Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 397.

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 16 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (3) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (3) 19%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 6%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (8) 50%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (4) 25%

Sponsoren

• Hallo zusammen, kommt ein Kollege aus Seoul zurück und wird in Ffm von einem anderen Kollegen aufgegabelt. Kurz vor der Heimat, also Dortmund, kommen die beiden auf der A45 in einen kurzen Stau, so etwa 30 Minuten. Sagt der Kollege der aus Korea zurückgekommen ist doch glatt: "Das ist ja beschaulich hier - fast wie Urlaub. In Seoul hat mein Fahrer um jeden Meter gekämpft." Mannchesmal ist man schon erstaunt, was wir für beschwerlich halten.

• Zitat von Margiani: „Alles halb so schlimm?? “ Ja. Es wird sowieso rationalisiert - mehr als die übliche Panik ist übertrieben.

• Kaltstartzyklus - bei Außentemperaturen zwischen 17° und 33° wird so'n "Alle Klappen auf"-Modus eingeschaltet, mit dem der Kat schneller auf Temperatur gebracht werden soll. Fahren kann man wegen der Fehlzündungen nicht damit - einfach warten. Dieses Rumgehoppel in dem Modus ist einfach nuir nervig - wenn ich zum Feierabend beim Verlassen des Firmenparkplatzes mal wieder nicht dran gedacht habe, dann halte ich nochmal an, um diesen Modus loszuwerden. Morgends ist das auch schön - da bekommste no…

• Habbisch Deh-Ess-Geh, weissu... mussich nich' denken bei Schalten - mussich nur Gas geben... Naja, im Ernst - ich wollte keinen Rennwagen, aber manchmal wären doppelt so viele PS auch ganz nett... aber im Allgemeinen ist mir das Auto flott genug. Und da hat das DSG einen großen Anteil dran, weil... siehe oben.

• Bei meinem Yeti waren es in letzter Zeit zwei Probleme mit der Klimaanlage. Einmal falscher Füllstand des Kühlmittels zusammen mit zu starker Verdünnung durch die Lecksuchflüssigkeit und das zweite Mal kam das Geräusch aus einer Amok-laufenden Stellklappe im Armaturenbrett. Klappen-Reset gemacht und dann war erstmal Ruhe, aber nach ein paar Tagen kam das Geräusch wieder. Nochmal Klappen-Reset und seitdem ist auch das Geräusch weg.

• Das mit dem Entriegelungshebel/Türöffner zweimal betätigen wirst Du schon hinter Dir haben, vermute ich? Danach geht es mir wie Dir nun...

• Zitat von otto36: „Wenn ich sowas lese wird mir einfach übel. Keine zeit mehr in Ruhe eine Autobahn zu verlassen... “ Yepp. Mache ich normalerweise auch nicht, aber an dem Sonntagmorgen waren nur drei Autos an der Stelle, die beiden rechts und ich in der Mitte mit etwa 160. Die beiden rechts sind so 100 bis 120 gefahren. Aber die Situation war halt so entspannt das man so ein Manöver fahren konnte. Und - das ist das wichtige - der Yeti ist in so einer Situation halt sehr ruhig und berechenbar. G…

• Zitat von piti: „ ich habe mir den Yeti letztes Jahr im Januar gekauft. Im Sommer hatte ich dann das Phänomen auf der Autobahn, das ich abrupt von 180 km/h runter bremsen musste. (Sommerreifen 225 iger). Der Yeti schaukelt sich dabei so auf, dass ich schon ein Stoßgebet nach oben geschickt hatte, er fing sich dann aber wieder. Seitdem bin ich nicht mehr mit der Geschwindigkeit unterwegs gewesen (Panik). “ Ja, hier auch, die Werks-Dunlop, außer starkem Ansprechen auf Querfugen keine Probleme. Hab…

• Hi Electraglide, willkommen im Forun. Hmm... eher nicht. Bist Du sicher, das die Navis die identische Version in Bezug auf Soft & Hardware haben? Also für mein altes Amundsen kann ich das ausschliessen.

• Langhuber?

eyebear - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Hi Privatier. ist Dein Motor ein Langhuber? Der 1,4l CAXA ist jedenfalls einer - und da muß man höllisch aufpassen, das genug Öl im Sumpf ist - bei mir blitzte diese Ölkontrolllampe auch schon mal kurz auf und nach dem Bau des Meinen wurde der Ölpeilstab verändert - die Markierungen sitzen jetzt höher. Ein Schelm wer böses dabei denkt. oder heute bei der Abgabe zur Inspektion: "Der Ölstand ist auch wirklich im oberen Drittel?" - ich hatte erwähnt das ich bei ATU den Ölwechsel hatte machen lassen…

