Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 200.

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 13 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (3) 23%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (3) 23%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (0) 0%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (7) 54%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (3) 23%

Sponsoren

• Blinker im Außenspiegel getauscht

Trudero - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von Trudero: „ Sind ja LEDs und ein bißchen Feuchtigkeit innen sorgt für solche Ausfälle. “ Genau so war es dann auch. Spiegelunterteil mit LEDs getauscht und alles funktioniert wieder. TüV-Plakette ist auch drauf. Ach ja: alles in allem hab ich € 92,- in einer freien Werkstatt bezahlt. Das Ersatzteil schlägt dabei mit € 60,- zu Buche.

• Blinker im Außenspiegel

Beitrag

Zitat von BernhardJ: „Das könnte aber auch der berühmte Kabelbaum sein... “ Da hast Du nicht ganz unrecht, allerdings funktioniert alles außer diesem Blinker. Der glimmt nur ganz schwach vor sich hin (im Takt des Blinkens). Sind ja LEDs und ein bißchen Feuchtigkeit innen sorgt für solche Ausfälle. Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich werd es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

• Blinker im Außenspiegel

Beitrag

Wie lange der Blinker im Außenspiegel links schon defekt ist, kann ich nicht sagen, zumindest hat es der gute Mann beim TÜV gestern festgestellt. Entsprechend gab es auch keine Plakette. Das für das Eratzteil € 70,- aufruft ist aber schon heftig. Ach ja, km-Stand: 93400 und 9 Jahre alt (der Yeti)

• Zitat von Chief Joseph: „Kannst du was zu den Kosten sagen? Was wurde denn alles gemacht? “ Der ganze Spaß hat € 1000,- gekostet. Gewechselt wurde der komplette Kompressor inkl. Druckschalter. Zitat von Kajo: „ Von Interesse wäre auch noch wann die Klimaanlage gewartet wurde. “ Letzte Wartung war IMO im September 2017. Ganz sicher bin ich mir da nicht, kann auch März / April 2018 gewesen sein. Auf jeden Fall machte die Klimaanlage damals Geräusche (bis zur Wartung). Zitat von SQ5: „ Der Stecker …

• Klimakompressor....

Beitrag

hat bei rund 92.000 km und nach fast 9 Jahren den Geist aufgegeben. Lt. ist der Anschluß weggegammelt und so kommen keine Steuersignale mehr an. Naja, war auch mal wieder ein Erlebnis, bei den Temperaturen und dann ohne Klima. Lang, lang ist es her.

• Die schlechte Luft heute....

Trudero - - Gesetz & Recht

Beitrag

... ist wirklich kaum noch zu ertragen. Ich wohne ja im Ruhrgebiet mitten zwischen den luftverschmutzten Städten Dortmund, Bochum, Essen, Gelsenkirchen, ... Bei den ganzen Diskussionen heute zur Luftverschmutzung, sehne ich mich manchmal nach der "guten" Luft von früher zurück, als wir hier noch Stahlwerke, Zechen und Kokereien hatten. Keine willkürlich festgesetzten Grenzwerte von Verschmutzung, nein da konnte man den Dreck noch sehen, riechen und schmecken. Man mußte nur die frisch gewaschene …

• PDF-Datei

Beitrag

ist bei mir vorhin auch raus. Versprechen kann ich mir davon allerdings auch nichts. Fahrzeug ist halt zu alt und ich habe keine Lust auf eine private Klage. Vllt. kann man so noch ein bißchen erreichen.

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von rotax: „Ich habe "im Netz" gelesen, dass ein 4x4 für den Rifter geplant ist . motor-talk.de/news/der-peugeot…ndetauglich-t6424742.html dangel.com/de/dangel-0 Der Rifter ist schon mal eine guter Plan B als Yeti Nachfolger . “ Vielen Dank für die Links, hatte ich nicht gefunden. Damit stimme ich Dir zu 100% zu was den Rifter als Nachfolger für den Yeti betrifft. Ich muß dann nur noch meine Frau überzeugen. Allrad ist bei uns nun einmal Pflicht, seit dem uns unser Zafira zwei Winter (über…

• Berlingo/Rifter/Combo

Beitrag

Nicht schlecht. Nur leider wird es da keinen Allrad geben. IMO hat PSA sowas nicht im Angebot.

