Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 114.

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 20 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (1) 5%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 25%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (5) 25%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 5%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (10) 50%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (4) 20%

Sponsoren

• Speicher im Notebook aufrüsten

web-gb - - Computerforum

Beitrag

Wenn Du keine besonderen Ansprüche an die Leistung hast, würde ich Dir empfehlen, einen identischen 4-GB-Riegel anstelle des 2 GB-Riegels einzusetzen. Falls das Notebook dual Channel unterstützt, kann das sogar einen zusätzlichen Gewinn an Geschwindigkeit bedeuten. Dual Channel funktioniert in der Regel aber nur bei gleichen Modulen in den Bänken (Bedienungsanleitung lesen). In der Regel benötigt man nicht mehr als 8 GB, es sei denn man verarbeitet Videos in einem 64-Bit-System. 4GB kann man zum…

• Yeti Gadget

web-gb - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Die Seite ist was für Outdoor-Fetischisten, die zuviel Geld haben. Dort angebotene Sachen gibt es in mindestens gleicher Qualität woanders billiger. Das einzige, was mich interessiert hätte, wäre der Flaschenöffner gewesen. Aber auch da habe ich einen anderen genommen, weil der ja an der Garage und nicht am Yeti befestigt wird. Und der kostete nur ein Drittel von den da verlangten 30 €. mfg web-gb

• Flache Witze - flach gepostet

web-gb - - Smalltalk

Beitrag

Deutsch ist schwer: Papa da hinten steht eine Wiege! Das heißt Waage! Papa darf ich mich waagen? Das heißt wägen! Papa, ich habe mich gewägt. Das heißt gewogen! Ich woge 17 Kilogramm. Das heißt ich wiege! DANN IST ES DOCH EINE WIEGE!

• Nach meinem Empfinden sind die Goodyear Vector 4Seasons G2 vom Fahrverhalten her absolut gleichwertig zu den G1, aber definitiv mit geringerem Abrollgeräusch. Das ist mir schon nach den ersten Metern direkt aufgefallen. Die Reifen sind zwar auf dem Polo meiner Frau (der dient immer als Test, bevor das Familienauto bestückt wird), aber damit ist für mich die Entscheidung zwoschen Michelin und Goodyear gefallen. Da ich dazu neige, die Reifen weit vor Erreichen der Mindestprofiltiefe auszutauschen …

• Lustiges aus dem Internet

web-gb - - Smalltalk

Beitrag

@Otto 36: Zitat: "...Unsere Generation wurde zu Recht von den Jugendlichen verurteilt. ..." Das ist eine persönliche Einschätzung Deinerseits, die ich nicht teile, aber keinesfalls als Tatsache zu werten. (Stichwort Framing) mfg web-gb

• Mal ein kleiner Tip: auf dem Fahrzeugaufkleber stehen nur einige der Ausstattungskodes. Der freundliche druckt auf Bitten auch die komplette Liste der Ausstattungskodes für das Fahrzeug (VIN-bezogen) aus. Bei mir sind es 5 Seiten und es steht alles drin. mfg web-gb

• @Kaiu: Danke für den Hinweis. Liste lad ich aber nicht nochmal hoch, kann jeder selbst korrigieren. mfg web-gb

• Fürr Facelift ohne Xenon / LED als Anhang eine Datei mit Bildern (hatte ich wohl mal aus dem Forum runtergeladen). mfg web-gb

• @kaspar: Das kann vorkommen, wenn Du KEINE Lichtautomatik hast und das Umgebungslich zu dunkel ist. Die Abschaltung der Skalenbeleuchtung ist dann ein Hinweis, das Fahrlicht einzuschalten. mfg web-gb

• Batterie leer

web-gb - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

Beitrag

@berme zu 1. weil nur die Ah-Messung eine Aussage über die verfügbare Kapazität gibt. zu 2. die Leerlaufspannung ist nur bedingt aussagekräftig, weil der Akku temperatur- und ladezustandsabhängig eine unterschiedliche Leerlaufspannung hat. zu 3. der Innenwiderstand sollte seeehr niedrig sein, der Akku hat einen Kaltprüfstrom von mehreren hundert Ampere. Diesen Strom braucht er auch (für den Anlasser). Die Erzeugung eines Kurzschlusses würde ich nicht empfehlen, da kann schon mal ein Schraubensch…

• @joergzx10r: Ob dein Radio die Phantomspeisung liefert, kannst Du mit einem Multimeter am Antennenausgang überprüfen. Bei eingeschaltetem Gerät muss dort eine Spannung zwischen Mittenkontakt und Masse anliegen. Wenn das nicht der Fall ist, benötigst Du einen Phantomspeiseadapter. Die gibt es überall in den gängigen Onlineshops. Ansonsten hilft wirklich nur die Kontrolle des gesamten Empfangsweges von der Antenne über das Antennenkabel bis hin zum Stecker. mfg web-gb