• Fahrverbote in Planung

eyebear - - Gesetz & Recht

Beitrag

Zitat von berme: „Ingesamt gesehen lassen die Deutschen sich aber schon mehr Schwachsinn gefallen. “ Polletick,wa? So wie die Ithaker das machen, wa? So mit Tomaten vor dem Rathaus.. oder wie die Franzosen,na? So mit brennenden LKW-Reifen auf der Autobahn und so, wa? Nä komm, Polletick woll'n wa nich' - da könnte es ja um uns Menschen gehen. Und mit Menschen.. nä du, geh mich weg damit... Womit klar ist, das dieses "Kein Politik"-Gelaber hier doch eher zu nichts führt - Dieselfahrverbote, anyone…

• Hallo zusammen, meiner einer mußte bei 65Tsd Kilometern zur 60.000er Inspektion - LongLife Service geheißen... ... gibt es eigentlich auch einen ShortLife Service? ... LongLife Service ohne Ölwechsel 48,55 Erweiterter Inspektionsumfang 48,55 Staub u. Pollenfilter ersetzt 9,71 Zündkerze ersetzt 38,84 Kältemittel abgelassen u. aufgefüllt 29,13 Staubfilter 27,50 Kälteittel R134A (4,33 a 100g) 21,65 Summe 266,48€ Zündkerzen habe ich mitgebracht - Öl und Bremsflüssigkeit vorher schon gemacht. Desweit…

• Bei Statistiken kann man eine Fälschung leicht entdecken - unser Zahlsystem von 0 bis 9 hat eine Normalverteilung in der jede größere Zahl seltener vorkommen muß als eine kleinere. Sollte es in einer Statistik also mehr "Achten" als "Siebenen" geben, als Beispiel, so kann man beginnen eine Manipulation anzunehmen. Das hilft immer ganz schön bei chinesischen Statistiken, wo sie sich mal wieder als die Vornsten in der Welt abfeiern. Marktforschung ist aber etwas ganz anderes - da ist alles frei er…

• Alternative zum YETI

eyebear - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Zitat von marwin220: „Anfangs habe ich beim Umstieg in einen handgeschalteten Wagen, diesen beim Anlassen abgewürgt (Kupplung treten vergessen). Aber das ist schon lange Geschichte. “ Äh... das liegt am auto. Das Auto ist einfach doof.

• Verbrauch eures Yeti

Beitrag

siehe Spritmonitor-Link

• Jetzt kommentier ich mich schon selber... Siehe oben Zündung an und AC plus Mittelausströmer-Taste drücken. Wenn es aufhört zu blinken ist die Justage erfolgt.

• Hi Norweger, meinereiner hat mal hier einen Hinweis gefunden, wie man beim Bj.2014 mit Klimaautomatik die Lüftungsklappen resettet. Kommentar meiner Frau nach dem Reset: Oh, unten kommt ja auch warme Luft 'raus! Nicht das es zwei Fehler sind: Zuheizer oder Ventil für großen/kleinen Heizkreislauf UND die automatischen Klappen...

• Willkommen im Club

Beitrag

Hallo @drammetal, siehe oben. Bei meinem Yeti ruckelt es mal mehr und mal weniger. Immer zwischen zweitem und drittem Gang. Runterschalten ist ruckeliger als hochschalten. Und wenn der Onkel von Skoda mitfährt, dann ruckelt es nicht... P.S. wenn Du die Kupplung irgendwann selber bezahlen mußt, dann mach es wie die Anderen: Verkauf das Auto schnell an einen, der davon noch nichts weiß...

• Hallo lupillo, Zitat von lupillo: „So langsam mache ich mir Sorgen - eine Kupplung muss doch solche Belastungen abkönnen (ich war über 10 Jahre mit einem W 124 E 200 unterwegs, ohne jemals an die Kupplung zu denken). Gibt sich das wieder (Einfahren) oder muss ich in die Werkstatt? Wieviel kostet den etwa der Tausch einer Kupplung bzw. wie lange sollte die denn mindestens halten? “ Wie meine kölschen Kumpels früher immer sagten: Kapott iss' kapott! Ab inne Werkstatt - Kupplung ist zu heiß geworde…

• Zitat von berme: „Kannst du das Geschäftsmodell genauer erklären? Investition ist doch auch Geld. Soll etwa kein Gewinn gemacht werden ? “ Ganz einfach - keiner soll einen alleinigen Vorteil haben. Sonst sind Deine Investitionen nämlich nichts wert und Du hast nur noch die Kredite an den Hacken. Dann hat Dein Unternehmen einen negativen Wert. Dann kommt der Name noch unter den Hammer und der Rest landet im Altmetallhandel und beim Baustoffhandel. Wehe irgendein Konkurrent kommt auf ein Geschäfts…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.