• Zitat von blacky-eti: „Jo, usb-lader fürs Handy. War aber nix dran angeschlossen “ Der Lader zieht auch Strom wenn kein Handy angeschlossen ist!

• Inkompetenz, Kommunikation und Ausreden

Trudero - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von Totto68: „"Bürger"... "Kunden"... "Verdächtigen" “ Na, das ist doch mal eine Auswahl! Unsere Regierung sieht seine Bürger ja nur als Personal, schließlich haben wir ja alle einen Personalausweis.

• Mal was für die Diesel...

Beitrag

Diesel-Verbot: Die Lösung für das Feinstaub-Problem? Finde ich interessant und auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

• >Klick< ... oder wie seht Ihr das?

• skoda-suv-forum.de/forum/index…0c54a6764c6acc86ce8c30ebb

• Zitat von Margiani: „Zitat von BernhardJ: „steigt die Spannung und der Widerstand wird kleiner... Da wird der Strom dann ja noch schneller stärker“ Was nutzt Dir Strom, Spannung und Widerstand wenn Du einen Kurzen (in der Hose) hast!?

• Teure Dieselsorten

Trudero - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Zitat von CEHorst: „ 4,80 € nennst Du nicht viel? Das ist ein Lütt un Lütt! “ Ich verabschiede mich dann mal für die nächsten Tage, denn ich wollte gleich einen Sammelhut an meinem Monitor anbringen. Natürlich mit einer Spax-Schraube. (Sorry, konnte nicht widerstehen.)

• CoPilot

Trudero - - Skoda Yeti Car Hifi, Navi, Entertainment

Beitrag

Zitat von Lord-Stoffel: „Was meinst du mit den nicht zum Ende protokollierten Tracks ?“ CoPilot legt im Verzeichnis "com.alk.copilot.mapviewer/gpstracks/" Dateien mit der Endung "gps" ab. Diese Dateien sind NMEA-Logdateien und lassen sich mit einigen Programmen (z.B. QuoVadis) direkt öffnen oder über gpsies.com konvertieren. Du kannst auch auf die Endung von gps in log ändern, dann sind die Daten in Google-Earth (-Maps) darstellbar und Du kannst sehen wo Du warst. Ich benutze CoPilot auch für me…

• CoPilot

Trudero - - Skoda Yeti Car Hifi, Navi, Entertainment

Beitrag

Zitat von Lord-Stoffel: „... werde ich weiterhin mein CoPilot auf dem Handy weiter nutzen“ Ah, dann bin ich doch nicht allein mit CoPilot hier im Forum. Das einzige was mich stört ist, das Tracks nie bis zum Ende protokolliert werden.

• Tschüss Forum

Trudero - - Mitglieder & Fahrzeugvorstellungen

Beitrag

Zitat von Lord-Stoffel: „Zitat von potsie: „Würde auch wechseln, wenn ich mir einen TESLA leisten könnte &lt;img src=&quot;yetiforum.de/wbb3/wcf/images/s…ilies/smiley3820.gif&quot; alt=&quot;:XD:&quot; /&gt;“ Ich nicht - bei Schnee kommst du mit dem bei uns den Berg nicht rauf…“ Dann nimm doch einfach den hier!

• Batterie defekt

Beitrag

Zitat von Trudero: „53600 km und mein erster Defekt! Das Bolero gibt keinen Ton mehr von sich. Weder der Lautstärkeregler im Mufu-Lenkrad noch am Gerät haben irgendeine Wirkung. Im Display wird auch schön der durchgestrichenen Lautsprecher angezeigt aber der läßt sich…“ 54000 km und der Yeti will nicht anspringen, noch nicht einmal der Anlasser dreht. Batterie platt, neue vom einsetzen lassen und alles ist wieder gut. Ach ja, das Radio spielt wieder wie es soll. Laut hat es sich nur "aufgehangen…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.