• Fahrverbote in Planung

web-gb - - Gesetz & Recht

Beitrag

@rotax Erst wird ein Fakt aus dem Zusammenhang genommen und isoliert, und danach so gedreht, wie es gerade gebraucht wird. "...Die halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge. ..." Wer sich so verdummen lässt, hat es nicht anders verdient. Schlimm nur, dass die Medien intensiv und willfährig zur Verdummung beitragen. Konnte leider nur einen Daumen hoch geben. mfg web-gb

• @SQ5: Nun sei nicht gleich eingeschnappt. Das hat doch keiner behauptet. Nur war eine Deiner Aussagen nicht korrekt und das solltest Du akzeptieren. Es geht letzten Endes doch hier um Informationen, die anderen als Hilfe dienen sollen, nicht um die Aufrechterhaltung von Egos. Oder willst Du Dich auf die gleiche Stufe wie einige wenige andere Forenmitglieder stellen, deren Ego von der Anzahl der Posts abzuhängen scheint? Man muss doch nicht immer und mit aller Gewalt rechthaben wollen. In diesem …

• Zitat von SQ5: „Physikalisch ist eine Verzögerung höher als Erdbeschleunigung auch nicht möglich und trotzdem schafft das die F1. “ Diese Aussage ist grundsätzlich falsch. Selbst normale PKW erreichen Bremsverzögerungen bis zu 11 g (Quelle: johannes-strommer.com/rechner/…eunigung-geschwindigkeit/). mfg web-gb

• AdBlue

web-gb - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

Beitrag

Für Pragmatiker: Der Tank fasst ca. 8,5 l. Die Aufforderung zum Nachfüllen kommt über den MFC, wenn ca. noch 2,4 l Adblue im Tank sind, dann könnte man 6,1 l nachfüllen. Ich fülle dann immer einen 5l-Kanister ein, und zwar mittels Trichter , der lang und groß genug ist, um das ohne Kleckern zu erledigen. Gut, Lappen liegt sicherheitshalber griffbereit, falls doch mal ein Tropfen ... (meist beim rausnehmen des Trichters). Übergelaufen ist noch nie was und die meiste Zeit braucht man für's Freiräu…

• Welt ohne Börsen?

web-gb - - Smalltalk

Beitrag

@BernhardJ: Das ist auch nur wieder die halbe Wahrheit. Entsprechend der Steuerprogression wird eine Rente erst ab einem zu versteuernden Einkommen (Jahr) von ca 9.400,- € (2020) fällig. Das bedeutet, dass die Rente durchaus höher sein kann. Ob man allerdings mit 780,- € im Monat weit kommt ... Der Freibetrag (im Jahr des Renteneintritts) bleibt als Entlastungsbetrag lebenslang in gleicher Höhe bestehen, sprich, nur der Steigerungsbetrag der Rente wird komplett steuerpflichtig. Ich würde auch ge…

• @matthiasm.: Das kann verschiedene Ursachen haben. Meist die, dass der Anbieter Deinen Typ nicht explizit in die Kompatibilitätsliste aufgenommen hat. Neben den Abmessungen musst Du aber noch ein paar andere Daten vergleichen: Art und Anordnung der Anschlusspole, (versenkte oder aufgesetzte Pole, flach oder rund, Pluspol links oder rechts usw.) Bei Fahrzeugen mit Start-Stop-System ist eine AGM-Batterie notwendig (ich weiß nicht, ob Du SS hast). Die Kapazitätsabweichung ist weniger von Bedeutung,…

• @SQ5 Ich hatte in den vier Jahren noch nie Probleme damit. Also scheint die Anschubkraft von 479 Nm ausreichend zu sein. Die originalen sind mit 490 Nm angegeben, wenn ich mich recht erinnere. Ob sie nun eine Zehntelsekunde langsamer öffnet, habe ich nicht nachgemessen. mfg web-gb

• Ich habe in meinem FL verkürzte Gasfedern eingebaut: Stabilus 4013WV (515 mm), nachdem im Parkhaus die Klappe gegen die Decke gestoßen ist. Damit geht die Heckklappe gerade noch so weit auf, dass ich mir nicht an der Kante den Kopf stoße. Öffnungshöhe liegt bei etwa 1,90 - 2,00 m, Kosten: ca. 30,- € (amazon) Einbauzeit: 5 min. mfg web-gb

• Ich fand den Beitrag gar nicht so schlimm. Die Lisa hat eben eine sehr, sehr düster-sarkastische Art, die liegt nicht jedem. Im Grunde nimmt sie mit ihrem Beitrag nur unsere "Wohlstandsprobleme" auf's Korn. Man muss es nicht mögen, aber ich finde, es regt zum Nachdenken an, mit welchen "Problemen" wir uns mittlerweile beschäftigen, diese überhöhen und daran möglichst alle teilhaben lassen wollen. mfg web-gb

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.