Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 322.

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 18 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 28%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (5) 28%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 6%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (8) 44%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (4) 22%

Sponsoren

• Alternative zum YETI

KAK - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Im übrigen gibt es wenn man im Web einen Unterhaltskostenrechner für KFZ benutzt, sehr wenige Alternativen zum Yeti. Unsere Schneetiere sind schon recht günstig im Vergleich zu anderen Fahrzeugen dieser Klasse. Niedrige Steuer, günstig in der Versicherung...

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von marwin220: „Wer sich jedenfalls ernsthaft damit beschäftigt, sich in absehbarer Zeit einen Neuwagen zu kaufen, der mehr als 95 gr CO2/km ausstößt, sollte diesen vor dem 1.1. 2021 zulassen. Denn danach steigen die Kfz Steuern nochmals heftig: n-tv.de/politik/Kfz-Steuer-koe…igen-article21298396.html Und auch die Strafzahlungen der Hersteller an die EU (in Milliardenhöhe) werden sicher irgendwie an die Käufer durchgereicht. Auf begehrte Neuwagen wartet man jetzt schon 8 oder auch 12 Monat…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von Herne: „Den baugleichen Toyota Pro Ace hast du vergessen. “ Stimmt, den habe ich unterschlagen, gehört natürlich auch dazu

• Opel Zafira Life

Beitrag

bin heute den Zafira Life mit 150PS Motor und 8 Gang automatik gefahren, Hammer Fahrzeug. Der ist ja baugleich mit dem Peugeot Traveller und dem Citroen Spacetourer. Optisch gefällt mir der Peugeot von außen am besten. Lediglich der Preis für den Zafira Life war nicht so toll. 47800€ mit den ganzen Spielereien wie, Headupdisplay, elektrische Schiebetüren, Kamera etc. Richtig viel Platz in der mittellangen Version mit 4,99m. Es gibt in auch noch in Kurz mit 4,60m und extra lang mit 5,40m Wenn man…

• Alternative zum YETI

Beitrag

für mich wäre der Opel Zafira life, baugleich mit Peugeot Traveller und Citroen Spacetourer eine echte Alternative. Die machen mit dem großen Motor richtig Fun. Wollte den Zafira Life nach der Probefahrt gar nicht mehr hergeben.

• Alternative zum YETI

Beitrag

wenn ich mich nach Alternativen zum Yeti umschaue, sind für mich auch immer die Unterhaltskosten relevant. Z. B. Hat mein Mitsubishi ASX doppelt soviel Versicherung gekostet wie der Yeti und auch die Kundendienste sind teurer. Mal abgesehen davon, wäre für mich ein Kleinbus wie Fiat Talento oder Peugeot Traveller, sowie Ford Tourneo Custom interessant. VW T6 ist unverhältnismäßig teuer. Natürlich hinkt hier der Vergleich zum Yeti

• Loide kauft, hab den Top Reifen gefunden

KAK - - Smalltalk

Beitrag

Zitat von berme: „OK als Sommerreifen nicht schlecht, aber die Wechselei erspare ich mir. Die Ganzjahresreifen Good Year 4S halten auch locker 80000 km und haben dann noch 4 mm Restprofil. “ Ich habe auch schon Ganzjahresreifen gefahren, das ist aber eben kein richtiger Sommerreifen und auch kein richtiger Winterreifen. Ergo wieder zurück zu echten Sommer- und Winterreifen. Die Wechslerei war zum Beispiel gestern nach 45 min erledigt, inkl. Räder waschen und im Keller einlagern.

• Generelles Tempolimit in Deutschland

KAK - - Gesetz & Recht

Beitrag

Das Einzige was ein Tempolimit vielleicht bewirken könnte, wäre ein gleichmäßiger Verkehrsfluss und somit vielleicht weniger Staus. Nichts hingegen wird es wohl hinsichtlich des Klimas bringen, so wie es die Autohasser von den Grünen und die Klimahysteriker gerne darstellen.

• dt. Autoindustrie ohne Zukunft?

