Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 20 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (1) 5%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 25%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (5) 25%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 5%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (10) 50%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (4) 20%

Sponsoren

• Ich hatte zwar nie einen Wohnwagen, aber dafür ein Ferienhäuschen an der Ostsee in Neustadt. (Solange bis es von einem Serienbrandstifter abgefackelt wurde, danach durften wir nicht mehr neu in dem Gebiet bauen........... ) Jedenfalls, da bin ich von Neustadt aus auch immer zur Arbeit gefahren. Mein Weib und mein Sohn sind die Sommerfreien über da geblieben. Ich fands cool. Waren zwar jede Tour jeweils 90 km, aber das ging damals noch. Ich hatte den R5 GTE und es gab noch kein Speedlimit. Hatte …

• Alternative zum YETI

Privatier - - Skoda Yeti Allgemeines

Beitrag

Der Caddy behält die Starachse wegen der höheren Zuladung und dem Einsatzzweck.. Ist halt im Prinzip immer noch ein Transporter.

• Passend dazu.....

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

welt.de/sport/article209997073…ahren-steigt-RTL-aus.html ....aber da auf dem Nürburgring und Hockenheim sowieso nicht mehr gefahren wurde, zu hohe Antrittsgelder - wen interessiert es noch ? Als die Amis Barnie seinen F1 Zirkus abgekauft haben, habe ich schon damit gerechnet das irgendwann im Free-TV schluß ist.

• Ich kann eines wirklich bestätigen: Mein erstes Yeti Dieselchen mit 170 PS und dem Schummler brachte mit Aral Ulitmate Diesel 5 km/h mehr absolute Topspeed nach GPS. Auch wenns die Konkurrenz ist, mit Shell V-Power ging das auch. Mit Total Excellium und anderem "Edelzeug" funktionierte es dagegen nicht. Das habe ich häufig bei meinen Touren von Bochum nach Winterberg testen können. Die Autobahn nach Winterberg war damals noch so herrlich frei......*seufz* Da konnte man in der Woche tatsächlich n…

• Schön leer der Strand !

• Alternative zum YETI

Beitrag

Danke @Herne. Das ist dann aber relativ neu, als ich mich für den T-ROC interessiert habe, nach seinem erscheinen, gab es den noch nicht mit Allrad........

• Alternative zum YETI

Beitrag

Ja @Nedla, der T-ROC gefällt mir auch. Leider hat der keinen Allradantrieb. Für mich inzwischen ein "must have" aus diversen Gründen.

• Alternative zum YETI

Beitrag

Hmm.... Yeti 1,793/1,956 m, also auch mit Spiegeln "der Winner" und unter 2 m ! Nein, ich kann nicht anklappen, dann komme ich nicht wieder raus.........ich brauche den Blick, rechts nach hinten, um lenken zu können, weil mein Platz konkav geschnitten ist. Meine letzten 4 Fahrzeuge hatten vorn links Kratzer. Mein aktueller Yeti macht da keine Ausnahme. Solange neben mir der alte Jetta stand, war es kaum ein Problem, aber seit einigen Jahren steht da so ein Hyundai "Pseudosportwagen" und der ist …

• Alternative zum YETI

Beitrag

Nun, auf "dem Land" wird es aber auch immer enger und Deutschland hat jetzt 83,2 Mio. Einwohner, neueste Zahlen. Ändert auch nichts an der Breite von Stellplätzen in den öffentlichen Garagen und Parkhäusern. Das Parkhaus in Bochum in der Brückstrasse wurde gerade 9 Monate lang sehr aufwendig saniert, aber die Stellplätze sind dadurch nicht breiter geworden, die Träger stehn im Weg. Diese bekloppten doppelschläfriegen Limousinen, Sportwagen und SUVs blockieren damit immer noch 2 Stellplätze. Auch…

• Leider ist auch ein YETI als zukünftiger Oldtimer nichts. Auch das erste Modell hatte schon zuviel Elektronik an Bord.

