Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 801.

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 10 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (2) 20%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (2) 20%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (0) 0%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (6) 60%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (2) 20%

Sponsoren

• Zitat von Heuberg: „Nun wird in 2 Wochen der Filter mit getauscht! Mein freundlicher sagt, die Kupplung hat keinen Filter ( Modelljahr 2012, Haldex 4) Ich werde das Filter bei ihm auf den Schreibtische legen. “ Meine Skodawerkstatt bockt in dem Punkt. Beim Vorgespräch für die Durchsicht sagte der Meister: klar, wenn es einen Filter gibt, muss er auch mal gewechselt werden. Dann bei der Abgabe: nein, machen wir nicht, ist von Skoda nicht vorgesehen, machen wir unter keinen Umständen. Viel Glück!

• Zitat von rotax: „Ich finde einen Preis von 47,59 € für eine 0,4 Literdose sauteuer . Das entspricht einem Literpreis von 118,73 € . Natürlich darf jeder Mitforist diesen Preis auch als angemessen oder gar günstig bezeichnen . “ Naja, gegen die (nahezu) teuerste Flüssigkeit der Welt (Originalhersteller-Druckertinte, ein paar ml für 20 Euro) ein Schnäppchen!

• Kaufberatung

Jana84 - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von floflo: „Ich habe in meinen mittlerweile über acht Yeti-Jahren nicht ein einziges Mal eine Situation gehabt, in der mir der Allrad Vorteile brachte und würde ihn daher auch nicht mehr nehmen, solange nicht andere Gründe dafür sprechen “ Das ist schwer zu verifizieren. Der Allradantrieb gibt keine Meldung, wenn er sich zuschaltet. Vermutlich hat er dir viel öfter geholfen als du es gemerkt hast. Und wenn es die nicht durchdrehenden Vorderräder beim anfahren auf nasser Straße waren. Sich…

• Skoda SUV Teffen 2019

Jana84 - - Treffen & Events

Beitrag

Zitat von Feierabend: „Schnell mal Bilder hochladen bei 2,5MB pro Bild... “ Unfassbar, wie viele lahme Internetverbindungen es noch in D gibt. (habe seit ein paar Monaten 40 MB/Sekunde im Upload, das ist ein Traum beim hochladen eines Fotobuches...)

• Yeti noch verkäuflich???

Beitrag

Zitat von Privatier: „Wir sind vergänglich ! Für mich eine völlig neue Erkenntnis ! Noch vor 3 Jahren hielt ich mich für "unsterblich & unkaputtbar." “ ..und die Friedhöfe sind voll mit "unersetzbaren" Leuten...

• Fahrverbote in Planung

Jana84 - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von BernhardJ: „Fühlst Du Dich hier in diesem Land irgendwie eingeschränkt in Deiner Meinungsfreiheit? “ Eine zunehmende Anzahl sieht es offenbar so: welt.de/politik/article1939778…hkeit-eingeschraenkt.html

• Fahrverbote in Planung

Beitrag

Zitat von BernhardJ: „Es ist auch nicht so, dass der allgemeine Wunsch nach immer mehr PS und immer mehr Komfort nicht mit der Grund für die entsprechende Entwicklung der Verbrennungsmotoren war. “ ...oder der spezielle Wunsch eines ungenannten Foristen, 2 Tonnen schwere Wohnanhänger unbedingt rückwärts auf einen steile Auffahrt rangieren zu müssen.

• Zitat von SQ5: „Die A Klasse war genial vom Konzept, leider mit extrem schlechter Qualität in so ziemlich allen Bereichen des Fahrzeuges. “ ….haben noch eine in der Familie, Baujahr 2005, die tut es wie am ersten Tag, kaum Probleme, Benziner... Wenn es das Konzept bei MB noch gäbe, wäre ich nicht zum Yeti gewechselt...

• Zitat von BernhardJ: „Man kann den problemlos selber besorgen. Haben wir hier mehrmals besprochen. “ Die wollen die Arbeit nicht machen, egal ob ich den Filter anliefere....

• Zitat von dergast: „Da meiner ja eh wegen AGR in die Werkstatt muss, würde ich das, denke ich, direkt mitmachen lassen. Meiner hat bisher alle haldex Ölwechsel erhalten und ist eh bald dran... “ Meine Skodawerkstatt hat den Haldex-Filterwechsel (für Haldex4) abgelehnt, wie er laut Skoda nicht mehr vorgesehen ist. Egal, wieviel Geld ich für die Arbeitsleistung anbiete.

• Zitat von CEHorst: „ch stell mir gerade so ne wilde Verfolgungsjagd durch nen Wohngebiet vor. Bankräubers vorneweg, Schnittlauch hinterher, so schön mit 30 ... “ Viel amüsanter wird, wenn in verkehrsberuhigten Bereichen tatsächlich durchgehend 6-8 km/h gefahren werden. In Berlin gibt es da große Bereiche....