KAK - - Smalltalk

Beitrag

sehr guter Artikel über die wahren Hintergründe der Autohasser. Wenn das alles so kommt, dann müssen sich die Ökoterroristen warm anziehen

• kann leider nicht sagen, was die Inspektion bei 36000km gekostet hat, da ich einen Wartungsvertag für 29,99€ habe. Da gibt es keine Rechnung. Ist jetzt der zweite Werkstattbesuch seit Mai 2018, Fahrleistung seit Mai 2018 18879km.

• hab mal den alten Thread wieder ausgegraben. Bei meinem 2016er FL Yeti ging das Handschuhfach auch immer sporadisch auf. Wurde jetzt bei der Inspektion auf Garantie getauscht. Heute habe ich das Infoschreiben von der Garantieverlängerung bekommen. Der hat für den Tausch 191,93€ berechnet. Ne schöne Stange Geld für das Handschuhfach, aber ich muss es ja nicht zahlen. Hab ich ja schon bei der Garantieverlängerung gemacht

• So Yeti ist wieder da. Beide Türen sind komplett gerichtet worden. Beim Gespräch mit dem Karosseriemeister meinte dieser, dass die Türen nun wohl nicht mehr rosten, da sie nicht nur drüberlackiert haben, sondern von Grund auf die Türen instandgesetzt hätten. Mal sehen wie es in zwei Jahren aussieht.... Allen die noch eine Reklamation diesbezüglich laufen haben, viel Erfolg

• Mietwagenkosten

KAK - - Smalltalk

Beitrag

Mein Yeti steht seit heute beim um die rostigenTüren zu richten, welche Skoda vollumfänglich bezahlt, lediglich der Leihwagen für die 3 Tage wird nicht übernommen. Kostet bei Euromobil im Autohaus 19,90€ inkl. 50km. Ist ein VW Up Dieser ist aber auch nicht mehr wert als 19,90€ pro Tag, ist einfach ne Apfelkiste auf Rädern, wo sage und schreibe mit 15000€ zu Buche schlagen soll

• Mein TV-Tipp

KAK - - Smalltalk

Beitrag

der erinnert mich stark an den Blaubeurer Ring in Ulm... augsburger-allgemeine.de/neu-u…er-werden-id21589936.html

• Meine Schwägerin hat ihre Rosttüren am 2012er Yeti vor 4 Wochen bei der Inspektion reklamiert, wo der Schaden auch aufgenommen wurde. Bis heute nichts mehr gehört. Denke aber, dass dies an ihrem liegt @Lisaknurrig sehe das mit den Löchern wie Bernhard, sind schlicht die Wasserabläufe

• @BernhardJ Sorry das Geld hat nur für nen Yeti mit Grundierung gereicht, für eine Lackierung war nichts mehr übrig .

• UPDATE: Gerade Anruf des wegen eines Termins für die Instandsetzung der Türen bekommen. Skoda hat die Instandsetzung genehmigt, nächsten Mittwoch bringe ich den Yeti hin, am Freitag bekomme ich ihn wieder. Das Ersatzfahrzeug übernehmen sie leider nicht. 19€ pro Tag. T-Roc oder T Cross

• wie berme schon gesagt hat kommt auf das Baujahr an. Bei einem Auto das gerade mal zweieinhalb Jahre auf dem Buckel hat wie meiner, akzeptiere ich sowas in keinster Weise, denn wie wird der dann erst aussehen wenn er vier oder fünf Jahre alt ist. Die Autos sind viel zu teuer, als dass sie so früh rosten dürften. @Herne die ganze Beleuchtungseinheit sieht aber auch nicht mehr ganz taufrisch aus

• Mein Yeti ist übrigens ein 2016er, so gesehen einer der letzten Joy Versionen

• So Yeti ist wieder da. Inspektion bei 36200km, Handschuhfach erneuert, da es sporadisch immer aufging, sowie eine Wagenwäsche. Das Rostproblem ist eingereicht, wird aber noch dauern. Im Anhang zwei Fotos der Fahrertür einmal von innen und einmal von außen.Auf dem Foto von außen müssten die Blasen gut erkennbar sein. Auf dem Bild von innen ist an der Ecke Wachs, kein Rost, hier ist nur ein leichter Flugrost, der auf dem Foto nicht so gut erkennbar ist

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.