Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 756.

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 9 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (2) 22%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (2) 22%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (0) 0%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (6) 67%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (1) 11%

Sponsoren

• Kaufberatung

Harzer4x4 - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Hallo wenn die beiden Yeti eine ähnliche Ausstattung haben, beide im gleichen optischen Zustand und auch technisch i.O sind, würde ich den 4x4 nehmen. Hat halt noch das DSG an Bord. Er hat zwar 18000km mehr auf dem Tacho, ist dafür aber auch 1000 Euro günstiger. Ansonsten die Tipps von Berme abklären. PS: Ich habe mal mit deinen Angaben geschaut. Preislich liegen sie im oberen Vergleichsfeld. Da sollte vielleicht noch ein verhandeln nach unten drin sein

• Zitat von FendiMan: „Wie man die Öffnungen vom Werk aus offen lassen kann, verstehe ich nicht. “ Ganz, einfach. 15,x Cent gespart

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Totto68: „Subaru z.B. hat keine halbautomatische Parkassistenten “ Danke, aber was ist ein halbautomatischer Parkassistent und was kann der (außer Piepen wenn es Hindernis zu nahe kommt)? Oder meinst du ein Park-LENK-Assistent?

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Totto68: „Suzuki und Subaru haben nicht die Assistenten “ Welche sollen denn da fehlen? Zitat von marwin220: „Der Yeti hat nicht umsonst in den letzten Jahren jeden Vergleich gewonnen. “ So wie der Golf, seit gefühlt 40 Jahren immer erster. Ob die Tests immer den tatsächlichen Gegebenheiten entsprechen, das wage ich zu bezweifeln... Gruß Harzer4x4

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Totto68: „Suzuki und Subaru haben nicht die Assistenten “ Welche sollen den da fehlen?

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Privatier: „Was sagt die Verbrauchsanzeige denn bei Tempo 200 km/h Tacho ? “ Sorry, bei Hypergeschwindigkeit habe ich meine Augen auf der Strasse Da ich keine aussagekräftige Momentan-Verbrauchsanzeige habe, kann ich nur so 11-14 Liter tippen

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Privatier: „Also der Suzuki Vitara hat Allrad, auch eine 6.Gang Handschaltung, mehr Ausstattung serienmäßig, aber ist eben ein Benziner......... “ Ich bin heute aus meinen Alpenurlaub zurück. Und ich kann hier nur gutes über den Benziner im Vitara berichten. Warum du so unzufrieden mit dem Motor bist, kann ich nicht nachvollziehen? Auf der Autobahn bin ich nun den Vitara erstmals zu 95% ausgefahren. Die 200km/h auf dem Tacho waren spielend erreicht. Mit Luft nach oben, aber mehr hat de…

• Zitat von Sep12: „Aber die Motorleistung stimmt wenigstens? “ Ich vermute da hat er sich vertippt und meint PS

• Zitat von heri: „Die alufelgen sind Orginal Skodafelgen lt.Verkäufer . “ Ganz ehrlich, dem Verkäufer würde ich überhaupt nicht trauen oder glauben

• Ich habe nochmal kurz geschaut. Die Reifengröße 225/45/17 war serienmäßig nur für den Motor CYVB (1,2 TSI) zugelassen. Für den 1,8 finde ich zu dieser Größe nichts. Aber wie gesagt, ohne genaue Angaben von dir ist das Ganze hier nur "Kaffeesatzleserei". Ist das ein Eu-Reimport?

• Zitat von heri: „Auf den Felgen sind die Narbenabdeckungen von Skoda “ Die bekommst du bei Ebay für wenige Euro gekauft Zitat von heri: „wenn es Orginal Skodafelgen währen dürfte ich ich sie mit den Reifen ohne ABE fahren “ Wenn, wenn sie auch für dein Yeti von Skoda freigegeben wurden sind. Ich frage mich auch, wer dir so ein Yeti mit diesen Winterreifen verkauft???

