beim Abbiegen oder Einfädeln im fließenden Verkehr sowie bei Stop and Go wird Start/Stop deaktiv…

Shadow - - Smalltalk

Beitrag

Ein Vertriebsmann, ein Verantwortlicher für Marketing und der Chef einer Firma sind auf dem Weg zu einer Besprechung. In einem Park finden sie eine Wunderlampe. Sie reiben sie und es erscheint der Geist. Der Geist sagt: Normalerweise hat man drei Wünsche, aber ihr seid zu dritt, also hat jeder nur einen Wunsch. Der Vertriebler: "Ich zuerst! Ich zuerst! Ich möchte auf den Bahamas sein, auf einem sehr schnellen Schiff, ohne Sorgen." Und pfffffffff, er ist weg. "Jetzt ich!!!", schreit der Verantwor…

• Start Stopp Erfahrungen

Shadow - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Ich ergänze mal: - Rangierbetrieb, zeigte mein Octavia dann sogar als Grund an - Fahrer nicht angeschnallt, macht man ja auch nicht Gruß Bernd

• So werde ich es auch nicht machen, dann eher einen Abzieher kaufen. Ist mir dann doch zu sehr "Holzhammermethode", mit fragwürdigem Ergebnis für Felge und Radbolzen. Gruß Bernd

• Meine Sommerreifen sind seit Montag drauf. Wegen der Oktober - Ostern Regel bleibt der Yeti aber noch ein paar Tage stehen, will ja nichts falsch machen. Da es trocken und warm ist, fahre ich solange mit dem Motorrad. Alles richtig gemacht.

• @SQ5 Danke für den Tipp Zitat von rotax: „Kommt gut hin, ich habe in einer freien Meisterwerkstatt 220,-€ bezahlt . “ Ich schau mal, ob ich hier etwas zu einem ähnlichen Tarif finde. Da ich keine Bühne habe, wird mein Rücken es danken. Gruß Bernd

• Ich habe beim gestrigen Räderwechsel auch den Zustand der Bremsen kontrolliert. Die Riefen an den hinteren Scheiben sind etwas zurückgegangen, nachdem ich öfter mal die Handbremse beim Ausrollen benutze. Trotzdem habe ich den kompletten Wechsel noch nicht ganz ausgeschlossen und gestern mal geschaut, ob es damit Probleme gibt. Gibt es wirklich, die Bremsscheibe löst sich nicht von der Radnabe. Die Torxschraube ging easy los, die Scheibe sitzt bombenfest. Hat das schon jemand gemacht, geht es auc…

Shadow - - Smalltalk

Beitrag

Vor Gericht: “Sie geben zu, Ihren Gatten erschossen zu haben?” “Wissen Sie, Herr Richter, das war so: Mein Mann behauptete, tot umfallen zu wollen, wenn er mich schon einmal betrogen hätte. Von allein fiel er aber nicht.” "Hoffentlich habe ich Sie mit meinen Fragen nicht aus der Fassung gebracht", entschuldigt sich der vorsitzende Richter nach einer Vernehmung höflich bei der Zeugin. "Nein, gar nicht, Herr Richter. Ich bin solche Fragen gewohnt. Ich bin nämlich Kindergärtnerin". "Erkennen Sie in…

• Carly Adapter

Shadow - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

Beitrag

Zitat von Netsn00p: „OBD11 hatte ich mir auch schon angeschaut, da ich aber komplett "veräppelt" bin und OBD11 nur mit Android funktioniert, scheidet das leider aus. “ Ab Mai diesen Jahres gibt es OBDeleven auch für IOS. Bernd

• Time to say goodbye

Shadow - - Smalltalk

Beitrag

Immerhin habe ich dank der Geschichte von @mattodriver jetzt eine Preisvorstellung, wenn mein Yeti in 3-4 Monaten zum Verkauf ansteht. Motor und Farbe sind gleich, mein Yeti 6 Monate jünger, dafür etwas schlechter ausgestattet und etwas mehr gelaufen. Mal schauen, wer demnächst auf meine Anzeige bei mobile Interesse bekundet. Macht es Sinn, den Yeti auch hier im Forum anzubieten? Schönen Sonntag. Gruß Bernd

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.