• Macht mal ! Das ist toll ! Nach einigen "Hüttentouren" in den Bergen haben wir sowas vor ca. 15 Jahren auch schon gemacht. Waren natürlich andere Touren, mit reservierten Übernachtungen an der Strecke. Kleiner Tipp, plant die einzelnen Streckenabschnitte lieber kürzer als länger. Die ersten 2 Tage geht es ja noch, aber dann......könnte es schon mal eng werden. Trotz aller Berechnungen der Höhenmeter die zu bewältigen sind und der topographischen Karten der Strecke. Ich sage nur "Popo & Muskelkat…

• Vielleicht ein Radurlaub ?

Privatier - - Smalltalk

Beitrag

Ein Tipp aus dem Spiegel : spiegel.de/reise/deutschland/f…ocket-newtab-global-de-DE Hört sich idyllisch an. Wäre doch vielleicht etwas für den Spätsommer, oder Herbst ?

• Alternative zum YETI

Beitrag

Der alte Defender hatte auch "Popnieten" an den hinteren Alublechen der Kotflügel........ In Afrika, Südamerika, Ostasien, einigen Staaten Europas und sonstigem Gelände sicher praktisch und einfach zu reparieren. Der neue Defender, Preise zwischen 49.700 und 95.000 € Breiter als 180 cm. Abgehakt.

• Die Antwort von @SQ5 hätte jetzt auch sehr gut in den Thread : "Positives, nur positives gepasst..." Mir hat es jedenfalls Freude bereitet zu lesen wie alles langsam, aber dann perfekt entstanden ist. Das hatte was !

• Das ist genial realisiert worden !! Super @MrLed ! Ich freu mich für Dich @SQ5 ! Es sind diese kleinen erfreulichen Alltagsgeschichten die das Leben einfach versüssen.........

• Alternative zum YETI

Beitrag

Zitat von berme: „ Doch gibt es als Diesel und mit AWD suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…aredAd&utm_medium=android Mazda CX-3 Sports-Line D-115 AWD NAVI ACAA AKTION VOLL Erstzulassung: 12/2019 Kilometerstand: 3 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 85 kW (116 PS) Preis: 23.985 € “ Der ist von 2019 und ballert sogar 160 g/CO² raus..........

• EIN Lösungsvorschlag: Kleine Plexiglassplatte aus dem Baumarkt, kostet ungefähr 6 bis max 8 €. Die schneidest Du mit einer normalen Stichsäge (am besten ein sehr feines Blatt, z.B. für Aluminiumschnitt) auf die Breite des Fensters der Fahrer oder Beifahrertür zu. Dazu 2 Streifen ungefähr jeweils 4 cm breit, ca. 1-2 cm kürzer. Dann das Loch für den Lüfter. Den Lüfter dann mit 4 Schrauben und Muttern am Plexiglass sichern, die Streifen rechts und links unten am Plexiglas ankleben (kein Sekundenkle…

• Alternative zum YETI

Beitrag

Wenn ohne Allrad, würde ich wie früher wieder einen Van fahren. Wenn der Toyota TJ-Cruiser kommt (?) wäre das ein Van mit Allrad, also für mich die "perfekte" Alternative......... Ich habe eben auf langen Autobahnfahrten bei jedem verfluchten schei** Wetter den YETI mit Allrad schätzen und lieben gelernt. Die Haldex kommt wenn sie soll und macht das auch "supergut". @Herne hat den Yaris-Cross Hybrid mit "Allrad" ins Spiel gebracht: Danke @Herne ! toyota.de/yariscross Die letzte Yeti Alternative …

• Moin @Twistie84, 1. So alle 6-8 cm ein 20 mm Loch, oder alle 4-5 cm ein 10 mm Loch. Beim Zweiten brauchst Du keinen Fostnerbohrer hinterher ein bisschen schleifen......... Die Multiplex-Siebdruckplatten sind sehr stabil und ich glaube Du hast 16mm genommen, oder ? Wenn die dünner sind, bitte auch weniger Löcher...... 2. Das mit der Socke und Katzenstreu geht, bringt aber nicht wirklich viel. Bei Herrn Aldi, gibt es ab und an mal Entfeuchterkissen mit Box, die sind wirklich gut und bringen richti…

• Hmm.... Das der EA288 ein "Betrugsdiesel" sein soll ist mit neu.......

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.