• Hallo und Da scheint aber vieles nicht ganz gut gelaufen zu sein? Also die Winterreifen sind m.M. überhaupt nicht geeignet und Erlaubt auf dem Yeti. Die waren sicherlich von einem anderen PKW? Bei den Ganzjahresreifen wird es schon mit deinen Informationen schwieriger. Mach am besten mal ein Foto der Felge und der Bezeichnung (siehe hintere, innere Seite der Felge) Ist es eine Serien-Skoda Yeti Felge, dann darf unter bestimmten Umständen (Siehe Skoda Reifenfreigabe) ein Reifen in 225/45/17 gefah…

• Wo war ich?

Harzer4x4 - - Smalltalk

Beitrag

Einfach, in der Bodenbelagsausstellung vom Obi Gruß Harzer4x4

• Zitat von dergast: „Wie gut schlagen sich die Cooper denn im Alltag, bei der Autobahnhatz, im Verschleiß und im Vergleich zu den großen drei im Bremsweg bei Nässe etc...? “ Deine Frage ist "wie Äpfel mit Birnen" zu vergleichen. Ein AT Reifen wird/schneidet auf der Straße meistens schlechter ab, als ein reinrassiger Straßenreifen. Bei sportlicher Autobahnhatz sowieso. Beim Verschleiß könnte es möglicherweise Vorteile geben, da AT Reifen meist mehr Profiltiefe haben. Ich fahre seit über 30 Jahre A…

• Zitat von Horseman_sh: „Ich habe Cooper AT Reifen auf 17 Zoll “ Zitat von TDI-Driver: „bezweifle stark das es AT Reifen in 17 Zoll sind “ Also Serienmäßig wird es schwierig, so meine leidvolle Erfahrung als ehemaliger Yetifahrer und jetzt Vitarianer. Ich tippe bei Horseman auf Cooper Discoverer ATT in 215 oder 225er/ 55/17. Die sollten mit kleinen Aufwand eintragbar sein. Wäre nett von Horseman mal genaues zu posten, da es auch für mich interessant wäre (Vitara hat auch Serienmäßg 215/60/16 eing…

• Vorsicht Ironie

Harzer4x4 - - Skoda Yeti Räder & Fahrwerk

Beitrag

Hallo für die, die gerne "größere" Bremsscheiben zur Verzögerung haben möchten, immerhin wird so ein Yeti ja sagenhafte 170-205 km/h schnell (der liebe Privatier natürlich ausgenommen), kann ich folgendes empfehlen: de.wikipedia.org/wiki/Bremssch…ploying_parachute_arp.jpg Leute, ihr fahrt ein Yeti und kein Formel 1 Bolide. Was nutzen mir 29 Meter Bremsweg, wenn mir dann immer einer hinten reinknallt? Noch vor 20 Jahren waren Bremswege um die 45 Meter Serie! Oder seit ihr da vor Angst nicht Auto …

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Meister Lämpel: „Hatte ich, ein roter Viertürer GLD! Lief super. Nur einmal im Stich gelassen (Vorglühsicherung an der Spritzwand, 25 Pfennig für den Metallstreifen). Aber Rost vom Feinsten! “ Hihi bis auf, das ich "nur" den Viertürer L hatte, stimme ich dir voll zu. Der Motor machte kein Ärger und lief gemütlich vor sich hin. Bis das der Rost uns schied... Gruß Harzer4x4

• Wo war ich?

Harzer4x4 - - Smalltalk

Beitrag

@lego63 Ja, das war beim Wurzelsepp, du bist dran... Gruß Harzer4x4

• Hinweis

Harzer4x4 - - Smalltalk

Beitrag

Ich gebe zu, das Foto ist echt gemein. Ich gebe mal ein Hinweis. Das Gelände hat etwas mit Bäumen zu tun... Ich war früher öfter dort. Das schöne dort ist der weiche Sandboden, da macht man sich nicht viel kaputt (wenn man es nicht übertreibt) und auch für Soft-SUV wie die Skodas (Yeti & Co) findet man hier viele Strecken zum Offroaden. Gruß Harzer4x4 PS: Man darf dort auch Campen

• Wo war ich?

Harzer4x4 - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von rotax: „Ich tippe mal auf Wesendorf . “ Nein, da war es nicht

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.