Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 20 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (1) 5%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 25%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (5) 25%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 5%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (10) 50%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (4) 20%

Sponsoren

• TÜV OHNE UPDATE

Harry App - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Jetzt folgt natürlich die nächste Frage... Wie wird man das Update wieder los? Das müsste mit obiger Begründung ja ebenfalls legal möglich sein.

• Sprüche und Aphorismen

Harry App - - Smalltalk

Beitrag

Sicher? freitags-witze.ch/versaute-witze/lattenrost/

• Wenn das Teil die 35 kg wirklich tragen muss, würde ich mich auf ABS oder Nylon auch nicht verlassen. Wenn es sich aber auf dem Boden abstützt, oder so umkonstruiert werden kann dass es das in Zukunft tut, sieht das schon besser aus.

• Zeig doch das kaputte Teil mal jemand, der sich mit 3D Drucken auskennt. Der baut dir das z. B. aus ABS, das hält auch sehr gut. Ist dann eben nicht verchromt.

• Da passen ganz offensichtlich bis zu 32GB Speicher rein. Ob man die braucht ist die Frage, aber 16GB bringen merklich mehr Geschwindigkeit, auch wenn man eine SSD verwendet. Ich würde da zwei von denen nehmen: Crucial CT8G4SFS8266 8GB sollte passen. Ohne Gewähr... Die 70 Euro sind gut investiert. Ansonsten mal gucken was da bremst, z.B. Antivirenprogramme, die gegenüber dem von Windows10 überhaupt keine Zusatzfunktionen bringen, aber alles einbremsen. Das ist ein Gerät, das noch Jahre gute Diens…

• Wenn das Fahrzeug zur Wartung war, und hinterher ist eine Sorte Fett drin, die laut Baujahr da nicht sein dürfte, würde ich ja mal die Werkstatt fragen was da passiert ist. Die große Dose "Schiebedachfett" die sie immer nehmen, war diesmal leider die falsche, und damit sind die Folgeprobleme deren Problem.

• Solche Nachbarn hatten wir mal.

• Zitat von dergast: „schlussendlich kann ich nach wie vor den kleinen Finger ganz leicht auf das Lenkrad legen, dann fährt er fein geradeaus “ Das muss ja wohl jeder... Lenkrad ganz loslassen ist autonomes Fahren. Man kann sich Probleme auch da suchen, wo sie nicht real vorhanden sind.

• Zitat von dergast: „Lenkwinkelsensor “ Wurde ja mehrfach empfohlen... Schön dass es jetzt OK ist, schade dass das nicht eher möglich war.

• Die Briten haben übrigens kein Problem damit, Fahrzeuge von H4 auf Xenon umzurüsten. Einfach den passenden Xenon-Einsatz in die Lampe statt der H4-Funzel, hinterher das Licht einstellen, fertig. Nach Scheinwerferreinigungsanlagen oder Leuchtweitenregulierungen fragt keiner. Das war (ist?) auch innerhalb der EU völlig unproblematisch. In Deutschland natürlich nicht möglich, schon weil alles verboten ist was nicht ausdrücklich erlaubt ist, nicht nur im KFZ-Bereich.

• Dachreling ist auch immer ein Kandidat für Wassereinbrüche...

• Alternative zum YETI

Beitrag

Leider mindestens doppelt so teuer wie er sein dürfte, um mich wirklich zu interessieren... Ein Auto zum Preis eines Baugrundstückes? Nö...

• TÜV OHNE UPDATE

Beitrag

Zitat von otto36: „Zitat von Harry App: „Seit dem Update war ich schon mehrfach gezwungen, sinnlose "Regenerierfahrten" zu machen, um die entsprechende Warnleuchte wieder auszubekommen “ Warst du deshalb mal in deim Freundlichen? Schön wäre auch wenn man genaueres über Km-Stand Fahrprofil usw. erfahren könnte. Es ist durchaus möglich das es defekte Sensoren oder auch DPF gibt. Otto “ Da ist nichts defekt, das ist "Stand der Technk". Ich fahre einfach zu viel Kurzstrecke, jedenfalls für ein Auto …

• TÜV OHNE UPDATE

Beitrag

Seit dem Update war ich schon mehrfach gezwungen, sinnlose "Regenerierfahrten" zu machen, um die entsprechende Warnleuchte wieder auszubekommen. Wie lange der Partikelfilter das so mitmacht steht in den Sternen, mal sehen ob das dann auch VBM ist... Darf ich jetzt die Zeit und den verfahrenen Sprit als Schaden anführen, oder gilt das nicht? Vor dem Update war das jedenfalls nie nötig.

• Ich frage mich die ganze Zeit, wieso jemand jeden Tag merkt ob die Hupe geht. Wenn meine seit April kaputt ist, weiß ich das gar nicht.

• Lustiges aus dem Internet

Harry App - - Smalltalk

Beitrag

Ich dachte, das wäre neuerdings sowieso alles elektrisch. Oder wieso steht da "Batteriefeuerwerk" dran?

• Wenn mal für das nicht-bilden einer Rettungsgasse auf einen Schlag ein paar hundert Führerscheine einkassiert werden, wird das ziemlich schnell wieder funktionieren. Im Moment so nicht möglich, deshalb funktioniert es eben nicht.

• Generelles Tempolimit in Deutschland

Harry App - - Gesetz & Recht

Beitrag

Im Unrecht sind immer nur die anderen... Wem es so häufig passiert, dass er überholt, und schon ist ein Schnellfahrer da der ihn bedrängt, muss sich auch mal fragen wo der eigene Fehler liegen könnte. Egal wie schnell jemand von hinten kommt, und sei es der Bugatti mit 400 km/h, ist er nicht unsichtbar, auch nicht im Rückspiegel. Man kann sich da schon mal verschätzen und zieht so raus, das man ihn zwingt hart in die Eisen zu gehen, aber wenn das häufig vorkommt, läuft was falsch. Wer die Spur w…

• Zitat von floflo: „...es ist umgekehrt so, dass der Kunde derjenige ist, der behauptet, für ihn sein das Abgasverhalten kaufentscheidend gewesen... “ Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, bin ich nie davon ausgegangen, daß die vorgeschriebenen Abgaswerte tatsächlich eingehalten werden, ebenso wie ich nie davon ausgegangen bin, mit dem angegebenen Normverbrauch auszukommen. Ich bin allerdings davon ausgegangen, daß mit den Abgasreinigungseinrichtungen die Bestimmungen so weit eingehalten werde…

• Generelles Tempolimit in Deutschland

Harry App - - Gesetz & Recht

Beitrag

Wenn man den Durchschnitt der Bevölkerung fragt, hat man logischerweise jede Menge Leute dabei, die gar keinen Führerschein haben oder kein auto, oder sowieso fast nie auf der Autobahn fahren. Da macht es dann besonders viel Spaß, etwas zu verbieten, was man selbst sowieso nicht tun kann oder will. Ein typisch deutsches Phänomen... Ich bin übrigens dafür, dass Skilaufen endlich verboten wird!

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.