Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

Sponsoren

Umfrage

Ich...

Insgesamt 21 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (1) 5%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 24%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (6) 29%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (0) 0%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 5%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 52%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (4) 19%

Sponsoren

• Typgenehmigung Goodbye?

floflo - - Gesetz & Recht

Beitrag

Nach zähem und langem Ringen haben es die Briten nun doch geschafft, den Brexit. Bisher hatte ich eher den Eindruck, dass die Kontinentalverschiebung schneller zu einer Trennung von Europa führt als der Brexit. Doch seit heute sind die Briten nicht mehr Mitglied der EU. Aber welche Auswirkungen hat das auf uns Skodafahrer, deren Fahrzeuge ihre Typgenehmigung von der britschen VCA erhalten haben? Dürfen wir ab heute überhaupt noch damit fahren? Die Frage ist gar nicht so abwegig, denn mit dem Aus…

Beitrag

Zunächst bitte ich zu entschuldigen, dass ich entgegen meiner Ankündigung bisher noch nicht wieder in der Sache berichtet habe. Von Skoda habe ich auf meine Anfrage eine Antwort erhalten, die jedoch nicht wirklich zu mehr Klarheit führt. Darin hat man mir mitgeteilt, dass die bereits von der VCA typgenehmigten Fahrzeuge von Skoda Bestandsschutz genießen. Das ist zwar richtig, gilt jedoch nur insoweit, wie die Übergangsregelung gilt. Diese Übergangsregelung gilt bis zum 31.12.2020, kann aber auf …

Beitrag

Zitat von berme: „Frage gibt es für die E1 Fahrzeuge überhaupt eine COC ? Das müssten uns doch frischgebackene Kamiq oder Scala Fahrer sagen können. “ Die COC gibt es immer, egal welche Behörde die Typgenehmigung erteilt hat. Die wird ja auch nicht von der Genehmigungsbehörde ausgestellt sondern vom Fahrzeughersteller. Sollte hier ein Scala- oder Kamiq-Fahrer sein, wäre ich dankbar, wenn er in seiner Zulassung mal nachschauen könnte, welche Ziffer dort eingetragen ist. Ich könnte mir auch vorste…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.