• Zitat von marwin220: „Das ein hoher Blauanteil im Licht am Abend die Melatoninproduktion stört und damit zu schlechterem Schlaf ist auch nicht neu. Dazu gibt es bei TV, Laptop und Smartphone inzwischen die Funktion, den Rotanteil zu erhöhen. Auch bei Leuchtstoffröhren mit hohem Blauanteil gibt es Schlafstörungen. In Wohn- und Schlafzimmer soll man entsprechend LED mit einem geringen Blauanteil einsetzen, wenn man denn LED´s dort einsetzt. “ Komisch nur, dass ich vor dem eingeschalteten Fernseher…

• Generelles Tempolimit in Deutschland

Beitrag

Zitat von SQ5: „Was sollen dann noch 150 PS Autos und höher? “ Eine berechtigte Frage, und falls du sie wieder auf mich beziehst: ich habe meinen Yeti mit dieser Ausstattung weil ich dieses Auto privat sehr günstig angeboten bekam. Beim überholen mit voller Besetzung sind die 150 PS auch auf der Fernverkehrsstraße ein Vorteil. Generell sind extreme Hocheistungsmotoren (mehrere hundert PS, egal ob Verbrenner oder elektrisch) tatsächlich zu hinterfragen. Aber gekauft werden sie auch in Ländern mit…

Beitrag

Zitat von SQ5: „....... deshalb ja auch nen großen TSI........ “ Ich sage ja nicht dass ich mir in Deutschland 70km/h auf der Landstraße wünsche. 130km/h Höchstgeschwindigkeit auf der BAB sind aber mehr als ausreichend. Es geht ja auch um diejenigen, die sich zu Tode erschrecken wenn hinten jemand mit über 200km/h angerauscht kommt und sehr deutlich macht, dass jemand mit 120 km/h aus Rasersicht keine Daseinsberechtigung hat. Täglich erlebbar. Manchmal mit bösen Folgen.

• Yeti mit Sturmschaden

Beitrag

Zitat von otto36: „Den Dachschaden hatten wohl vorher schon einige. So ein Baum gehört vorher gefällt. Der war ja schon länger nicht mehr gesund. Gut das nichts passiert ist. “ In vielen Orten spielen sich große Dramen ab wenn so ein Baum zur Sicherheit gefällt werden soll. Bis hin zum anketten an den Baum seitens besorgter Bürger*Innen.

Beitrag

Zitat von SQ5: „Ich setze mich lieber neben einem altersschwachen @Privatier bei 250 km/h, als neben einem 30 jährigen der 70 km/h fährt und der Meinung ist Multitasking funktioniert und SMS tippen ist kein Problem! Die Anregung von Volvo hat mit größter anzunehmender Wahrscheinlichkeit keinerlei Sicherheitsaspekte als Hintergedanken! “ Bei der Absicht 250km/h zu fahren würde ich mich zu niemanden ins Auto setzen. Schweden hat die Zahl der Verkehrstoten und der Unfälle drastisch reduzieren könne…

• Yeti mit Sturmschaden

Beitrag

Das Bild hatte mich eben auch beeindruckt...

• Zitat von rotax: „Leider nein . Auf VOX-Automobil war am Sonntag (3.3.2019) ganz am Anfang der Sendung ein Beitrag “ ...da können wir uns jetzt seitenlang Pro und Kontra-Argumente um die Ohren hauen...es ist einfache Mathematik und Physik... 1. Autos brauchen um so mehr Kraftstoff, je schneller sie fahren 2. die Schwere der Unfälle und das Unfallrisiko wird mit sinkendem Tempo geringer 3. Autos , die langsamer als 130 km/h fahren, sind leiser als welche, die schneller fahren (unabhängig von LKW)…

• Zitat von Privatier: „Warum jetzt wieder die 130 km/h Diskussion hochpapt ist ja wohl auch klar: E-Mobile sollen ein paar km Reichweite mehr schaffen.... “ Das kann sein, ist aber insgesamt doch sinnvoll. Der Kraftstoffverbrauch der Verbrenner würde deutlich sinken, die tatsächliche Fahrzeit sich nur geringfügig erhöhen und die Verkehrssicherheit würde sehr gewinnen. Das sind klare Fakten. Auch wenn es Spaß macht auf freier Strecke Gas zu geben...

• Skoda SUV Teffen 2019

Jana84 - - Treffen & Events

Beitrag

Zitat von Feierabend: „Knapp 250 Zugriffe auf den Thread das Interesse scheint ja nicht besonders groß zu sein Es müssen sich ja nicht gleich 100 Autos treffen, aber 10 - 15 Yetis wären schon nett. “ Hm, mir fällt kein Grund ein, warum ich Leute treffen sollte, nur weil sie das gleiche Auto fahren....und die Autos haben ja nichts vom Treffen. Nix für ungut. Schönes Treffen!

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.